hw 97k mit nikko stirling 4-12x42

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 4.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2013 um 22:13) ist von Schrammler.

  • Aber es sagen viele das es für das geld unschlagbar ist.

    das kann ich nicht wirklich beurteilen! ich hatte am anfang einige dieser billiggläser, aber das hört sich sehr rasch auf!
    und sobald du einmal was ordentliches gewohnt bist, beschäftigst du dich nicht mehr damit! du merkst instinktiv das
    die zeit dafür zu schade ist!  ;^) (und bitte jetzt nicht falsch verstehen)

  • Wenn ich denke, wieviel Munition ich verballert habe, um festzustellen, dass das Glas Schrott ist :whistling:

  • Ich hab auch leichten muskelkater von knapp 1500 schuss an einem tag.
    Dann hab ich gemerkt das da was nich hinhaut.

    Das hawke sidewinder wird hoffentlich ordentlich laufen.

  • Es gibt aber Grenzen, in denen man das Glas schiessen darf, um den Garantieanspruch nicht zu verlieren. In D aber wohl kein Problem 8)

  • Hier habe ich noch was zu dem oben beschriebenen Problem gefunden:

    http://www.pyramydair.com/blog/2005/07/h…nter-scope.html

    Letzendlich wird versucht die optische Achse des ZFs durch Verändern von Höhen- und Seiteneinstellung herauszufinden und dann das ZF mit einer vollverstellbaren Montage an den Lauf des Gewehres anzupassen. Das soll Links- bzw. Rechtsabweichungen in Abhängigkeit der Zielentfernung verringern.

  • Kann es sein das die Nikko Stirling Airking Serie totaler murks ist mann hört doch immer mehr das es Probleme gibt mit der Paralaxenverstellung dieser Serie.

    Ich bin froh mir keins gekauft zu haben das Theater braucht doch keiner!

    War die Qualität schon immer sooo durchwachsen? Ich frage weil es sehr oft Einsteigern empfohlen wird.

    Wenn das glas nicht gut ist, oder kaputt, ist schon 10euro zu viel !

    Wie sind denn die anderen Nikko Produkte?

    solid made from steel HW:schland:

  • Ich denke für jemand, der immer auf die gleiche Entfernung schießt, sind sie brauchbar. MIt meinem Nikko 2-7 hab ich die Treffpunktverlagerung auch, allerdings nur bei unterschiedlichen Vergrößerungen, was mich jetzt nicht weiter stört, da ich eh immer auf 7fach schieße. Bei unterschiedlichen Entfernungen ändert sich nichts, wobei ich hier 6 und 12 Meter getestet habe. Bei 30 kanns schon wieder anders aussehen.

    Es ist und bleibt halt ein 80Euro Glas. Möglicherweise ist aber auch am Herstellungsverfahren was geändert worden, und die Gläser waren früher ok und sind jetzt nicht mehr das Gelbe (s.a. Tasco Varmint 2,5-10x40, die waren wohl früher auch eine echte Empfehlung, jetzt wird davon eher abgeraten).

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Das ist wohl nicht das wirkliche Problem.., das Problem ist , das der Schuss nicht mehr mittig sitzt auf unterschiedliche Entfernung

    und du dann dein Ziel nicht triffst...


    P.S. denn bei vielen ist das "Schwarze" Gelb.. ;^)

    Leave No Man Behind

  • Aber welches Zielfernrohr ist denn sonst noch in der Preisklasse bis ca. 200 Euro zu empfehlen?
    Wie sieht es z.B. mit dem Weihrauch Zielfernrohr aus? Habe bis jetzt noch keinen Test im Netz finden können.
    Denn 800 Euro aufwärts sind mir ehrlich gesagt für einen Freizeitschützen etwas zu heftig.
    Gruß Frank

  • Ich hab ein Ritter 10-40 x 50, das liefert mir ein helles und klares Bild und hat 169 € gekostet. Ich bin am überlegen, ob ich mir noch die Benke Optics-Variante zulege. Ich hab hier jetzt schon öfter gelesen, dass das zum selben Preis noch ne Spur besser ist. Insgesamt bin ich mit dem Glas ziemlich zufrieden.