Erwerb von Gas-Patronen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2013 um 04:54) ist von euli.

  • Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich bei einem bestimmten Händler 9mm Gaspatronen für einen Revolver kaufen möchte, und ich sie dann in den Warenkorb legen will, kommt immer dieser Hinweis: "Bitte bestätigen sie ihre Kenntnis über die Erwerbsbedingung". Kann man denn nicht so einfach Gas-Munition kaufen? :( Gruss Xenia

    Sie werden 7 Jahrer alt, danach wachsen sie nur noch. :n19:

  • Hallo,


    du kannst Platz und Gas/Pfeffer Kartuschen ab dem 18.Lebensjahr in D legal erwerben.
    Bei allen Onlinehändlern musst du allerdings einen Altersnachweis erbringen, diesen sendest du in der Regel per Email, Fax oder auf dem Postweg.
    Die "Fehlermeldung" die dir da angezeigt wird, ist wohl nur ein Fehler des Shops.


    Gruß, Andy

  • Gas-Patronen sind frei ab 18 Jahre. Ich weiß jetzt nicht bei welchen Händler es ist, geht es evtl. um den Hinweis dass der Versand nicht ins Ausland möglich ist.

    Edit: Sehe gerade Saalach hat schon geantwortet.

  • Lies doch mal ws die Bedingungen sind.
    Jeder darf keine kaufen.
    Über 18 muß man da schon sein :)
    Da wird der Händler wohl einen Altersnachweis verlangen, ist allgemein so üblich. Und darauf wird er damit wohl hinweisen wollen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das ist doch keine Fehlermeldung. Nach dem Lesen der Erwerbsbedingungen einfach das Häkchen in das Kästchen setzen und schon sollte es in den Warenkorb zu bekommen sein ?! :S ( um welchen Shop geht es denn ? dann könnte man ja mal nachsehen ob es klemmt )

    Gruß Thorsten

  • Du möchtes ja keine Pyroknallmuniton erwerben, damit sind die so genannten Vogelschreck gemeint.
    Pfeffer oder CS Patronen sind frei.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Setz doch mal einen Link von genau der Patrone die du möchtest, bei mir kommt immer nur ab 18 und kein Export

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Gaspatronen möchte ich kaufen, und dann geht jedesmal dieses Kästchen auf mit diesem Hinweis. Ich kann es nicht in den Warenkorb legen.

    Sie werden 7 Jahrer alt, danach wachsen sie nur noch. :n19:

  • hat gerade funktioniert. Hab ein Häckchen neben "kein Export" gesetzt. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :rolleyes:

    Sie werden 7 Jahrer alt, danach wachsen sie nur noch. :n19:

  • WADIE CS Reizgas Kaliber 9 mm Rev., Inhalt 10 Stück(p18)

    Aus deinem LinK:

    Altersnachweis erforderlich P18!!!

    Wie erbringe ich meinen Altersnachweis?



    Kein Export! / no export!

    Hier ist dann Feld zum Klicken das man das gelesen hat

    EDIT: hat sich ja jetzt erledigt :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Naja, hat ja doch noch geklappt. Ich bedanke mich trotzdem bei euch. Ihr wart sehr nett. Schönen Abend wünsche ich noch. Gruss Xenia

    Sie werden 7 Jahrer alt, danach wachsen sie nur noch. :n19:

  • Ist die Lieferadresse in Deutschland oder in Brasilien?
    Das Häkchen ist der Hinweis dass der Händler die Patronen nur innerhalb vom Deutschland versendet. Dies hat glaublich was damit zutun dass die Patronen als Gefahrgut versendet werden müssen, bin mir da jetzt aber nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre S (12. April 2013 um 19:18)

  • Hallo, :)

    als kleiner Tipp falls du die Waffe bzw die Abwehrmunition zur Selbstverteidigung nutzen möchtest,
    Teste mindestens 5 Kartuschen im freien auf Zuverlässigkeit. Nicht jede Waffe ist 100% kompatibel mit der jeweiligen Abwehrmunition.

    Ich verwende zur SV ausschließlich Pfeffermunition von Walther ( Umarex ).


    Lieben Gruß, Vanessa :)

  • Zitat

    Teste mindestens 5 Kartuschen im freien auf Zuverlässigkeit. Nicht jede
    Waffe ist 100% kompatibel mit der jeweiligen Abwehrmunition.

    Das würde ich gerne tun. Beim stöbern durch dieses Forum wird man aber eher verrückter im Kopf als schlauer weil es so viele Meinungen und Threads gibt.

    Ich habe eine Walther PK380 bestellt aber noch keine Munition. Diese soll mit CS und/oder Pfeffer befüllt werden und im Falle eines Falles eines auf jeden Fall tun: Funktionieren! Da ich noch eine andere Frage zu dem Thema habe, mache ich mal dazu einen Thread auf...