Red Dot steht auf 1 Uhr

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2013 um 14:37) ist von vauzwo.

  • Guten Morgen zusammen
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, wenn ich durch mein Red Dot schaue, stehen die drei Punkte leicht nach rechts gneigt, d.h. auf ca. 1 Uhr.
    Ist das jetzt normal, oder ist da was nicht ganz richtig.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Micha

  • .......hä?


    Welche 3 Punkte? Mach doch ein Foto von dem Ganzen oder eine Skizze!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Puh,
    mach mal ein Foto ;) 3 Punkte? Kenn so ein Absehen gar nicht....

    Ansonsten, das Absehen ist doch immer an ner verschiedenen Stelle, je nachdem aus welchem Winkel mal reinguckt.


    Gruß, David

    Edit: Grr, war der Flo schneller :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi zusammen,
    wenn ich in die Armbrust Red Dot Visierung hinten rein schaue, sieht man 3 rote oder grüne Punkte (10/20/30 meter)
    und dies Punkte stehen leicht nach rechts geneigt, sollte doch gerade sein oder.
    Ein Bild muss ich noch machen.
    Gruß Micha

  • Also siehtst du die Punkte verdreht quasi oval? Wenn ja wäre das ein defekt

    Oder die 3er Reihe von den Punkten ist schräg ? Dann haste entweder bei der Montage nen Fehler gemacht oder du hast wenns ganz krass ist auch nen defekt

    Oder das Ganze Absehen ist ganz einfach weit rechts im Visier? Wenn ja das ist normal sofern du das so eingestellt hast


    BTW haste evt nen Link zu dem Reddot?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi

    Montier es mal ab schraube die Montage zusammen stell es auf eine ebene Fläche und schau damit gegen eine Kante z.b einen Türstock oder sowas. Sollte es wirklich schräg sein würd ichs umtauschen sofern noch Garantie drauf ist.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Da diese Red Dots keine Absehensscheibe haben und die
    3Punkte projeziert werden , scheint da was nicht in Ordung zu sein

    Von daher kannst du da nicht dran ändern , wenn es nicht an der
    Aufnahme schief aufgespannt ist .

    Ich würde das mal in der Weaver Aufnahme auf eine gerade Platte
    stellen und das ohne Armbrust kontrollieren , ob es am Red Dot
    oder an der Aufnahme der Armbrust liegt .

    Man kann auch die Türme dazu vergleichen .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich habe 3 Red-Dots und bei allen ist die Projektionsebene mit den 3 Leuchtpunkten leicht schräg zur Vertikalen angebracht. Hat mich am Anfang etwas verwundert und gestört. Im Laufe der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt. Ich vermute, dass beim Herstellungsprozess der Charge die Implementierung der Optik ins Gehäuse fehlerbehaftet war (eventuell sogar Fertigungstoleranz ?).

  • Da ist was mit dem Red-Dot-Visier aber ganz und gar nicht ok, die Punkte werden Projiziert und bei der Projektionsausrichtung wird einen Defekt vorliegen. Wenn du noch Gewährleistung auf das Red-Dot hast, dann würde ich an deiner Stelle reklamieren.

  • Hallo Ips,
    ich weiss nicht, wie es bei deinen Reddot gehandhabt wird, aber normal sitzt vor der Diode eine Matritze mit dem Loch oder bei dir 3 Löchern.
    Wenn die schief eingesetzt und verklebt wird, kommt dieses Ergebniss raus.....

    Zurück schicken....

    Gruss Paul

  • Ich war jetzt grad nochmal draußen, und musste feststellen das es immer schräger wird, kann ja eigentlich nicht sein.

    Hallo Michael,


    bei den einfachen Red Dots mit integrierter Montage sind die Kreuze oder Punktreihen oft schon ab Werk nicht 100 % lotrecht, aber das ist dann doch zu schräg und reklamationswürdig.

    Richtig gut oder zweckmäßig sind die Teile aber sowieso nicht. Die Punkte liegen viel zu eng und sind auch in der geringsten Einstellung zu hell.

    Die Bushnell Trophy-Serie hat preiswerte RD zum Sportschießen mit großem Verstellbereich.

    Beim Kreuz als Absehen hat man auch drei eindeutige Haltepunkte, die locker von 10-50 m (oder etwas mehr) reichen.


    Viele Grüße

    Andreas


  • Ich war jetzt grad nochmal draußen, und musste feststellen das es immer
    schräger wird, kann ja eigentlich nicht sein.
    Gruß Michael

    Michael ,
    wenn du ein weing basteln willst , dann kann man das
    auch mal zerlegen und eine neue Scheibe bohren
    dafür muss es aber zerlegt werden , wenns geht und
    nicht vergossen ist .
    Da ist eine Diode als Lichtquelle verbaut und für die
    Projektionsausrichtung wird meist eine schwarze , entweder
    runde ( vermute ich ) oder eine rechteckige Folie verwendet

    und diese kann man sehr gut selbst herstellen oder sogar
    wieder neu ausrichten .

    Schau dir mal genau an , wo diese 3 Punkte herkommen , da
    wird dann etwas zum schrauben davor sitzen und hahinter ist
    dann diese Folie mit den 3 Punkten .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wenn man auf das Einstellrad zur Leuchtregulierung ne Wasserwaage legt, sollte die Achse der Leuchtpunkte im Rechten Winkel dazu liegen, sonst ist es hin und du solltest reklamieren.
    Ist ja auch logisch, denn sonst würdest du ja auf die unterschiedlichen Entfernungen seitlich versetzt zielen und nix treffen.

    Und zur Intensität der Punkte, wenn ich ein Foto durch mein Red Dot mache sieht das auch so aus, aber wenn man mit geringerem Augenabstand durchschaue sind die Punkte klein und von einander entfernt.
    Nur liegen meine im 90° Winkel zu den Armen 100% gerade übereinender.
    Und das ist ein Billig Man-Kun für 29,-