Erfahrungen the crossbow Store

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2013 um 23:38) ist von hexmar.

  • Keine Erfahrung damit aber wie bei jeder US-Seite kannste von ausgehen das egal was du kauft kommt beim Versand + Steuern beim Zoll undgefähr auf den gleichen Preis wie hier in DE und es dauert etwas länger und möglicherweise musst dus dann auch noch beim Zoll abholen.

    "Carpe Diem"

  • Glaube nicht das du hier viel zu hören bekommen wirst, die meisten bestellen eher in DE oder in Europa, schlicht und ergreifend weil die Bestellung aus den Staaten wesentlich umfangreicher ist.
    Soll nicht heißen, dass ich grundsätzlich davon abrate, ich kaufe insbesondere bei Baukomponenten fast ausschließlich aus den Staaten da sie selbst mit Versteuerung deutlich günstiger sind.

    An deiner Steller würde ich mich bei einem US-Shop auch bei US-Foren umhören :)
    Kann im übrigen folgende Seite empfehlen wenn man schon mal einen groben Überblick darüber erlangen will, wie hoch ungefähr Steuern+Zollgebühren sein werden.

    http://www.dutycalculator.com/

    Hier mal eine Bild wie eine beispielhafte Berechnung über die Website am Ende ausschauen würde:


    Schöne Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von hexmar (16. April 2013 um 18:50)

  • Ich kann immer wyverncreations.com empfehlen!

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Ja merke ich schon viele antworten kommen ja nicht :(
    Aber die Seite ist ja ein guter Tipp danke dafur :^)
    Aber so 20 prozent mehr hatte ich mir schon gedacht wäre dann aber immer noch billiger.

    Was mich Wunder: nach dem was ich auf der Seite lese und verstehe wäre das Versandkosten frei?!?!

  • Das gilt nur InnerUSA. Nach D kommen noch 60 USD Versand dazu. Am Zoll 22-23% obendrauf. Ich weis nicht was du suchst, aber im Amiland musst du gezielter suchen. Excalibur würde ich eher in D kaufen Darton, Tenpoint und Wicked Ridge sind bei wyvern unschlagbar.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Oh 60 Dollar Versand ist aber viel :(

    Wollte Zubehör für wicked ridge bestellen ,SDS zumbeispiel!!
    Denke es würden nachher so um die 200 Dollar die da zusammen kommen

  • Wo kommst du her? Vielleicht können wir uns ja zusammen tun. 60 USD sInd normal..

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Nicht vergessen, dass du keine Gewährleistung- oder Widerrufsmöglichkeiten bei einer US-Bestellung hast.

    Ansonsten wurde wohl alles gesagt. 60 Dollar für den Versand sind doch nicht viel. Bedenke, dass dein Paket in den USA erstmal zur Luftpost muss, dann fliegt es tausende Kilometer und wird in DE nochmal transportiert.

    Wir erkennen viel zu wenig an, wie problemlos sowas heute überhaupt machbar ist ;)

  • Echt der Wahnsinn was man da sparen kann, insbesondere bei Wicked Ridge.
    Z.B Wicked Ridge Raider CLS für 679€ (Versand, Steuern, Zoll schon inbegriffen) und das im Komplettpaket mit Pfeilen, Spitzen Scope sowie Acu52.
    Da zahlst du in DE für die "nackte" Version schon 829€ (siehe AiA).

    Kannte Wyvern Creations schon vorher, aber eher für Sonderanfertigungen ala (Excalibur mit Acudraw eingebaut etc. etc.)


    Gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, sollte ich in den kommenden Jahren mal über ein Compound Crossie nachdenken, weiß ich wo ich ebenfalls schaue :P

    PS. Weiteres Beispiel:
    Scorpyd Venti. dt. Preis 1,999€ Preis von Wyvern (Es handelt sich dabei um die neuere Scorpyd Velocity): 1300€(samt Steuern,Zoll,Versand) , eine Ersparnis von mindestens 700€


    Schöne Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von hexmar (16. April 2013 um 21:56)

  • (1349+(1349:100*23))*0,761+45,60+16,40 = 1324,71EUR -> Bankgebühr nicht vergessen :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • (1349+(1349:100*23))*0,761+45,60+16,40 = 1324,71EUR -> Bankgebühr nicht vergessen :D

    Naja sollte bei Paypal doch nicht anfallen, ok vielleicht die 2,5% wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob die nur für den Verkäufer anfallen :)
    Den Versand hab ich übrigens bei der DE-Scorpyd ausgelassen sehe ich gerade also nochmal 11(Nachnahme) :P
    Und selbst wenn, es ist immer noch eine Immense Ersparnis!


    Schöne Grüße!

  • Sind hier dann immer noch 1750€ und den Versand noch garnicht mit einberechnet (wahrscheinlich noch ein fuffi) wären dann bei circa 1,800€ im Vergleich zu wenn überhaupt so viel 1,400€.
    Ich weiß ja nicht was du denkst, aber 400€ ist für mich schon ein ziemlicher Unterschied :P

    P.S.
    Gerade mal geguckt auf der von dir genannten Website, zusammen mit Shipping kommt man auf 1580Pfund was in Euro ca. 1840€ wären.

  • 1499,99*1,166 = 1748,99 EUR

    EDIT: ..da war einer schneller!

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Moin.

    Also ich habe da vor circa 1,5 Wochen bestellt und heute wurde meine Bestellung mit dem Status "shipped" versehen. Die hatten wohl einen kleinen Lieferengpass bei einem Teil in der Bestellung. Mal sehen wie lange das jetzt noch braucht und was da an Steuern auf mich zukommt ;) Aber insgesamt sollte ich wohl etwas günstiger landen als in DE und eins von den Teilen kriegt man hier nicht einmal (habs zumindest noch nicht gefunden ;) ).

    Wenn die Bestellung da ist, bzw. der Kram mit dem Zoll durchgekaspert ist, melde ich mich mal und sag wie es aussieht :)

  • Ja mach das :)
    Würde mir keine allzu großen Sorgen machen, Wyverncreations.com ist ziemlich bekannt, insbesondere bei Sonderwünschen.
    Hab bisher nur gutes von denen gehört, werde eventuell dort auch bei Gelegenheit bestellen, wenn es sich den preislich lohnt :)

    Warte auch noch auf eine Custom-Sehne für die Matrix 380 von bowcustumstrings.com, wird aber noch gut 2-3 Monate dauern bis da was verschickt wird, da alle Strings handgemacht sind :)
    Bin gespannt ob die Matrix dadurch merklich leiser wird, wie von einigen berichtet, zudem sollen diese locker doppelt so lange halten wie die Standard Excal-Sehnen :)

    Ich denke als Fazit für diesen Thread sollten wir festhalten, das ein Vergleich & Kauf aus der außereuropäischen Welt sich durchaus lohnen kann.


    Schöne Grüße!