Der Start ins CO2-Schießen: Hab ich alles zusammen?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2013 um 16:03) ist von dieserBenutzername.

  • Ähm-Stahl?Dachte,der wäre aus Zinkspritzguss und Plastik-oder?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Sodele, das Paket kam noch vor der Spätschicht heute! Bilder gibts dann heute Abend/Nacht. Aber ich freu mich gerade wie Schnitzel.... :thumbsup:

    Zum Revolver: Schwer, laut, schwarz. Da steckt ordentlich Power dahinter. Oder kurz gesagt: Geil! Und es ist echt gut, daß ich mir einen Schalldämpfer gekauft habe... ;^)

    Wenn du Gelegenheit findest, was zum Schussgeräusch/Lautstärke ohne/mit Schalldämpfer zu schreiben, wäre das nett... ;^)

  • Na Metall halt.


    Letztens wollte ich auch einen 1Kg Barren eingeschmolzende Diabolos bei meiner Bank gegen einen 1Kg Gold Barren tauschen.

    Da hat der Spruch:"Na Metall ist halt Metall" irgend wie beim Bänker nicht gezogen. :(

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn du Gelegenheit findest, was zum Schussgeräusch/Lautstärke ohne/mit Schalldämpfer zu schreiben, wäre das nett...


    Also ich kann nur für in der Wohnung spechen, draußen hab ich ja noch nicht geschossen... ;^)
    Ohne Schalli knallt es halt SEHR laut, Gehörschutz ist empfehlenswert. Mit Schalldämpfer ist der Knall nicht ganz so laut, wohnzimmertauglich ist das aber immer noch nicht. Mit einer neuen Patrone ist der Revolver deutlich lauter als zum Ende hin. Wegen dem Trommelspalt ist übrigens ein größerer Schalldämpfer sinnlos, das habe ich mit einem Handtuch getestet (Revolver gespannt, Handtuch fest um die Trommel gewickelt, abgedrückt). Einen objektiven Vergleich mittels Pegelmeßgerät werde ich die Tage mal noch machen. Ist zwar nur ein analoges ohne Peak-Anzeige, aber zum direkten Vergleich sollte das schon langen... ;^)

  • Ich habe jetzt die CP88, CP99 und Desert Eagle durch. Keine der Waffen hat mir wirklich gut gelegen. Abzug kann man das bei denen nicht nennen. Eher grober Hebel.
    Nun wollte ich, bevor ich die co2 Geschichte aufgebe und nur noch mit meiner Steyr LP1 schieße noch den S&W 686 ausprobieren.
    Grandioses Teil! Liegt gut in der Hand, schießt anständig und den Abzug kann man auch ertragen. Benutze die Pistole hauptsächlich für Scheibenschießen.
    Wüsste nämlich nicht wo man legal (Außer in ner großen Halle) plinken kann. Benutze die H&N Baracuda Green.
    Super Waffe! Machtn riesen Spaß :^)

    Gruß
    Drummermatze

  • Stimmt das wirklich mit den 100db? Das wär nämlich sehr sehr laut.
    Google hat gesagt:
    80 bis 100 dB erreichen vorbeifahrende LKWs, Motorsägen oder Winkelschleifer. Hier droht bei Dauerlärm bereits der Gehörschaden.
    Bei 110 dB ist die Schmerzgrenze erreicht. Kreissägen und Presslufthämmer liegen in diesem Bereich.

    Nicht, dass ich dir das nicht glauben würde, wenn du es sagst, aber ich dachte ich frag lieber nochmal nach. (Nur damit es nicht besserwisserisch rüber kommt ;^)) Ich überlege sie mir auch zu kaufen, aber wenn sich die Nachbarn am Schluss beschweren, tu ich mir damit keinen Gefallen. (Schalldämpfer sind in der Schweiz leider verboten)

    Zitat

    Ich hab mal in nem Datenblatt gelesen, dass die Umarex S&W 586 so um die 100 dB hat...

    PS: das mit dem Zitieren peil ich noch nicht so ganz :D

  • LKW, Motorsäge... Das sind alles permamente Geräusche.
    Das Geräusch eines Schusses hört man nur für einen Bruchteil einer Sekunde.
    Würdest du beispielsweise 50 Schuss in der Sekunde abfeuern mit dem S&W wäre das laut ;^)

    In der Garage brauche ich Ohrstöpsel bzw benutze gleich meinen Gehörschutz vom GK schießen.
    Und bei mir liegt noch Teppich in der Garage.

    Gruß
    Drummermatze