Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 329.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Ich bin Sportleiter im Schützenverein Boxberg und wir interessieren uns für Field Target. Um die Bedenken von Oneshot zu zerstreuen 8) - mein Nick hat damit nichts zu tun.
    Würde gerne am 20.07 besser 19.07. mal vorbeischauen, wenn möglich.

    Oneshot - habe schon vor einiger Zeit versucht den Nick zu ändern - geht nicht

  • Neu anmelden?

    Ansonsten herzlich willkommen in Wernsdorf :)
    Für den Sa. 19.7. müsste jemand vom FT da sein. Ich kann da leider nicht.

  • Das macht nichts, das du am 19. nicht kannst, Norbert...
    Denn Offizielles Tranig ist am Sonntag und vielleicht möchten ja die "anderen" Schützen unseren Gast auch mal kennenlernen.

    Leave No Man Behind

  • Und: FB-Wehrsport: Auch wenn Du den Nickname gerne ändern würdest, irgendwas muss Dich ja geritten haben, dass Du ihn ursprünglich gewählt hast. Für seinen Geburtsnamen kann ja keiner was, für seinen Forennamen ist jeder selbst verantwortlich.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Es soll interessierte Menschen geben, die an unseren offiziellen Traingstagen keine Zeit haben. Soll wir diese mit deinem Vorschlag ausschliessen?

  • Wer sollte an einem Sonntag keine Zeit haben? Wenn nicht an diesem, dann am nächsten? Wenn ich mich interessiere, richte ich das ein. Du hast doch grade die WBK gemacht, strebst eine Standaufsicht an, und Dir ist nicht klar, dass jemand, der zum 1. Mal auf dem Platz ist zumindest eine Einweisung bekommen sollte? Sicherheit, Zulassungsbeschränkung, Standaufsicht ohnehin obligatorisch usw. Dadurch wird doch keiner ausgegrenzt.

    Es muss mir jetzt auch niemand zustimmen, aber das ist schon meine Meinung.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Na! Wass hier los? :new2:
    Robert, anders rum, Sachkunde hat er, WBK möchte er noch. :^)
    Es macht natürlich Sinn, wenn von uns möglichst viele da sind. Es soll übrigens auch Leute geben, die am Wochenende arbeiten müssen, Robert. Hab ich gehört...

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Oder arbeiten wollen. War auch nur ein Vorschlag. Neuling - gemeinsames Training vs. Neuling - irgendwer steht mit ihm einsam auf dem Platz rum. Erwarte keine Zustimmung, sage nur, was ich denke.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ideal ist natürlich ein gemeinsames Treffen an einem Sonntag. Falls das einfach nicht geht, kann man einen anderen Termin hier im Forum publizieren und eventuell sind die beiden dann nicht mehr allein. Es gibt ja immer wieder Anfragen hier, wer unter der Woche mit rauskommt. Rein rechtlich ist die Zweisamkeit bei einem Neuling sogar problematisch. Also sollte man sich mindestens zu dritt treffen und einer macht die Aufsicht.

  • Hi, :^)

    habe schon vor einiger Zeit versucht den Nick zu ändern - geht nicht

    wir haben doch einen netten Admin. Schreib mal Eastwood an, vielleicht kommt er Deinem Wunsch nach. Gerade, wenn man den Nick falsch interpretieren kann. :^) In Ausnahmefällen...

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Im konkreten Fall ist es doch so: Am Sonntag / gemeinsamen Trainingstag sind an die zehn oder mehr Leute vor Ort, davon mehrere mit Aufsichtsberechtigung. Ob das jetzt in den Terminplan eines FT-Interessierten, der zum ersten Mal kommt, reinpasst oder nicht, ist mir völlig titte. Kommt er halt zwei oder vier Wochen später. Wenn sich jetzt jemand mit Aufsichtsberechtigung aufopfert und sagt, ok, ich schmeiße meinen Samstag, um jemand anderen beim Schießen zuzusehen ist das natürlich auch völlig in Ordnung, ob es Sinn macht, ist was anderes.

    Sinn macht für mich als Einsteiger: Ich komm an einem gemeinsamen Trainingstag raus, schau mir das, den Verein, den Ort und auch die Truppe an, hab die Möglichkeit. einiges an Equipment auszuprobieren, lerne Leute kennen und hinterher weiß ich, ob das was für mich ist. Ich kenne niemanden bei uns, der das zu Beginn anders gehandhabt hat. Das ist einfach die natürliche (fast hätte ich gesagt: organische) Vorgehensweise.

    So, und jetzt halt ich besser die Klappe, sonst mach ich mich noch unbeliebt.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Hi, :^)

    wir haben doch einen netten Admin. Schreib mal Eastwood an, vielleicht kommt er Deinem Wunsch nach. Gerade, wenn man den Nick falsch interpretieren kann. :^) In Ausnahmefällen...

    LG Andreas :^)

    Ja das ist ne gute Idee.

    Ansonsten wäre der 20.7. vollkommen in Ordnung, da es von Vorteil ist wenn die Mannschaft beisammen ist.