Walther CP88 Competition: Welche Diabolos?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2013 um 21:12) ist von Drummermatze.

  • Mahlzeit!

    Ich bin noch blutiger Anfänger, hab aber in den letzten Tagen das Internet so ziemlich abgegrast. Dabei habe ich mich auf die Walther CP88 Competition eingeschossen ( :D ). Jetzt bleibt noch die Frage nach der richtigen Munition...


    Ansprüche: Treffergenauigkeit bei 5-10m auf 14x14cm Zielscheiben (also eher Zielschießen als Dinge zu zerstören)


    Habt ihr da einen heißen Tip, welche Diabolos mit der CP88 harmonieren? Besten Dank schonmal! :thumbup:

  • Willkommen im Forum,

    ich habe die CP88 in der kurzen Version und verwende hauptsächlich Gecos oder RWS Club. Die sind günstig und nehmen sich von der Präzision her nicht viel und passen auch recht gut in die Trommeln. Die RWS Club sind meines Erachtens etwas präziser als die Gecos, Kosten aber auch ein bisschen mehr.

    Gruß
    Mario

  • Auf eine entsprechende Anfrage bei H + N erhielt ich folgende Antwort:

    für diese Waffe empfehle ich Ihnen unsere Kugel Hollowpoint 4,50mm.
    Die Walther CP88 ist eine Freizeitwaffen mit Co2 Antrieb. Daher ist diese leichte Kugel zu verwenden.

    Gruss
    pak9

  • Geco!


    Genau! Ich habe auch schon viel rumprobiert (RWS Basic, H&N Sport / Finale Match uvm.) und bin zu dem Schluß gekommen, dass für meine Freizeitansprüche die Gecos mehr als ausreichend sind. Die RWS Basic haben sogar deutlich schlechtere Streukreise aus einer eingespannten Röhm Twinmaster geliefert! Vom Preis- Leistungsverhältniss sind die Gecos einfach unschlagbar :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo,

    ich reihe mich mal hier ein. :^)
    Ich hab mir soeben eine Walther P88 Comp. bestellt.
    Nun blicke ich leider nicht durch bei den Unmengen an Diabolos.
    Ich schieße nur auf Scheibe (17x17 LuPi und 14x14 Luftgewehr auf ca. 5-8m).
    Welche Diabolos machen schöne runde Löcher und fliegen genau und präzise? Flachkopf-Diabolos oder welche mit rundem Kopf, oder evtl was ganz anderes, wie leicht/schwer/etc?
    In der Anleitung steht ich kann nur welche bis 6,5mm Länge verwenden.


    Grüße
    Matze

    Gruß
    Drummermatze

  • Ich bestelle bei Sportwaffen Schneider. Da find ich nirgends die Firma Geco.
    Und dann ist immer noch nicht geklärt welche Bauform und welches Gewicht.

    Edit: Aha. Das sind RWS Dynamit Nobel Geco. Das muss man erstmal wissen :wacko:

    Dann hat sichs erledigt.

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (9. Juni 2013 um 20:07)

  • Hab heut meine CP88 erhalten und schon gleich mal 10 Magazine durchgejagt.
    Macht irrsinnig Spaß das Teil :thumbsup:

    In der Garage auf 6m geschossen. Aber Ohrenschützer sind echt Pflicht. Das Teil macht ja Lärm ohne Ende. Kenn ich garnicht von ner "Luftpistole". :D

    Gruß
    Drummermatze