Frage zur schienenbreite hw45

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2013 um 19:11) ist von Eisenschwein.

  • Hi,

    neben einer hw40 oder crosman 1377 will ich mir ne hw45 kaufen.
    nun hab ich eine Frage, wie breit ist den die montage schiene der aktuellen hw45 ?
    ich hab bisher angaben zwischen 13 - 14mm gefunden und bin mir jetzt unsicher was stimmt,
    Außerdem finden ich keine Montageringe mit mehr als 13mm breite ..

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/11961</a>

    Die hätte ich mir jetzt rausgesucht, mitn bisschen feilen müsste die doch auch auf die 14mm schiene der hw45 passen oder ?

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Auf Luftgewehren von HW ist doch normalerweise eine 11-mm-Schiene montiert bzw. eingefräst...? Würde mich wundern, wenn ausgerechnet bei der HW 45 eine Sonderlösung eingesetzt würde, zumal die gängigen ZFR für Druckluft allesamt als 11mm ausgelegt sind. ?(

    Edit: eben nochmal nachgeschaut - es ist tatsächlich 13 / 14 mm angegeben in den Shops... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Edit: eben nochmal nachgeschaut - es ist tatsächlich 13 / 14 mm angegeben in den Shops... :S

    Eben das hat mich auch verwirrt, 13mm wäre ja noch oke..
    aber 14mm finde keine montagen in der niedrigeren Preisklase :/
    _____________________________________________________________


    Jhary wie alt ist deine hw45 den ?

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Die HW45 hat eine 14mm Schiene!

    Meine wird von vorn nach hinten leicht breiter. Vorn 13,80mm und hinten 13,89mm. Es gibt Montagen, wie beispielsweise beim Weihrauch 2x20, da lassen sich die Klemmbacken drehen und so "passen" sie bei 13mm bzw auch 14mm. Aber dadurch dass die Klemmbacke auf eine Seite sitzt ist das Glas um 1,5mm (bei 14mm Schienenbreite) dann versetzt. Mich stört's nicht ,da ich mit meiner HW45 meist eine Entfernung auf Scheiben schieß und beim plinken macht das auch nichts.