FT Verein gesucht (Nordbaden)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2013 um 16:02) ist von MarcKA.

  • Ich würde dir empfehlen mit anderen FT Schützen zu trainieren. Das was man da lernt ist unbezahlbar. Und 50-70km ist ja nun wirklich nicht viel. Ich schieße in Ebern und muss für ein Training insgesamt 300km in Kauf nehmen und 2Stunden pro Fahrt. Das ist es mir aber auch wert.

  • Ich selber war noch nicht in der situation aber das kommt wirklich auf den Verein an und wie da der Stand da aufgebaut und abgenommen wurde.
    Wenn da alte 50m KK Bahnen vorhanden sind sollte das eigendlich gehen. Problematisch ist das du ja auch auf verschiedenen Entfernungen schießen möchtest. Und ich weis nicht ob die das so gerne sehen wenn du da auf halber Strecke ein Ziel aufstellst.
    Ach die Sitzend Position ist da manchmal nicht so leicht, du müsstes dann vor der Sicherheislinie sitzen.

    Manche DSBler haben wohl auch ein Problem wenn man auch Tiersiluetten schiesst.

    Ich habe aber schon von einigen gehört die das genauso machen, meist von den anderem umlagert die interessiert zuschauen was die da eigentlich komisches machen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn du bei uns trainierst ist das ganz klar geregelt: Nicht-Vereinsmitglieder zahlen ihre Standgebühr (erst ab dem zweiten oder dritten Mal..), tragen sich in das Anwesenheitsbuch im Schützenhaus ein und bekommen das Training von der Standaufsicht abgezeichnet.

    Kein Problem also :)

    Beim Training im heimatlichen Verein bleibt zu klären ob das die Abnahme des Standes hergibt. Manche Abnahmen sind derart blöd geschrieben das man dort keine anderen Disziplinen schiessen kann als die die explizit erwähnt werden. Das würde vielleicht keinen interessieren, aber wenn einen einer auf dem Kieker hat geht das schnell nach hinten los.