Umbau LEP

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2004 um 11:57) ist von Örwin.

  • Tach,
    S V W - Technik kann das.Kuck mal in die Link-Liste.
    Ich würde beim Umbau darauf achten,daß die Flinte eine mechanische Umschaltung hat,und nicht über Rückstoß.Fällt bei L E P ja weg.

    Gruß

  • Ich hab sowas ähnliches aber schon mal gehört. das ist wie bei einige Deringer Modellen nach dem abgefeuern des ersten Laufs wird auf den zweiten "automatisch/mechanisch" umgeschaltet.
    Fragt mich aber nicht nach der Technink. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Das würde bedeuten, das man manuell von Hand nach dem ersten Schuß umschalten muß?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ich versuche gerade, mir eine Bockdoppelflinte als Rückstosslader vorzustellen....

    das versuch ich auch gerade :-))

  • Zitat

    Original von kjartan:
    Das würde bedeuten, das man manuell von Hand nach dem ersten Schuß umschalten muß?

    Ja, genau das. Es gibt aber auch automatische Umschaltung. Ist aber ungünstig, wenn die Läufe unterschiedliche Patronen enthalten (z.B. einmal Schrot, einmal Flintenlaufgeschoss). Wenn man sich den schiessenden Lauf aussuchen kann, ist das praktischer, also Doppelabzug oder manueller Umschalter.

    Der Rückstoss wird NUR bei Selbstladeflinten für irgendwas ausgenutzt, und die haben genau einen Lauf, eine BDF hat 2 übereinander!

    Stefan

  • Tach,
    nach dem 1. Schuß schaltet dieFlinte vo einem Schloß zum anderen!!!!Hat nix mit "Rückstoßlader" zu tun.
    Gruß

  • Zitat

    Wenn man sich den schiessenden Lauf aussuchen kann, ist das praktischer, also Doppelabzug oder manueller Umschalter.


    Klingt einleuchtend. Hatte bisher noch keine Gelegenheit mich mit dieser Waffenart auseinanderzusetzen. Aber man lernt nie aus. Danke für die Info.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Original von kjartan:
    Das würde bedeuten, das man manuell von Hand nach dem ersten Schuß umschalten muß?

    Es geht doch nicht darum welcher Lauf zuerst abgefeuert wird,sondern wie der 2. Schuß ermöglicht wird.Beim Doppelabzug kein Problem,aber was macht man wenn die Waffe nur einen Abzug aber 2 Schlagbolzen hat ? Da wird von einem Schloß auf das andere geschaltet,was ganz gewiss nicht manuell gemacht werden muß!Dieses geschieht entweder durch den Rückstoß ,oder aber eine kleine Mechanik sorgt dafür,daß beim 2. durchziehen des Abzuges auch der andere Schuß ausgelöst wird.Geht beides so schnell,daß man es garnicht merkt......
    Nimmt man für einen LEP-Umbau eine Flinte mit Rückstoßabhängiger Umschaltung,muß dieser fehlende Impuls durch einen Schlag auf die Schaftkappe simuliert werden,oder wie bei vielen Flinten möglich,durch hin-und herschieben der Sicherung.Wer mit einer LEP-Flinte Doubletten schießen möchte,sollte also genau wissen,wie das Ding funktioniert!!!

    Gruß

  • Hallo

    In letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit der LEP-Technik beschäftigt und bin nun am überlegen einen M1895 Nagant Revolver (siehe Bild) auf LEP umrüsten zu lassen.
    Hier habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

    1.) Soweit ich die "Operation" auf LEP richtig verstanden habe, müssen sämtliche Rückbaumöglichkeiten ausgeschaltet werden, also auch die Trommel, die beim Nagant nicht ausschwenkbar ist, in der Trommelachse fixiert werden. Dies würde aber zur Folge haben, das der Revolver nicht mehr zerlegbar ist :cry: , da dies mit dem Trommelausbau anfängt. Seh ich das so richtig ???

    2.) Durch den Block, der sich beim Abdrücken vorschiebt und den Revolver "gasdicht" macht ist nur ein minimaler Spalt vorhanden und ich befürchte, wegen der bisher gesehenen Bilder der Munition, das sich hier eine Schierigkeit ergeben wird. Außerdem ist bei der seitlich angebrachten Ladeklappe ein fast nicht vorhandener Abstand zwischen Gehäuse und Patronenlagerdurchmesser (ich hoffe ihr versteht was ich meine) so das möglicherweise randlose Patronen verwendet werden müssen.
    Vieleicht gibt es beim Colt SAA von ME ähnliches mit der Ladeklappe zu berichten?

    3.) Bin ich in Österreich, nahe Linz, zu Hause ; Was für Möglichkeiten habe ich von hier aus, muss ich die Waffe nach Deutschland zum Umbau schicken?
    Den Gang zu dem mir bekannten Büchsenmacher möchte ich allerdings vermeiden, da dieser nicht gerade vor Kompetenz strotzt, aber vieleicht kennt jemand einen anderen in der Nähe oder unmittebaren Ferne.

    Freu mich auf euere Antworten

    Erwin

  • @ sabi und örwin

    Wendet euch am besten an Dewexco.
    Telefon: 05176 9200429, unter der Nummer habt ihr auch meistens gleich den richtige Ansprechpartner.

    CDS baut meines Wissens nach nicht auf Kundenwunsch um, nur das was sie selbst umbauen.

  • Örwin

    bei Dewexco wärst Du eigentlich schon richtig, aber erkundige Dich vorher gut wie das von den waffenrechtkichen Bestimmungen in Österreich gehandhabt wird, da LEP eine Sache ist die extra wegen der deutschen Waffengesetze ins Leben gerufen wurde.

    Gruß
    Radex

  • Zitat

    Original von Radex
    ... da LEP eine Sache ist die extra wegen der deutschen Waffengesetze ins Leben gerufen wurde.

    Gruß
    Radex

    hmhh, würde ich so nicht unbedingt sagen wollen, meines Wissens nach gehen die Ursprünge auf die Firma Crown Aircartridge Ltd. mit Sitz in den Niederlanden zurück, die ursprünglich damit eine Art Übungsmunition am Markt plazieren wollte, später wurde die Idee von Brocock in GB und Böddecker & Wagner in D aufgegriffen und weiterentwickelt.

    point

  • Zitat

    Original von point338
    ......, später wurde die Idee von Brocock in GB und Böddecker & Wagner in D aufgegriffen und weiterentwickelt.


    ....und steht in GB kurz davor, verboten zu werden :(

  • Hallo

    Hat jemand von euch eine E-Mail adresse von Dewexco oder Böddecker & Wagner.
    Auf der Homepage tut sich nix, die Links können nicht geöffnet werden.

    danke
    erwin

    If you see the flash it's already to late!