Crosman 1077 als Anfangs-LG?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2013 um 22:28) ist von Saigon99.

  • Danke für die vielen Antworten muss mich jetz nur noch zwischen am beretta cx4 oder WLA entscheiden danke für die ganzen Antworten
    Meinungen erwünscht .

    Sport- und Freizeit :schiess1: aus Spaß

  • Kauf beide ;)

    WLA... Stark und präzise

    CX4.... Starke Optik und sehr schnelle Schussfolge


    Das WLA ist das Präzisionsgewehr im CO2 Bereich, die CX4 eher ein "Sturmkarabiner" für Nähe Distanzen bis maximal 20 Meter.

    Das Crosman 1077 mit Holzschaft war da,als mein erstes CO2 LG. Zum Planken bis maximal 15 Meter ok... Für Zielscheiben ist das nichts.

    Ich hatte dazu noch mehrere 1077 mit Plasteschaft.... V0 war bei allen etwas schlapp.

    Trotzdem hab ich das 1077 mit Holzschaft noch, eine einfache Waffe die Spass macht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Über die AirMagnum gibts hier 5 Million Threads im Forum ;)

    Wenn du das Geld hast, würde ich eher ein AirMagnum kaufen alles alle anderen hier aufgeführten. Aber das ist ja auch Geschmacksache.

  • Was sollen wir hier machen? Für dich die Gewehre kaufen, Streukreise schiessen und dir dann das beste zuschicken? Kapier' ich nicht.

    Die Crosman 1077 is ne Gießkanne, die AirMagnum ist wesentlich präziser. Aber auch die hat ab und zu Probleme mit dem Trommeltransport und dann sitzt 1 Schuss ganz komisch ausserhalb der Gruppe.

    Was "Wks" sein soll weiß ich nicht.

  • Zum WLA kann ich nichts sagen, hatte es nur mal kurz beim BüMa in der Hand.

    Beim AM sieht es wieder anders aus. Zur Präzision, ich schaffe es auf 14 Meter(mehr hab ich im Moment nicht zur verfügung), wiederholt ein Streichholz zu treffen, von 5 Schuss geht mal einer daneben, was ich allerdings auf Fehler meinerseits zurückführe. Natürlich aufgelegt und mit ZF. Außerdem macht das repetieren unheimlich Spaß.

  • Ich würde die WLA knapp hinter die AM 850, von der Präzision her, einordnen.
    Bei der WLA werden die Dia´s aus der Trommel verschossen. Dadurch können die Dia beschädigt werden wenn Trommel und Lauf nicht 100 % fluchten.
    Außerdem geht etwas CO2 zwischen Ventil/Trommel/Lauf verloren.
    Bei der AM 850 wird das Dia ja in den Lauf repetiert und von dort verschossen.
    Zusätzlich ist die ZF Montageschiene bei der WLA nicht völlig Spielfrei zu montieren.
    Schraubt man sie zu fest geht das repetieren schwer, ist sie zu locker wackelt die schiene.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Glückwunsch zu der Entscheidung.
    Das wollte ich mir damals auch holen, aber dann kam mir das Angebot von Frankonia (Hunter mit ZF) in die Quere :D
    Hast es bestellt oder hast es im Laden gekauft, so dass du es über Ostern gleich ausprobieren kannst?

  • Direkt gekauft bei Ostheimer . Ohne Schleichwerbung machen zu wollen ein Super mit guter Beratung und guten Preisen .
    Is fast ein Katzensprung zu Fahren für mich.

    Sport- und Freizeit :schiess1: aus Spaß