Red Dot f. Hw45|| Griffschalen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2013 um 12:42) ist von SELFMADE.

  • Hi Leute,


    Ich suche ein passendes Red Dot für meine hw45.
    Montierbar sollte es wie dieses hier sein
    --> https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=24208.
    Ich hab mich schon n bisschen eingelesen & öfters was vom Sutter T4 Reddot gehört.
    Finde dieses aber nur mit 11mm Schiene bzw. 19-22mm.
    Es soll ja auch eins mit 13-15mm geben, passend für die hw45.
    Das finde ich aber wie oben geschrieben nicht.
    Wäre nett, wenn mir hierfür einer nen Link hätte, bzw mir ein anderes Hochwertiges Red Dot empfehlen kann,
    dass auf die hw hinten drauf passt.

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

    Einmal editiert, zuletzt von SELFMADE (23. Mai 2013 um 16:18)

  • Guck mal auf der Seite von Waffen Schlottmann. Wenn ich mich recht entsinne, bietet er ein Leuchtpunktvisier an, welches auf die HW45 passt und auf dauer prellschlagfest sein soll. Es gibt auch wieder ein Filmchen dazu ;)

  • Das hab ich auch schon gesehen, hätte allerdings gern nochn paar Meinungen bzw Erfahrungen zu dem von Schlottmann bzw. anderen, die man empfehlen kann.

    Gruß Marcel

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Hallo ,

    satt eines Reddots würde ich ein Zf empfehlen :thumbup: ich hatte schon ein Rd drauf und kann sagen das ZF ist besser. Ein Rd zu finden das auf die 45 passt ( udn hält ! ;( ) ist schwer. Das Pistolen Zf von Weihrauch ist perfekt für die Waffe . Kleine Ziele , wie z.B. 9mm Scheckschuss Platzer ( leere Hülsen!) sind damit auf 7-10m zu treffen :thumbsup: ach auf 25m ist es super . Meiner Meinung nach das beste das man seiner 45 gönnen kann.
    Ein Rd kommt nicht an die Präzision einesZFs ran .

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Passt das Weihrauch von Haus aus und hält auch stabil ?

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Das mit dem Walther durfte ich selbst erfahren, selbst mit 13mm Backen hat's nicht gehalten.
    Ich bin aber immernoch Unentschieden ob nun red Dot oder ZF

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Auch beim Red Dot gibt es Parallaxeverschiebungen!
    Und das nicht nur auf kurze Entfernungen. Aber gerade da!
    Ich würde nur eins montieren das ich darauf prüfen konnte. Und ich glaube nicht daß es da billige gute gibt.Es wird wohl auf mindestens 200 Euro hinauslaufen.
    Oder hat jemand eine Empfehlung?

    Diese würde ich mir auch für Kurzwaffenzielfernrohre wünschen.

    Schneider hat zwei Stück, ein billiges Walther und ein teureres Weihrauch, wenn ich mich richtig erinnere. Keine Parallaxe einstellbar?
    Braucht man ja auch normalerweise nicht bei Kurzwaffen.
    Es gab aber auch eine Empfehlung eines teuren Walther. So 80 Euro? Mit Parallaxe?
    Ich habe die Suche rauf und runter, finde es aber nicht. Tips?

  • Kleiner Push, da ich noch nich wirklich schlauer bin :/

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Zitat


    Von Eisenschwein


    Beim Weihrauch 2x20 kann man ohne Probleme die Parallaxe auf die Entfernung, die man benötigt einstellen, indem man den Konterring vorn löst und sich die Linse entsprechend einstellt.

    echt ? 8|
    war bei mir noch nicht nötig :D 3 bis 50 m ist dasZf bei mir scharf

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Dann wird's wohl das Weihrauch.
    Is zwar nich die richtige Unterkategorie, aber stimmt es, dass alle 1911er Griffschalen auf die hw45 passen ?

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • echt ? 8|
    war bei mir noch nicht nötig :D 3 bis 50 m ist dasZf bei mir scharf


    Scharf ist meins auch. Doch stell die Pistole mal auf einen Tisch oder befestige sie sonst irgendwie, sodass sie bewegungslos steht und man durchs Glas gucken kann. Schau nun durchs's ZF und beweg deinen Kopf ein bißchen hin und er und du siehst wie das Absehen über das Ziel wandert ohne dass man das Glas an sich bewegt. Falls es still steht hast du zufällig gerade die Entfernung wo die Parallaxe passt :^)
    Aber Werk ist das bei dem Weihrauchglas ganz schlimm im Bereich unter 10m. Zum Beispiel bei meiner Kellerdistanz von ca 7m. Da kann man vergessen, dass man präzise trifft. Gerade bei einer Pistole mit großem Augenabstand macht das viel aus.

  • Ob jetzt ALLE passen weiß ich nicht, aber ich schätz mal 99% ;)

    Du hast halt bei 1911er Schalen das Problem das viele die Einbuchtung für den Magazinauswurf (Ist das richtig?) haben. Das sieht ein wenig komisch aus, da bei der HW45 da ja nichts ist.

  • Oke, danke.
    Als Zf hab ich mir grad das Weihrauch bestellt, Thread kann man closen :)

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!