Acherytag? Neue Trendsportart aus den USA?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2013 um 21:15) ist von Novo.

  • Was haltet ihr davon?

    http://www.youtube.com/watch?v=eaABl079iAo

    Und hier noch ein wenig ingame-Action
    https://www.youtube.com/watch?v=vr7iD3pjmSU

    Sieht ganz klar nach einer Mischung aus Bogenschießen und Paintball aus.
    Am Spielanfang werden Bögen samt Projektile an der Mittellinie ausgelegt, dann rennen von beiden Seiten die zwei Mannschaften hin und schnappen sich das nötige.
    Deckung suchen und der Spaß kann losgehen :)


    Finde das das ganze besonders für das Instinktive Schießen eine spaßige nicht allzu trockene Möglichkeit ist, aber was meint ihr.


    Schöne Grüße! :thumbup:

  • hmm... mich würd ja mal interessieren in wie weit das weh tut wenn einer mit nem 80 lbs Compoundbogen da mitmacht.

    Ich denke es ist nur mit schwachen Bögen spaßig.


    Aber an sich recht cool. Paintball für Bogenschützen.

  • hmm... mich würd ja mal interessieren in wie weit das weh tut wenn einer mit nem 80 lbs Compoundbogen da mitmacht.

    Ich denke es ist nur mit schwachen Bögen spaßig.


    Aber an sich recht cool. Paintball für Bogenschützen.

    Der Erfinder schreibt selbst das sie die Verwendung von Bögen auf 30LBS begrenzt haben um sicherzustellen das auch keinem was passiert.
    Finde nur schade das es derartiges wohl im Moment nur in den USA gibt, wird mal wieder Ewigkeiten dauern bis es hierzulande vorhanden ist :P
    War bei Paintball ja nicht anders, und selbst heutzutage gibts nicht sooo viel im Bereich des Paintballs in DE :)

    Einmal editiert, zuletzt von hexmar (14. April 2013 um 14:10)

  • Naja, n paar günstige Jugendbögen und die Pfeile enstsprechend modifiziern, evtl nen Gummiball (sonen kleinen weichenaus schaumgummi oder ne Styroporkugel) als spitze noch mit schaumgummi und stoff ummantelt, den mit nemkabelbinder am pfil festgemacht und es kann losgehen.

    Darf man das zb. im Wald, wenn man nur solch Pfeile hat? den zum Jagen sind die ja denkbar ungeeignet...

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Ich würds definitiv spielen. Sieht sehr cool aus.

    Aber da kommen dann wieder die Grünen mit ihrem Gutmenschengesocks im Schlepptau an und wollen sowas doch gleich wieder verbieten. Schliesslich zielt und schiesst man ja auf Menschen.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Ich würde es aufjedenfall sehr gerne mal spielen,gefällt mir auf den ersten Blick Sehr gut

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich würds definitiv spielen. Sieht sehr cool aus.

    Aber da kommen dann wieder die Grünen mit ihrem Gutmenschengesocks im Schlepptau an und wollen sowas doch gleich wieder verbieten. Schliesslich zielt und schiesst man ja auf Menschen.

    Wie bei dem ganzen Killerspiel-Gerede? Nur das diesmal nicht nur virtuell auf Pixel, sondern auch in echt auf Menschen geschossen werden würde :O
    *aufschrei* *sofort-verbieten*

  • Also ich komme aus Siegen und wir haben hier nen Wald ums Eck, wer hat Lust zum basteln und Spielen vorbeizukommen? Man könnte ja ein Paar Paintballkugeln an die spitze pappen 8o

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (14. April 2013 um 17:25)

  • Gibts auch bei uns schon lange sucht mal nach "Larp Pfeile" auf Google.
    Damit haben wir uns schon viele Schlachten geliefert.
    Wichtig ist die max .lbs Zahl zu beachten und die Pfeile immer auf Schäden zu kontrollieren!

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Es gibt auch noch die Hardcore-Variante die angeblich im Underground gespielt werden soll. Da werden die Schwammpolster in rote Farbe getaucht...

    Ansonsten die Lösung für problemlose battles! Nicht jeder hat Lust auf die Bunte Welt von NERF. Ansonsten gibt's ja nur noch Schneeballschlachten für gesetzestreue Normalbürger.
    Außerdem kompatibel mit vorhandenen Paintballanlagen. Und es gibt bestimmt nicht so fiese blaue Flecken wie beim Gotcha.

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Mir fallen gerade sehr viele Varianzmöglichkeiten ein: im Sommer mit nassen Schwämmchen, bei allgemeiner Akzeptanz Spielen in Turnhallen, Deathmatch auf dem eingezäunten Tennisplatz mit nur 2 Pfeilen, unter Wasser mit Quietsche-entchen gepolsterten Harpunenpfeil...
    Weiteres Argument: sehr umweltfreundlich, da alles wiederverwertbar, kein Müll und ist bestimmt auch noch gesund. Sollte dieser Spass eines Tages auch noch verboten werden, dann geb ich auf!

    die Hoffnung stirbt zuletzt....aber sie stirbt

    Einmal editiert, zuletzt von harmonica (15. April 2013 um 18:38)

  • Es gibt auch noch die Hardcore-Variante die angeblich im Underground gespielt werden soll. Da werden die Schwammpolster in rote Farbe getaucht...

    Ansonsten die Lösung für problemlose battles! Nicht jeder hat Lust auf die Bunte Welt von NERF. Ansonsten gibt's ja nur noch Schneeballschlachten für gesetzestreue Normalbürger.
    Außerdem kompatibel mit vorhandenen Paintballanlagen. Und es gibt bestimmt nicht so fiese blaue Flecken wie beim Gotcha.

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Mir fallen gerade sehr viele Varianzmöglichkeiten ein: im Sommer mit nassen Schwämmchen, bei allgemeiner Akzeptanz Spielen in Turnhallen, Deathmatch auf dem eingezäunten Tennisplatz mit nur 2 Pfeilen, unter Wasser mit Quietsche-entchen gepolsterten Harpunenpfeil...
    Weiteres Argument: sehr umweltfreundlich, da alles wiederverwertbar, kein Müll und ist bestimmt auch noch gesund. Sollte dieser Spass eines Tages auch noch verboten werden, dann geb ich auf!


    Kann dir in allen Punkten nur beipflichten.
    Sollte derartiges tatsächlich mal passieren das derartiges auch verboten wird, dann wird es Zeit auszuwandern :)
    Norwegen wäre da mein erstes Ziel, würde es Bogensport und Angelei miteinander vereinen :P

    Bis auf die Idee mit der Harpune, hört sich alles auch soweit sehr gut an.
    Und das beste an dem ganzen man lernt instinktiv auf eine sportliche und spaßige Art instinktiv mit dem Bogen zu schießen.


    Schöne Grüße!

  • Bitte alle Leute mit großem Grundstück melden, die sowas machen können!!!
    Und irgendeiner kann schonmal passende Bögen mit Pfeilen suchen und die Kosten pro Kopf kalkulieren.
    Kreis Rhein/Sieg passt perfekt.

    Leider hab ich grad null Zeit, sonst würd ich mitsuchen, aber so in 1-2 Monaten geht das wieder.

    Und ich hab absolut nix dagegen einen Pfeil abzubekommen, wenn ich zu unbeweglich war :P


    Nur sollte der nicht steckenbleiben, am Montag muss ich pünktlich auf der Arbeit sein ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von 2219 (15. April 2013 um 21:08)