Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2013 um 22:36) ist von jollyhoker.

  • Gibt es auch Diabolos aus Vollgummi?

    Sprich die sollen mehr zum umschmeißen von Gegenständen dienen, als zum lochen.

    Oder sollte man da eher den Kauf einer RAM in Betracht ziehen?

    Die Joule & Streukreise sind erst mal zweitrangig.

  • Ob es sowas gibt,keine Ahnung!
    Aber aus "Vollgummi" würden die Geschosse sicherlich im Lauf sehr stark gebremst werden,dazu kommen noch die Ablagerungen die sich in Zügen bilden würden.
    Also ich täte sowas nicht verwenden!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Gibt es auch Diabolos aus Vollgummi?

    Sprich die sollen mehr zum umschmeißen von Gegenständen dienen, als zum lochen.

    Oder sollte man da eher den Kauf einer RAM in Betracht ziehen?

    Die Joule & Streukreise sind erst mal zweitrangig.

    Was bersprichst du dir vom Vollgummi. Anstelle von RAM würde ich ehr zur Airsoft greifen.

  • Zitat von $Jägermeister@ Trail_finder</p><p><br></p><p>naja... kaufen wäre einfacher :),

    @ Trail_finder

    naja... kaufen wäre einfacher :)


    Na das könnte ja jeder! ...wenn es denn welche GÄBE!

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Von dem Gummi kann ich abraten -> zu viel Reibung an der Vordekante, dadurch wird er vom Luftdruck gestaucht und hemmt sich dadurch noch mehr.

    ich würde es mit einer PTFE-Platte ("Teflon") versuchen. Ist etwas "härter" sollte aber förmlich flutschen.

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Naja in Italien gab's irgendwann Ende 80, Anfang 90 Luftpistolen mit gelben Gummigeschossen. Die haben wie kleine Fingerhüte ausgesehen, Kaliber irgendwas um 5mm.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ach ja, an die Dinger kann ich mich auch noch errinnern, bzw. an die intensiven Flecken auf der Haut. Das war Softair für harte Dorfkiddies und hat damals auch keinen weiter angehoben wenn man sich damit die Dorfstrasse nauf und nunder gejagt hat. "good old times" :rolleyes:

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • also ich würde Holspitzen oder Dumdumdias nehmen, die Pilzen auf und "schubsen" dadurch mehr als das sie "lochen".
    oder du kaufst dir walther HPPs und entfernst den stahlstift und füllst sekundenkleber oder ähnliches darein, dann hast du 4,5mm gummigeschosse.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Auf der Packung steht aber auch was von 40% Metall!
    Was hältst Du den dann hier von?
    Die brauchst Du auch nicht kürzen.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^