Loading Nozzle Schwergänig normal?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2013 um 21:27) ist von Co2Lover.

  • Hallo,

    Habe heute meine WE Knighthawk bekommen.

    mir ist aufgefallen beim auseinanderbauen das der loading nozzle sehr schwergänig
    bzw schwer beweglich ist. zieht man ihn nach vorn schnappt der auch nicht mehr komplett
    zurück sondern muss mit dem finger nachdrücken damit der ganz nach hinten geht.
    ist das schlimm? was kann ich dagegen tun? zurückschicken???

    bei meiner kjw kp-06 ist das loading nozzle butterweich.
    ausserdem bleibt es beim durchladen einen moment im lauf stecken und schnappt erst später zurück.

    bei der knighthawk geht das nozzle direkt zurück beim durchladen des schlittens und verbleibt nicht
    im lauf.

    hoffe jemand weis bescheid und kann mir ein rat geben.


    gruß,
    co2lover

  • weis niemand rat?

    ich kenn mich nich so aus, bei meiner anderen waffe ist das teil unterm lauf beweglich, schnappt vor und zurück.

    muss das generell so sein oder ist es egal ob es nicht beweglich ist?

    Direkt via IMG-Tag eingebundenes Bild einer externen Website (kein Bildhoster) entfernt -> Trafficdiebstahl! Lanam

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (13. Mai 2013 um 19:18)

  • Ich hatte so einen Effekt mal, als es schlecht geschmiert war. Das Silikonöl darauf zog Fäden.
    Ausbauen, mit einem Lappen sauber machen und mit Silikonspray oder Öl sparsam schmieren. Kann es das sein ?

    Und bitte kein Waffenöl, Fett oder sonstwas benutzen.

  • bei ganz neuen softairs muss sich das plaste nozzle oft erstmal ein wenig einlaufen. hast du denn ne funtionsstörung,oder läuft trotzdem alles gut? beim schuss bleibt das nozzle normalerweise vorne kurz hängen. ist der schlitten dann ganz hinten,sollte das nozzle zurückschnappen (sonst kann es ja keine neue kugel nachschieben).

    nimm den schlitten ab,und schieb das nozzle per hand 200 mal hin und her,dann sollte es irgendwann anfangen besser zu laufen.

    manchmal hat man auch noch fertigungs reste (späne,krümel,gussnähte im plaste) bei neuen softairs. sowas wie endkontrolle und qualitätssicherung gibts in fernost eher selten,das musst du selber nochmal reinigen. manchmal sind stellen nichtmal richtig entgratet und beim ersten schuß hat die dichtung schon nen schnitt etc.

  • Hallo,

    Vielen Dank für eure antworten.

    Habe jetzt das komplette teil auseinander gebaut.

    ich weis jetzt woran es liegt, die schwarze gummidichtung die im inneren des nozzles am
    stahlrahmen geschraubt ist scheint etwas zu groß zu sein.

    wenn ich das runde silberene teil mit der dichtung abschraube gleitet das schwarze nozzle butterweich hin und her. mach ich
    es wieder dran dann geht es schwergäniger weil wohl die dichtung zu stark abdichtet und die kleine feder oben wohl nicht stark genug ist
    das nozzle wieder komplett zurück zu holen.


    jetzt die frage was kann ich dagegen machen? das nozzle innen mit schleifpapier etwas den durchmesser vergrößern?
    schauen ob ich dafür ne stärkere feder bekomme???


    Zitat

    beim schuss bleibt das nozzle normalerweise vorne kurz hängen. ist der
    schlitten dann ganz hinten,sollte das nozzle zurückschnappen

    ja so ist es bei meiner anderen waffe von kjw auch.

    bei der knight hawk bleibt das teil nicht vorne stecken sondern geht sofort zurück wenn man den schlitten spannt oder schiesst.

    funktionsstörungen hatte ich eigentlich nicht hab paar mal geschossen und keine probleme gehabt allerdings frage ich mich wieso es bei meiner kjw
    wie oben erwähnt erst stecken bleibt und dann zurück schnappt und bei der knighthawk eben so ist.

  • neee..bloß nicht an den dichtflächen rumschmirgeln,damit verhunzt du dir alles. richtigerweise müsste ne passende dichtung rein. wenn du da nicht weiterkommst,versuch es mit ner minimal stärkeren feder (bzw sind ja 2 eigentlich). bei ebay findest du dichtungs sortimentkästen für paar euros. so was sollte man immer zuhause haben,da könntest du jetzt einfach was wechseln. so sortimenkästen gibts auch mit kleinen druckfedern...gleich ein mitbesorgen. die nächsten male grinst du über so problemchen ;^) .

    falls du die einsendest,dauert es meist ewig bis die wieder da ist(und die garantie das dann alles gut ist,hat man auch nie)...sowas beheb ich lieber selber in 10 min.

    wenn das nozzle sofort zurück geht,und du keine funktionsstörungen hast...na dann ist doch alles super. mach nix dran,schieß die erstmal mit paar hundert schuß ein.

  • In irgendeinem Beitrag zur MP7 habe ich mal was gelesen, daß O-Ringe manchmal durch zuviel ?Silikon? aufquellen. Als Abhilfe wurden die in ?Aceton? eingelegt.
    Aber ohne Garantie !

  • ja war auch meine theorie....könntest recht haben. mal richtig trocken wischen und paar stunden auf die heizung,vll zieht sie sich etwas zusammen. allerdings wird das bei benutzung wiederkommen,ist daher keine dauerhafte lösung.

    bei der mp7 ist es das problem mit dem standart hopup was scheinbar aufquillt im laufe des spieltags. irgendwann ist das so dick,dass man es ganz rausdreht und die kugeln fliegen trotzdem nach 20 m hoch. hab das aufm skirm bei sehr vielen gesehen. die haben die waffe dann immer andersrum gehalten :D .

    aber wie schon gesagt...wenn sie läuft,ohne mucken. wo ist das problem,ist doch alles gut. dünner wird der ring eigentlich beim benutzen von alleine.

  • Danke für eure antworten.

    Zitat

    versuch es mit ner minimal stärkeren feder (bzw sind ja 2 eigentlich)

    da sind 2 drin??? bei mir ist nur eine feder drin könnte es daran liegen das es zuwenig kraft hat vollständig zurückzuschnappen ? wo soll denn die 2te feder sein???

  • wir reden jetzt nicht von der großen schlittenfeder...das ist natürlich nur eine. die hat aber ja mit dem zurückschnallen der blowback unit nix zu tun. dafür sind alleine die 2 kleinen federn zuständig,die in der blowback unit sitzen.

    zumindest ist es bei der bb unit so,die du oben gezeigt hattest (die lanam gelöscht hat). da waren ja 2 kleine "ohren" die abstanden unten. und dort kommen auch 2 federn hinter. kann das bei dir im zusammengebauten zustand nicht sehen,ob das auch 2 sind.

  • wir reden jetzt nicht von der großen schlittenfeder...das ist natürlich nur eine. die hat aber ja mit dem zurückschnallen der blowback unit nix zu tun. dafür sind alleine die 2 kleinen federn zuständig,die in der blowback unit sitzen.

    zumindest ist es bei der bb unit so,die du oben gezeigt hattest (die lanam gelöscht hat). da waren ja 2 kleine "ohren" die abstanden unten. und dort kommen auch 2 federn hinter. kann das bei dir im zusammengebauten zustand nicht sehen,ob das auch 2 sind.


    na super ;( bei mir ist nur eine feder drin. Glaube auch nicht das ich beim auseinanderbauen eine verloren habe, hab da schon aufgepasst.

    bei mir ist nur oben an der unit so eine feder:

    werd gleichnochma auseinander bauen und schauen wo da noch ne 2te reingehen könnte ?(

  • Es wird nur eine Feder verbaut sein, da es sich um ein TM Klone handelt. Die einzigen Pistolen die 2 Federn haben sind die KSC/KWA Glocks. Und wie schon oben erwähnt wurde, wenn die Waffe funktioniert lass es so, den die meisten Probleme befinden sich immer hinter der Waffe.

  • den die meisten Probleme befinden sich immer hinter der Waffe.

    ach was wirklich? :thumbsup:

    gut dann lass ich es so. hauptsache dat ding ballert :D

    dennoch bin ich überrascht über die qualität bzw verarbeitung. glaub noch ne WE hol ich mir nicht
    und ob ich mir nochmal eine von Begadishop.de hole ist auch abzuwarten.