Neues Mitglied, neue Waffe.

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 10:22) ist von Greedo1911.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.:)

    Also auf das Forum hier bin ich durch Cesca gekommen, da seine Frau mit mir im Krankenhaus lag & ich mich dort öfter mit den beiden Unterhalten habe. :thumbup:
    Cesca gab sich viel mühe mir das zu erklären mit den CO2-Pistolen ( ich hatte ein bisschen vorkenntnisse durch SoftAir-Waffen). Als er immer mehr von seinen Pistolen erzählte machte mich das sehr neugierig & gab mir den Rat mich hier anzumelden (danke schonmal dafür :thumbsup: ) . Naja soweit so gut.
    Als ich heute entlassen wurde meldete ich mich hier an. & ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps & tricks über CO2-Waffen geben & so. :)


    Also zu meinen Fragen. :)

    Da mich das alles sehr neugierig gemacht hat & ich jetzt vielleicht in das Hobby einsteigen möchte bräuchte ich eure Hilfe und euren Rat. :)

    Ich möchte mir jetzt eine CO2-Pistole kaufen, weis aber nicht genau welche die richtige für mich ist ?(
    Wenn möglich sollte es eine Pistole (kein Revolver) sein & mit CO2-Kapseln sollte geschossen werden, die Kugelgröße sollte 6mm sein(ich hoffe das ist die richtige größe der Kugeln).

    Ich hoffe auf ein paar links von guten und billigen seiten.

    Freue mich auf eine Gute zusammenarbeit.
    Mfg SoNy95

  • Erstmal ein herzliches Willkommen :)

    Willst du dass ding zum Plinken haben oder Scheiben ( Präzision) schießen. Außerdem bestimmt immer der Preis die Ware ;)

  • was bedeutet jetzt plinkern? ?(

    hab was vergessen:( also es sollte auch eine sein die man auseinanderbauen kann wie eine echte & man sollte den Rückstoß spüren und der schlitten sollte auch zurück gehen:)

    sry bin halt neuling:)

  • Servus Fabin, freut mich das Du hier bist. :D

    Wir haben uns ja schon unterhalten, aber gib doch mal für die anderen an, welche Waffe.

    z.B. mit oder ohne Blowback, ein bestimmtes Modell usw.

    Du sagtest ja mal etwas von Dessert Eagle, wenn ich mich recht erinnere? :^)

  • Dann versuch ich mal deine Fragen zu klären:

    Außeinander bauen wie eine echte ist nicht möglich. Da gibt es in Deutschland gesetzliche Reglementierungen. An Seiten kannst du einfach mal googeln. Persönlich kann ich dir : http://www.4komma5.de empfehlen.

    Du musst halt gucken was du willst. Diabolo Geschosse haben mehr Präzision. 6mm Kugeln höhere Durchschlagskraft.

  • servus,
    ja also es bestände halt interesse an einer Desert Eagle oder ähnlichen wie die Walther P99, ja blowback genau so hieß das:D

    sollte Blowback haben :)

  • Außeinander bauen wie eine echte ist nicht möglich.


    Warum ist das nicht möglich?

    Jede Glock, 1911er, 92er Beretta usw. kannst du zerlegen wie ne scharfe.

    Und Plinken bedeutet einfach auf Dosen oder so´n Zeugs ballern.

  • Edit:// Suchst du eine Luftpistole oder eine Airsoft? Solltest du als erstes mal deutlich klären!


    Hallo, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Also Luftpistolen haben zu 99% das Kaliber 4,5mm bzw. etwas kleiner (ca.4.4mm) bei Rundkugeln.

    Mach es folgendermaßen: Entscheide dich was dir wichtiger ist - Diabolos (4,5mm) sind genauer als die Rundkugeln allerdings kenn ich keine Lupi (Luftpistole) die mit Diabolos und Blowback schießt. Sprich entweder Blowback und weniger Genauigkeit mit den Rundkugeln dafür mehr Spaß oder eben Diabolos und mehr Treffsicherheit. Ich habe mich für zweiteres entschieden genauer gesagt für eine "M92FS von Umarex" und habe den Kauf bis heute nicht bereut ;)

  • Ich hatte die schonmal bei Frankonia in der Hand. Einfach total überdimensioniert. Habe mit meinen 1,90 und großen Händen noch kein tolles Gefühl gehabt :D

  • Also da ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt habe versuche ich es erneut :thumbup:

    Es sollte eine Pistole sein die mit Co2 Betrieben wird, am besten kein Plastik, es sollte Blowback haben und zum Plinkern sein also ich setze keinen Wert auf die genauigkeit (bisschen schon) aber nicht soweit dass es so genau wie bei einer Scharfschützenpistole ist. Die größe der Kugeln ist egal aber ich brauche nicht unbedingt die Diabolos.

    Mfg SoNy95

  • Umarex Desert Eagle ein riesiges Teil, relativ laut, mit Blowback und Diabolos

    Die hat kein blowback.

    Es dürfte etwas schwierig werden Deine Wünsche unter einen Hut zu bekommen.

    Mal ganz allgemein:

    CO2 Antrieb, aus Metall, 4,5 mm Blei Diabolos (Eierbecher) sind meist 8-schüssige Waffen. Die Geschosse lagern in einem sich drehenden Rundmagazin, das etwa in der Mitte der Waffe von oben eingelegt wird. Dazu fährt man einen "Verschluß" nach vorne. Die Waffen sind eigentlich Revolver im Gewand einer Pistole. Sie haben kein blowback, spannen sich also nicht von alleine, sondern man zieht entweder kräftig am Abzug, der Hahn geht dabei nach hinten und schnappt irgendwann nach vorne (= double action, da) oder der Hahn wird von Hand gespannt und es genügt ein leichter Druck auf den Abzug um ihn nach vorne schnappen zu lassen (=singel action, sa). In beiden Fällen wird über einen Schieber während der Rückwärtsbewegung des Hahnes die Trommel eins weiter gedreht. Das eigentliche Magazin im Griffstück läßt sich entweder nicht entnehmen oder enthält "nur" die CO2 Patrone. Typischen Vertreter sind die Umarex CP88, CP99 und auch die desert eagle. Die Waffen haben gezogenen Läufen und schießen sehr gut und treffsicher.

    CO2 Antrieb, aus Metall, 4,4mm Stahl Rundkugeln (BB) gibt es ein paar, die tatsächlich blow back haben. Da gibt es auch einen P99 Nachbau. Am nächsten am Original ist die Baikal 654 , diese besteht zum größten Teil aus den echten Teile einer Makarov, hat aber kein blowback. Da entnehmbare Magazin enthält die Kugeln und die CO2 Patrone. Die Waffen haben glatte Läufe und die Präzision ist mäßig.

    CO2 Antrieb, aus Metall, 6mm Plastik Rundkugeln (Softair). Da gibt zum Beispiel einige vom Hersteller KJW. Die haben Blowback. Die Handhabung ist wie bei einer richtigen Waffen. Es gibt für die Dinger auch Gas Magazine, die aus "Spray" Flaschen gefüllt werden. Ich würde bei Softair keine KJW Waffen mehr kaufen, schon gar nicht mit CO2 Antrieb.

    Wenn ich zu etwas raten würde, dann entweder aus der ersten Kategorie (4,5mm Diabolos) zur CP88 in Langversion oder zu einer Softair des Hersteller KWA mit ganz normalem Gas Magazin (die mit der Sprayflasche).

  • Natürlich hat sie das.... :huh: Ich habe schon eine in der Hand gehabt und damit geschossen... Eindeutig Blowback...

    UUUps, Entschuldigung, mein Fehler. Habe gerade nochmal die Gebrauchsanweisung studiert. Es steht drin: "Achtung Waffe ist nach dem Schuss wieder gespannt" Sorry.

  • Also Leute, nochmal ganz klar.

    Der TS SoNy95 will eine Co2-Blowback-Pistole die Plastikkugeln verschießt.
    Keine Stahl BB oder Diabolo, dass hat er mir öfters (quasi unter 4 Augen) gesagt.
    Er ist halt Neuling, und weiss noch nicht sehr viel über Softairs.

    Ich habe ihm gesagt, dass es Plastik BB´s in den Durchmessern 6 und 8 mm gibt. Ja, da war noch das Kaliber 5,5 mm, was aber heute uninteressant ist.

    Vorrangig gefallen ihm zwei Modelle, die Deagle und P99.

    Ich habe ihm dann geraten, sich hier anzumelden und um Hilfe zu bitten.

    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, und jeder fängt mal klein an.
    Als ich vor Jahren das erste Mal das Wort Hop up hörte, war meine erste Reaktion...Häää was ist den das?

    Ich bin sicher, dass Du SoNy95 hier, bei so vielen kompetenten Mitgliedern, die passende Pistole findest.

    Und enschuldige dieses Schreiben, es soll keine Wichtigtuerei oder Bevormundung Deiner werten Person sein.
    Ich/wir kennen uns ja persönlich, und ich kann Euch sagen, SoNy95 ist ein freundlicher und anständiger Mensch.
    Soviel Menschenkenntnis hab ich "alter Sack" noch. ^^