Eine Neue, Die Erste, aber Welche!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2014 um 09:56) ist von Ric-O-Matic.

  • Moin Moin

    Juten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Co2 Softair Pistole für ein bisschen Spaß am Abend in der Garage!

    Noch habe ich nicht vor den Sport als Sport zu betreiben, sprich es wird nur auf Dosen, Brettern, Leinwände etc.pp geschossen.

    Meine Garage ist 6m auf 35m groß, naja eine alte Lagerhalle um genau zu sagen.

    Kommen wir zu der Frage, ich suche eine Co2 Softair Pistole um auf Gegenstände zu schießen, es hat mir Spaß gemacht einfach mal mit nem

    Kumpel auf c.a 25m Dosen ab zu schießen, jedoch hat er schon 200€ Waffen.

    Da ich erst mal mir das ganze anschauen möchte habe ich ein Buged von 80€

    Gedacht habe ich an Heckler & Koch P8 und Heckler & Koch USP

    Was haltet Ihr von den Waffen? Könnt Ihr mir die empfehlen? Könnt Ihr mir andere Empfehlen?

    Wichtig ist das man auf 30m noch trifft und da sollte einfach Power dahinter stecken, will schließlich nicht auf Menschen schießen.

    PS: Mit oder ohne BlowBack, dieser Aspekt steht außen vor. ;)!

    Abend, Freestyle

  • Frage dich was du willst, und das nicht nur mal so, und dann geh durchs Lexikon hier. Und wenn dann noch Fragen im Raum stehen, einfach fragen :D aber das wichtigste ist, wieviel willst du wirklich ausgeben? Die Walther CP88 ist ein feines Ding. Nur so als Beispiel ;)

  • Viel Power für 80 Euro und auf 30 Meter noch was treffen mit einer freien Co2 Pistole ist kaum möglich.

    Nimm doch 100 Euro mehr in die Hand und du hast was für lange Zeit und viel Freude dran.

  • Die Walther CP88 ist ein feines Ding. Nur so als Beispiel ;)


    Die CP88.....eine Softair ?(?(?( ....und dann liegt der Preis weit über 80,- Euronen.

    Suche Dir in den einschlägigen Shops eine Pistole der Fa. Wingun aus, z.B.

    http://www.shoot-club.de/h-k-p8-kal-6mm…istolen/a-1518/
    http://www.shoot-club.de/pistole-co2-so…istolen/a-5937/
    http://www.shoot-club.de/co2-pistole-ta…istolen/a-5120/
    http://www.shoot-club.de/pistole-softai…istolen/a-5989/

    Wie gesagt, nur einige Beispiele. 4komma5 und Kotte & Zeller haben auch eine gute Auswahl.

    Und keine Sorge, obwohl die Dinger nicht sehr teuer sind, schießen sie nicht schlecht und sind sehr stabil. :^)

  • Die CP88.....eine Softair ?( ?( ?( ....und dann liegt der Preis weit über 80,- Euronen.

    Hallo, die CP88 ist eine Co2 Pistole mit einem 8-schüssigen Trommelmagazin vom Hersteller Umarex.
    http://www.frankonia.de/CP88+-+cal.+4,…elnummer=162010

    Preislich kannst du dir für 80€ neu schonmal nichts taugliches für 30 Meter kaufen. Ich würde bisschen mehr sparen und mir was ordentliches kaufen.

  • Hallo, die CP88 ist eine Co2 Pistole mit einem 8-schüssigen Trommelmagazin vom Hersteller Umarex.


    Danke für die gutgemeinte "Aufklärung" aber das weiß ich seit 15 Jahren. :^)

  • 30 m mit einer Softair - das wird kaum was. Selbst Luftpistolen, die die 7,5 J voll ausnutzen, die man hierzulande ohne Waffenbesitzkarte maximal haben darf, dürften auf 30 m nur größere Ziele treffen. Zum Kurzwaffenschießen empfehle ich eher 10 - 15 m und eine Luftpistole, oder eben Luftgewehr bis 25 - 30 m. Zumal die Plastikkugeln nach der Entfernung kaum genug kinetische Energie besitzen, ob einen Gegenstand sichtbar zu treffen oder umzuschubsen. Allerdings bin ich hier eh nicht der Softair-Experte, ich besitze nur eine G17 und ein M4 zum Plempen im Wohnzimmer sowie eine MP5A3 zur Deko. Schießen tu ich mit einem LG Diana 240 Classic, sowie zwei LPs, einer RWS C 225 (CO2 Mehrlader) und einer Browning BuckMark URX - auf 8 bzw. maximal 12 m. Mehr Distanz bekomm ich in der Wohnung nicht hin.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo tut mir leid, ich hab mich schon gewundert, ich war mit fast sicher, dass du das weißt ;) Ich war einfach bei den Luftpistolen und habe mal wieder zu schnell gelesen - der Threadstarter sucht ja eine Airsoft.

    Ich geb dir nenn Tipp, kauf dir 5 Tennisbälle kommen günstiger und mit ein bisschen Übung triffst du auf 30 Meter besser als mit einer Airsoft für 80€ :D

  • Hallo,

    ich habe mir meine erste Softair-Pistole 1989 von Frankonia gekauft, es war lt. Beschreibung eine "Brünner Mod. 75 NBB" und wurde mit Flongas betrieben.
    Das Ding kostete damals (als wir noch richtiges Geld hatten :whistling: ) 60,- Mark, glaub ich.
    Die Pistole war aber alles andere als gut; miserable Treffgenauigkeit, schlechte Verarbeitung und nach 10 Schuß war der Gastank leer.
    Heute sieht das natürlich anders aus, die Waffen sind 100mal besser als damals.
    Trotzdem, 30 Meter und ne Dose treffen, da könnte man genau so gut mit ner 7,62 x 51 auf den Mond schießen, in der Hoffnung ihn zu treffen.
    Obwohl natürlich Zufallstreffer immer möglich sind, ich meine 30 m/Dosen.

    Inzwischen habe ich einige gute bis sehr gute Softair-Kurzwaffen, deshalb habe ich mir heute so ne Vorrichtung gebastelt, um mal die Energie einiger Waffen zu testen.
    Hab da einfach auf nen Styrodurblock einige 5mm Wellpappstücke 15 x 15 cm mit Acryl geklebt, und wenn das Zeug morgen trocken ist, werde ich das mal probieren.
    Aber ich weiß jetzt schon, daß der Ruger SuperHawk mit ca. 4 Joule gewinnt. :^)