Field Target Dorsten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2013 um 19:25) ist von Docnitro.

  • Hallo, ein mit FT Interesse infizierter stellt sich vor.

    War hier im Forum im allgemeinen noch nicht so aktiv, habe mich auch noch nicht vorgestellt. Ich bin Klaus, 30 Jahre, aus dem südöstlichen Münsterland. Habe erst letztes Jahr im Sommer überhaupt eine Schusswaffe geschossen (G36 Simulator bei offenem Tag der offenen Tür in der örtlichen Kaserne), 1 Monat später wurde daraus eine Airsoft fürs Zimmerplinken, Schiessstand-Jungfräulichkeit (und 'scharfer Schuss') habe ich auf dem 'Ausprobierstand' beim letzten Walther-Cup in Düsseldorf am 1. Dezember letzten Jahres verloren, und ich besitze eine Co2 Diabolo Pistole.

    Aufgrund des schönen Wetters am 7.4. hatte ich kurzfristig entschlossen, nach Dorsten zu fahren, mir mal das FT anzuschauen, da es sich immer interessanter anhörte als das normalerweise in Schiesssportvereinen gebotene '10m, aufgelegt, 7.5 Joule, offene Visierung' Luftgewehr schiessen.
    Gänzlich unvorbereitet (zumindest was das 'wieder wegkommen' betraf) und unangemeldet kam ich dann an, wurde von einem freundlichen Jäger in Richtung des TT-Platzes verwiesen, wo ich dann auch jemanden fand, der mir das ganze erklärt hat, und bei dessen Squad ich fast den ganzen Parcours über den 'Schatten' gespielt habe. Vielen Dank dafür nochmal an LEP Fan!

    Ich besitze noch kein eigenes LG, wird auch noch ein wenig dauern (frühestens September/Oktober), bis ich mir eins zulegen kann, jedoch würde ich gerne zum nächsten Termin, laut Webseite ja ein Trainingstermin, in Dorsten vorbeikommen und mitschiessen, bräuchte jedoch dementsprechend eine Leihwaffe, idealerweise auch eine Mitfahrgelegenheit für ein Stück des Weges.
    Direkt vorweg: Ich bin Rechtshänder, und auch wenn ich vom Alter her 16J schiessen dürfte, wollte ich mich eher auf 7.5J konzentrieren, gerade auch wegen des Erwerbs einer eigenen Waffe.

    Hoffe, ich habe das richtige Forum für diesen Thread erwischt  ;( .


    MfG,
    Klaus

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Hallo Klaus,

    schön, daß es dir gefallen hat.
    Dein erster Besuch hat ausgerechnet auch noch mitten in ein Turnier gebracht. ich hoffe trotzdem, daß es für dich einigermaßen aufschlussreich war. Der Rest ist "learning by doing". ;^)
    Das nächste Training wäre am 21. April, 12 Uhr. Was die Leihwaffe betrifft, da schliess dich am besten mit LEP FAN kurz.

    Bis neulich,
    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • So, Update:
    Hab gestern abend meine Anmeldung zum nächsten Training abgeschickt, nur irgendwie scheint der 'Abschicken' Button einen auf eine Platzhalterseite zu leiten.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Update:
    Es ist diese Woche übel etwas schiefgelaufen, wird deswegen leider nichts mit Sonntag.
    Weiss auch noch nicht, ob ich nächsten Monat Gelegenheit finde, vorbeizukommen.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo