Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2013 um 22:17) ist von FNoname.

  • Hallo

    Habe heute meine HW94 bekommen.
    Da es meine erste SSW ist und ich da noch nicht wirklich Erfahrungswerte hab, wollte ich erstmal hier fragen, bevor ich von einem Defekt spreche.

    Das Problem ist, dass sich der Abzug nicht wirklich betätigen lässt (Double Action). Das die HW94 ein hohes Abzugsgewicht hat hab ich ja schon gehört, aber ich ziehe und ziehe und da tut sich irgendwie garnix... Oder mache ich da was falsch?

    Eine zweite, kleinere Frage: Ist es normal das sich Abschussbecher bzw. Gewindeschoner beim 1.Mal so schwer aufschrauben lassen?? Nur mit der Hand schaffe ich jedenfalls nur den halben weg, danach klemmts.

    Dank im Voraus!

  • Grundsätzlich funktionieren tut es, aber es ist bei Double Action enorm schwer und mit dem Zeigefinger bekomm ich's praktisch nicht hin.

    Laut Lexikon ist der Widerstand 8.960 g, das ist zwar schon eine Menge, aber geht das bei Euch auch dermaßen schwer, dass schon der Finger schmerzt??

  • Grundsätzlich funktionieren tut es, aber es ist bei Double Action enorm schwer und mit dem Zeigefinger bekomm ich's praktisch nicht hin.

    Laut Lexikon ist der Widerstand 8.960 g, das ist zwar schon eine Menge, aber geht das bei Euch auch dermaßen schwer, dass schon der Finger schmerzt??

    Ja, mein Finger schmerzt auch, wenn ich die Waffe im DA Modus durchziehe, ist völlig normal.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Na ja, man muß schon kräftig ziehen, aber schmerzen tut da bei mir nix.
    Habe die 94 auch grad bekommen und der Abschussbecher ließ sich auch nur bis zur Hälfte des Gewindes einschrauben.
    Der Gewindeschoner ließ sich allerdings normal und leicht eindrehen.
    Habe dann den Abschussbecher mit einem durch die seitlichen Entlastungsbohrungen gesteckten Bohrer und ordentlich
    Schneidöl auf dem Gewinde vorsichtig ganz eingedreht. Ein Schneideisen für das nicht grade gängige Gewinde läßt sich nicht so schnell auftreiben. Danach ließ er sich normal einschrauben.
    Eindeutig war das Gewinde des Abschussbechers nicht fertig geschnitten.
    Habe allerdings die vernickelte Version.
    Wenn beide schwer gehen, würde ich es reklamieren.

  • Beim ersten mal hast noch geschrieben es tut sich garnichts!

    Dann aber.. fast schon die Erleuchtung.

    Zitat

    Laut Lexikon ist der Widerstand 8.960 g, das ist zwar schon eine Menge, aber geht das bei Euch auch dermaßen schwer, dass schon der Finger schmerzt??

    Also eindeutig... geht er zu schwer, ist er zu schwach. Da hilft nur Training... :thumbsup:

  • Zitat

    Beim ersten mal hast noch geschrieben es tut sich garnichts!

    So war es auch, ich hab gedacht wenn ich da jetzt mit Gewalt weiterziehe bricht da noch was ab :D
    Hab es dann aber mit dem Mittelfinger probiert und es ging so gerade eben.
    Ja, meine Finger sind wohl tatsächlich etwas zu Schwach! Guter Vergleich: Ein 6'er Pack PET Sprudelflaschen wiegt fast das Selbe, den mit dem Zeigefinger hochheben, das ist ja schon was!
    Bin aber froh das es dann doch normal ist.


    Habe die 94 auch grad bekommen und der Abschussbecher ließ sich auch nur bis zur Hälfte des Gewindes einschrauben.

    So ein Zufall (oder auch nicht), scheint vielleicht an der Serie zu liegen (hab übrigens auch vernickelt). Den Aufwand mit Reklamation, Zurückschicken etc. möchte ich deshalb auch ungern auf mich nehmen. Werd es nochmal so probieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terence (25. April 2013 um 23:53)

  • Stimmt, zurück schicken wollte ich sie wegen dem blöden Abschussbecher auch nicht und hab es deshalb erstmal
    selbst probiert. Aber nimm viel Öl beim gewaltsamen Einschrauben.