Red Dot Reflex Sight

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2003 um 09:58) ist von Fill.

  • Hi Fill

    Sicherlich kann man dieses RD nicht mit den teuren von Walther oder anderen herstellern vergleichen, für den Funschützen wird das allerdings ausreichen. Die sichtscheibe scheint mir ausreichend groß zu sein, kommt nun noch drauf an wie groß der Punkt auf der Scheibe ist, wenn der zu groß ist verdeckt er das halbe ziel und Treffen wird schwer.

    Gruß
    Para

  • So hart es klingt, alles unter 5 MOA-Dot ist Schrott und taugt nichmal zum Funschießen, leider bewegen sich die besseren Reddot um die 150,-€ und mehr.
    Am besten vorher einige ansehen und testen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Das oben abgebildete Walther von Paramags hab ich auch, es ist noch das beste der Schlechten.
    Taugt grad mal auf ner Softair im "Nahkampf". :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Und wie siehts mit dem Walther competition aus.
    Hat das auch so einen großen Dot?
    Ich habe nämlich vor es zu kaufen, was haltet ihr vom Competition?

  • Nochmal eine prinzipielle Frage zu Reddots:

    vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten:

    was spricht für und gegen reddots mit offener Sichtscheibe

    und was für und gegen reddots mit einem 25.4 oder 30mm Rohr
    ??
    Erfahrungen willkommen:

    Personlich kenne ich nur die mit dem Rohr (von der G36), bei der offenen Sichtscheibe, könnte ich mir vorstellen, dass das verfolgen des Ziels, bzw. die Zielerfassung etwas erleichtert wird.
    ...
    Grüsse

  • das kommt auf die Waffe an.
    willst du es auf eine Pistole machen reicht ein billigteil durchaus aus, da du kaum weiter als 10 Meter schiest.
    Soll es auf ein Gewehr rate ich dir von dem Billigmist ab, denn du schiesst sicher auch mal auf entfernnungen über 20 Meter.
    Jeh weiter das Ziel weg ist um so mehr wird vom dem Leuchtpinkt verdeckt was folglich dazu führt das du unter umständen kleine Ziele gar nicht mehr siehst und triffst.
    Ich habe das RD/BZ30 mit 30mm Durchmesser geschlossener Tubus und das geht für Coladosen bis 30 Meter ganz gut.
    Ne Streichholzschachtel treff und seh ich noch auf 15 bis 20 Meter.
    Allerdings kam das RedDot glaub 110¤.

  • Zitat

    Original von Fill
    Und wie siehts mit dem Walther competition aus.
    Hat das auch so einen großen Dot?
    Ich habe nämlich vor es zu kaufen, was haltet ihr vom Competition?


    Das Walther C. hat 6MOA. Bedeutet, bei 10m Entfernung verdeckt der Punkt 1,5cm.
    Mit meinem hab ich schlechte Erfahrung gemacht wegen überdrehter Befestigungsschrauben, defekter Seiteneinstellschraube und nicht funktionierender Höheneinstellung. Ich konnte zwar alle Probleme selbst lösen, aber ich würde mir kein zweites kaufen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • im Prinzip ja, aber es kommt auf den persönlichen Geschmack an.

    Das Competition finde ich sehr gut, habe seit über einem Jahr keine Probleme damit und würde es jederzeit wieder kaufen.

  • Qualität hat seinen Preis, das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Schaff dir was vernünftiges an, dann hast du lange Freude.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • HI Nord_tom, hat dein Leuchtpunktvisier auch eine viereckige Sichtscheibe? Denn auf dem Bild von Luftpistolenshopping sieht die Sichtscheibe rund aus.
    Ist das wirklich dasselbe Modell oder hast du deins vor längerer Zeit bei Luftpistolenshopping gekauft und Luftpistolenshopping verkauft jetzt ein anderes Modell.