Luftgewehr Walther 53 mit Stecher

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2013 um 09:41) ist von knalltuete.

  • Internet-Kauf, ein Walther 53 mit Stecher. Hat jemand schon mal so ein Teil gesehen? Ein Umbau, oder gab es das so original?. Zustand ist recht gebraucht, vor allem der Schaft. System sieht eigentlich noch ganz gut aus. Funktion ist gut. Im Anhang paar Bilder. Eigentlich wollte ich ja nichts neues mehr kaufen, aber irgenwie konnte ich nicht anders...

  • Hi, das ist in meinem Land ein sehr begehrtes LG.

    Kompliment.

    Walther's so wie so.

    Ich bin ein Fan davon.

  • Sorry für die Frage, aber wofür ist das gut? ?(


    ....und was soll Dein Eintrag? Ist das Gut? Wofür ist was Gut?

    Ich kann so was nicht ab. Wenn Du nur Zoff machen willst und wenn sich jemand, ins besonderen neuen Mitglieder was von sich geben....dann bist Du und derlei Sofort auf die Spur um was Nieder zu Machen. Wenn Du die damaligen Technik ansprichst, dann bitte sag es so.

    Habe wenigstens die Gute, um Dich in ganzen Sätzen zu Äußern, damit wir etwas an Verstand aufbringen können, wofür Du so einen Mist hergibst.

    Wenn Du meinst, die Technik von damals gemeint zu haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

  • Hey,

    jetzt reg dich mal nicht so auf, ich find die Frage ist in dem Zusammenhang erkennbar und verständlich.
    Aber ein ganzer Satz wäre natürlich höflicher gewesen, da stimme ich zu.

    BTT:

    Der Stecherabzug hat folgenden Sinn: Das vordere Züngel spannt die Abzugsmechanik so weit vor, dass es ausreicht den hinteren Züngel zu berühren, um den Schuss brechen zu lassen. Diesen Zustand nennt man "eingestochen".
    Je nach Konstruktion lässt sich der Abzug auch ohne einstechen auslösen, dann aber mit einem mehrfachen des eingestochenen Abzugsgewichts.

    Diese Technik wird auch heute noch oft bei Jagdwaffen angewendet, weil man so u.a. einen sehr empfindlichen Abzug für den präzisen Fernschuss, aber auch einen schwerer auszulösenden Abzug für stressige Situationen kombinieren kann.

  • Danke euch beiden. Kannte das vorher noch nicht.

    Ich schreibe jetzt mal lieber nichts zu dem Post von emgee sonst artet das nur in einem Flamewar aus!

  • So, konnte es jetzt kurz mal testen: Der vordere Abzug funktioniert normal. Wenn man den hinteren Anzug stramm drückt, muß man den vorderen Abzug nur noch scharf angucken, schon geht es los. Alles sehr gewöhnungsbedürftig, wird wohl eher ein Dekostück bleiben bei mir.

  • Allein die Stechereinheit wird gut und gern um 50,.€uronen gehandelt, ist mal was anderes!

    Walther hat früher sehr hochwertige Federdruck Gewehre gebaut, habe auch so 15 Stück vom LG51, LG53, LG53M, LG55, LG55M, LGV usw.Teilweise mit Laufmantel, und Stecher!
    :thumbsup:

  • Ich selbst, habe in keiner alten Liste oder
    sonstwo ein 53er mit Stecher gesehen. Es
    ist aber möglich eine Stechereinheit in ein
    53 einzubauen.
    Denkt daran, dass wenn ein Stecher angeboten
    wird, dieser aus zwei Baugruppen besteht.
    Der Abzugsbügel mit dem Doppelabzug und
    dem Schlagstück, und der Einheit, welche im
    System verbaut ist mit der Halteklinke. Oft
    wird nur der untere Teil angeboten...

    Gruß Klaus