Der neue braucht Entscheidungshilfe!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 21:26) ist von DeSouza.

  • Hallo Leute!

    Ich bin seit heute hier im Forum angemeldet. Ich denke ich habe mir hier das richtige Forum ausgesucht wenn ich mir so die Threads durchlese! Ich hoffe auf ne nette zeit mit euch :^)

    Aber nun zu meinen Fragen. Und zwar wollte ich mir einen Schreckschussrevolver zulegen der ne ordentliche größe hat und nicht zu leicht ist. Man(n) will ja was in der Hand haben ;) Beruflich habe ich viel mit Waffen zutun und jetzt möchte ich auch eine eigen haben. Jetzt habe ich mich die letzten Tage durch viele Tests gelesen und Bilder angeguckt und im Internet nach Preisen geguckt. Dabei sind mir der Röhm RG99N und der ME38 Magnum aufgefallen. Nun hatte ich mich FAST schon für die RG99N entschieden, da lese ich was vom EKOL VIPER 4,5" und habe mich direkt verliebt :love:

    Durch die Suche bin ich auf den Hobbymarkt gestoßen. Dort habe ich die Viper in Brüniert und Vernickelt gefunden. Gibt's den auch in Chrom zu kaufen? Wenn ja wo? In der vernickelten Version kostet er um die 150€, sind die Verchromten teurer?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Vernickelt ist schon gut, und für den Preis würd ich ihn sofort kaufen, nur habe ich mir damals bereits nen RG 99 N geholt, als der Viper noch nicht bei uns zugelassen war. Die Stahltrommel ist aber ein echtes Argument FÜR den Viper. Kurz gesagt: greif zu. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke für dein Ratschlag! Das die Viper viele Stahlteile hat soll ja Langlebigkeit versprechen. Ich bin echt gespannt! Du hast aber auch keine Idee wo es die waffe in der Chromausführung zu kaufen gibt?


    Gruß jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Hi Leute!

    Ich habe mich nun für den Ekol Viper 4,5' entschieden :love: Sobald er da ist, werde ich mich an einem Review versuchen! Wenn der Revolver nur halb so schön ist wie auf den Fotos dann bin ich bestens zufrieden :thumbsup:

    @ Coltm4

    Ich denke mal das ich den RG 99 für meine Freundin anschaffen werde.

    @ Stormhoof84

    Ich bin von Beruf Panzerkommandant auf einem Leopard 2

    Gruß jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Servus Jannik

    Ich würde nochmal darüber nachdenken. :D
    Gerade vor deinem Beruflichen Hintergrund.

    Ein 9 mm Revolver hat ja doch einen sehr lauten Schussknall und der Rückstoß ist auch nichts für schwache Nerven.
    Das ist nur was für echte Männer !!!!!!
    Ich würde eher zu einem Revolver in 6 mm Flobert kurz tendieren.

    Sorry,aber der musste jetzt sein. :rolleyes:

    Ich habe seit Jahren den HW 37 von Weihrauch /Arminius.
    Der ist zwar nicht sehr gross und bedrohlich aber zuverlässig und stabil.
    Der hat auch eine Stahltrommel,ein originales Vorbild und die Qualität ist 1a.
    Ausserden erhält der Kauf einer Waffe die in D gefertigt wurde unser Arbeitsplätze.


    Gruss michael

    Einmal editiert, zuletzt von Firetruckers (26. März 2013 um 22:05)

  • Und ich dachte, als Panzerkommandant ist man aufgrund der beengten Platzverhältnisse darauf aus, gute Feuerkraft möglichst kompakt zu halten... Ich denke da an die MP 7 anstelle des G 36. :D In dem Fall würde ich zur Zoraki 914 raten - in etwa PPK-Format, aber mit 14+1 Schuß + evtl. Zusatzmagazin hast Du bis zu 29 Schuß am Mann, plus 14 Schuß für jedes weitere Magazin ;^)
    Gruß vom Biker (der noch das G 3 hatte :love: )

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi Michael!

    Also grade WEGEN meinem Beruf kann ich doch jetzt nicht auf was kleines umsteigen :D 6mm ist mir dann doch zu klein, immerhin ist die 9mm ja schon 111mm kleiner als die Bordkanone. Ordentlich Wumms macht die auch, und ohne die Rohrbremsen würde der verschluss irgendwo im Bereich der Funkgeräte einrasten ^^ Sag mir bitte was Männlicher ist :thumbsup: Und wenn man ne Übung fährt dann sind die Nerven ZIEMLICH belastet, glaub mir ^^

    Was den HW37 angeht haben ich mich auch informiert. Der soll ja sowas wie der Mercedes unter den Schreckschussrevolvern sein habe ich gelesen. Aber mir dann doch etwas klein. Wenn ich die Fette Viper habe und feststelle das das Führen doch nicht so ideal ist, dann kann ich immernoch umsteigen und ne zweite waffe anschaffen. Danke jedenfalls für deine Empfehlung!

    biker

    Ja also es wird ja von MPI2 auf MP7 umgestellt, alleine vom gewicht her vieeel besser zu bedienen. Mich kann nur der kleine Kaliber nicht überzeugen, die 9mm der MPI haben jedenfalls eine viel viel bessere manstop Wirkung. Mit dem G36 hatte ich nur in der AGA und auf dem Fw-Lehrgang zu tun. Am liebsten schiesse ich eh mit der P8 ;)

    Was die PPK angeht ist die Magazinkapazität schon echt beachtlich! Aber das Design gefällt mir ganz und garnicht, sry. Gibt es die P8 eigentlich als SSW?


    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Hallo,

    Gratulation zur Viper, schönes Ding. :thumbsup: Aber immer darauf achten, dass sie gut eingeölt ist, die neigt nämlich speziell an den Stahlteilen in der Trommel sehr zum rosten! :thumbdown: Im Vergleich zur Zoraki R1 und Röhm RG69 oder 89 auch sehr großer Trommelspalt...

    Gruß!

  • Also die RG96 sieht auch sehr lecker aus =) Kommen direkt Heimatgefühle auf :D

    Was den Trommelspalt betrifft: Was ist daran negativ?

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Wenn der Trommelspalt ( der Spalt zwischen Trommel und Lauf) zu groß ist, dann entweicht der Gasdruck beim Schuss, ohne durch den Lauf zu gehen. Das bedeutet am Laufende kommt fast nichts an und dein Pyro fliegt nicht so hoch. Wenn du CS-Munition verschiesst, dann geht die CS-Wolke überall hin, nur nicht zum Angreifer. Im schlimmsten Falle atmest du das Zeug selber ein.
    PS: Ein weiterer schöner 4 Zoll Revolver ist der Erma EGR77. Ist aber leider selten und teuer....

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Servus
    Da muss ich mal schnell teilweise widersprechen.
    Das mit der CS Wolke ist richtig.
    Bei zu grossem Trommelspalt wird das Gas seitwärts rausgedrückt weil durch die Laufsperre vor dem Lauf der Staudruck seitlich ausweicht.
    Die Pyros werden jedoch nicht allein vom Gasdruck angetrieben, sondern besitzen einen eigenen Treibsatz.
    Nur die Mündungsflamme wird zur Zündung benötigt.
    Der Grossteil des Drucks wird bereits im Pyrobecher seitwärts abgeleitet.

    @ Jannik
    Als ehemaliger Dienstwaffenträger(S&W 686) weiss ich die Vorteile einer leichten führigen Kompaktwaffe sehr zu schätzen.
    Über Drohpontential reden wir nicht,eine Gaswaffe würde ich niemals als Drohmittel einsetzen.
    Wenn schon Gasrevolver zur Selbstverteidigung,dann ziehen und sofort ohne Vorwarnung leermachen.


    Gruss Michael

  • Ja also es wird ja von MPI2 auf MP7 umgestellt, alleine vom gewicht her vieeel besser zu bedienen. Mich kann nur der kleine Kaliber nicht überzeugen, die 9mm der MPI haben jedenfalls eine viel viel bessere manstop Wirkung

    Manstop-Wirkung - da ist die 9 mm nur auf den ersten Blick im Vorteil. Hier ein Video, daß zeigt, was ich meine:

    http://www.youtube.com/watch?v=rMj73QKr7oI

    Und mit dem "richtigen" Geschoßtyp wird auch die Sache mit der Manstop-Wirkung wieder korrigiert... :P

    Und wenn Du so ein P8 Fan bist, geht eh kein Weg an der RG 96 vorbei. :love: :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. März 2013 um 22:00)

  • biker PN!

    Firetruckers

    Da sind wir uns einig, wenn dann ohne Vorwarnung ziehen, leerfeuern und land gewinnen! Nen Schreckschussrevolver ziehen um damit leute zum abhauen zu "überreden" würde ich auch nicht machen.

    Welche Munition ist eigendlich die geeignetste für so einen Revolver? Mich interessiert knall ebenso wie Pfeffer. Beides möchte ich mir anschaffen und grade die pfeffer sollte dann schon zuverlässig zünden! Hatte mir mal nen 10er Pack der Walther Pfeffer Munition angegeuckt. Sollte für den anfang auf jeden fall reichen und vom preis her denke ich auch OK. Oder wie denkt ihr darüber? Was ist eure Empfehlung für Knall?

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • So, habe grade ne email bekommen wo drinsteht das die Viper erst in der KW 25 geliefert werden kann :cursing: ;(

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)