Schreckschusspistole Gummigeschosse

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2013 um 12:47) ist von Lanam.

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob die Frage in das Forum gehört aber ich stell sie einfach mal ;)
    Angenommen ich habe eine Gaspistole & Schraube auf diese einen dafür erhältlichen kompensator... Vorne in den Lauf der Gaspistole Stecke ich eine Gummikugel & dann den Kompensator drauf (als Laufverlängerung), dann feuere ich eine Schreckschusskugel ab....
    Fliegt das Gummisgechoss dann mit ordentlich Kraft vorne raus oder was passiert?

    Gruß :^)

  • Hallo,

    was meinst du mit Kompensator?

    Wenn du den Becher meinst fliegt dir ein, das ist die Waffe um die Ohren wenn du es so machts.

    Ohnehin ist Vorladen nicht gestattet, bei neueren Waffen durch die Sperre auch nicht möglich.

    Du könntest eine gummikugel im Abschußbecher verschiessen.
    Allerdings ist dort durch die endlastbohrungen sowieso sichergestellt das du nicht mehr wie 7,5J bekommst, eher viel viel weniger da der Beschleunigungsweg nicht langt!


    Kurz gesagt, lass es sein.
    Dafür ist eine SSW nicht da.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • die kugel würde bestimmt mit ordentlich kraft vorne raus kommen, rechtlich könnte soetwas aber bedenklich in der brd sein und ob die pistole den gasdruck aushält ist auch fraglich.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • öhm....ich glaube die Kugel würde:

    1. schmelzen....
    2. würde die Kugel nicht durch den Gewindeübergang passen
    und 3....wäre das wahrscheinlich aus irgend einem Grund illegal, weshalb ich es lassen würde.

  • Danke für die Antworten :)
    Ich meinte so einen aufschraub Schalli :) & kann mir die Waffe wirklich um die Ohren fliegen? Der druck verändert sich doch nicht oder ? :rolleyes:

  • Diese "Schallis" für SSW sind alle nicht durchlässig, auch der Abschußbecher von Röhm hat eine verängung!
    Eben um das nicht zu machen.

    Die Kompensatoren, beide sowohl Röhm als auch Umarex sind ebenfalls für sowas nicht geeignet.

    Dir wird eins passieren, durch den Überdruck (der Lauf ist dann zu und man hat da bis zu 400bar!) wird es irgendwas von der Waffe warscheinlich zerreissen.
    Ich schätze dir flegt der Schlitten endgegen.

    Gruß Christian

    P.S. das Thema sollte nun gut sein.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zu dem Thema Druck und den damit verbundenen Gefahren für Leib und Leben kannst du dich u.A. hier ein wenig belesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Druck_(Physik)

    Was du da vorhast ist nicht zulässig und in höchstem Maße gefährlich.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (5. Mai 2013 um 13:22) aus folgendem Grund: Fehlerhaften Link angepasst