Gartenbüchsenschießen im Norden

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2013 um 20:03) ist von Frevi67.

  • Liebe FT Schützengemeinde,
    auch im FT Niemandsland Niedersachsen gibt es demnächst Gartenbüchsenturniere :party:

    Jetzt aber mal im Ernst...wir im Norden haben natürlich den Erfolg vom Wieslocher Turnier genauestens verfolgt...und da wir ja eh in der Region Hannover ein neues FT/HFT Team aufstellen und Spaß am Schießen haben wollen, weil irgendwo hat irgendwer in Niedersachsen immernoch einen Knicker im Schrank stehen :huldige: um nicht immer nur Pappscheiben während einer Grillparty zu lochen.

    In diesem Sinne...ein Land...ein Knicker...ein Gartenbüchsenturnier...oder auch gerne mehr :winke:

    Gartenbüchsenschützengrüße
    Frevi67

    3 Mal editiert, zuletzt von Frevi67 (5. April 2013 um 10:19)

  • Der Begriff "Gartenflintenturnier" ist aber geschützt! ;^)
    Wann solls denn losgehen? Veilleicht kriegen wir ja auf diesem Wege ne kleine HFT Gemeinde zusammen.
    Gruß aus dem Süden!
    Alex

    Hallo Alex,

    ...der Begriff ist geschützt?...sorry wusste ich nicht ;^) Wie hoch sind denn die Lizenzgebühren?

    Los gehts im April/Mai 2013 mit unserem FT Team...das erste G....f....t.... soll dann im Juni/Juli 2013 starten :thumbup:
    Natürlich seit ihr als Erfinder ganz herzlich eingeladen...und ne kleine HFT Gemeinde bekommen wir hier sicher zusammen :D

    ...quer durch de Deutscheland 8)

  • Mal gucken, ob ich mich mal loseisen kann, von meinen sonstigen Verpflichtungen. :P
    Habs ja noch nicht mal nach Wiesloch geschafft, dieses Jahr. Aussserdem stehen dieses Jahr auch sonst kaum Turniere an.... :whistling:

    Beste Grüße
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Mal gucken, ob ich mich mal loseisen kann, von meinen sonstigen Verpflichtungen. :P
    Habs ja noch nicht mal nach Wiesloch geschafft, dieses Jahr. Aussserdem stehen dieses Jahr auch sonst kaum Turniere an.... :whistling:

    Beste Grüße
    Ralf


    ...aufjedenfall bist Du jetzt schon herzlich eingeladen ;^)
    würde mich freuen...

    Gruß
    Rick

  • hi ihr hft-ler :D

    wenn es terminlich passt hätte ich auch interesse.
    ich kann zwar 7 nicht von 8 metern unterscheiden :rolleyes: aber lust hätte ich auch.
    also wenn ihr mal ein datum habt gebt hier mal bitte rechtzeitig bescheid.

    bis dahin toni

    Moinsen Toni,
    sehr gerne...
    Wenn es soweit ist, steht alles hier rechtzeitig im Forum :D

    Gruß
    Rick

    P.S.: für dich bauen wir 2 Extralanes auf...eine wo das Ziel auf 7 Metern steht und eine wo das Ziel auf 8 Metern steht...beide natürlich mit einer Entfernungsmarkierung *lol*

  • Hallo, ich war in Wiesloch auch dabei, und es hat riesig Spass gemacht. Wo genau soll das Event denn statt finden, vielleicht kann ich ja das Turnier mit nem kleinen Kurzurlaub verbinden.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo, ich war in Wiesloch auch dabei, und es hat riesig Spass gemacht. Wo genau soll das Event denn statt finden, vielleicht kann ich ja das Turnier mit nem kleinen Kurzurlaub verbinden.
    Gruss Womel


    Hallo Womel,
    das Event findet in Osterwald-Oberende statt...Garbsen/Region Hannover. Ein Kurzurlaub lohnt sich in unserer Region immer...
    z.B. Hannover...das Steinhuder Meer...nette Leute...hübsche Mädchen ;^)

    Gruß
    Rick

  • Hübsche Mädel? :D
    Klingt gut ;^)
    In Wiesloch war ich auch dabei... Wenn ich mich nicht irre hab ich mir mit Womel die Lanes geteilt.
    Nach Garbsen sind es nur schlappe 2 stunden Fahrt... Das klappt schon ;^)
    Also ich bin gern dabei

    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (28. März 2013 um 20:37)

  • Hübsche Mädel? :D
    Klingt gut ;^)
    In Wiesloch war ich auch dabei... Wenn ich mich nicht irre hab ich mir mit Womel die Lanes geteilt.
    Nach Garbsen sind es nur schlappe 2 stunden Fahrt... Das klappt schon ;^)
    Also ich bin gern dabei

    Gruß Norbert


    Hallo Norbert,
    war ja klar, das Du nur wegen der Mädels nach Osterwald kommst ;^) ...aber geschossen wird hier auch und nicht nur gefeiert 8)
    Bist natürlich ganz herzlich eingeladen :thumbsup:

    Gruß
    Rick

  • Warum gibt's so ein Event nicht in Mönchengladbach :D Wird mal zeit das hier die Leute davon überzeugt werden.

    Moinsen TheOneMG,
    kommt bestimmt noch...einfach mal ein Turnier versuchen ;^)
    ...und bis dahin...Mönchengladbach ist ja auch nur knapp 3 Stunden von Garbsen entfernt :D ...Kurzurlaub, Schießen, Party...würde mich sehr freuen wenn Du bei einem Turnier von uns "reinschneist".

    Bis denne
    Gruß
    Rick

  • Mönchengladbach ist doch nur extrem kurze 45 Minuten von Maasmechelen entfernt. Dort wird Hunter-FT angeboten; das kann man auch mit einem Knicker schießen.

    Edit: Wenn schon, dann ist es ein Knicker-Parcours. Der Name ist noch frei. ;^)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (30. März 2013 um 13:49)

  • Der Begriff "Gartenflintenturnier" ist aber geschützt! ;^)
    ...

    Dann eben Gartenbüchse. Flinte passt da nämlich eigentlich nicht, denn Flinten haben einen glatten Lauf, während Büchsen einen gezogenen Lauf haben. ;^)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann eben Gartenbüchse. Flinte passt da nämlich eigentlich nicht, denn Flinten haben einen glatten Lauf, während Büchsen einen gezogenen Lauf haben. ;^)


    Gartenbüchsen klingt gut :D
    Wollen ja nicht den Wieslochern ins Gehäge kommen ;^) ...und somit keinen unnötigen Stress erzeugen

    Gruß
    Rick