Air Arms Luftgewehre

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2013 um 23:26) ist von bigboretoni.

  • Hallo Adam,

    herzlichen Glückwunsch, dass du das Unmögliche scheinbar möglich gemacht hast.
    Das ist ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal und wird ganz sicher für viel Aufmerksamkeit auch überregional sorgen.

    Da entstehen auch bei mir ganz deutliche Begehrlichkeiten.

    Viele Grüße,
    Bernard

  • Wenn das ein fester Bestandteil des Gewehres ist, sehe ich da kein Problem. Ist ja bei der HW97 auch nicht anders. Ansonsten, auch einen Schalli kann man eintragen lassen.


    Ob fester Bestandteil oder nicht spielt keine Rolle. Der HW97 Schalldämpfer ist keiner, sondern eine "Mündungsbremse". Einen Schalli kann man sich eintragen lassen, wenn man eine sehr sehr sehr gute Begründung hat und einen SB findet der es macht. Man kann auch einen 6er im Lotto haben.
    Die einfachere Lösung wäre das Innenleben der Schalldämpfers zu entfernen und ihn als Laufverlängerung, Kompensator oder sonst was zu bezeichnen.

  • Oh mann...ihr stürzt mich nur noch in den Ruin mit solchen Threads :cursing: :thumbsup: :whistling:
    Das sind wirklich Wunderschöne und Qualitativ excellente Waffen. Da muss irgendwann eine von ins Haus...

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • pb207.2

    Das sehe ich ähnlich... Schalldämpfer unterliegen einem eher ,,speziellen" Bedürfnis (in Verbindung mit Schusswaffen die der EWB-Pflicht unterliegen). Dieses Bedürfnis ist nicht per se gegeben, auch nicht durch einen Jagdschein.

    Aber mal schauen welche Modelle und Ausführungen noch folgen werden, bin gespannt :thumbup: .

    Mir ist ebenso aufgefallen, dass auf der webesite von airgunbuyer z.B. das Model AA TX 200 Mk3 nun auch in der 7,5 Joule Version angeboten wird bzw. unter der Beschreibung: Under 7.5 joule conversion ( cut down spring).

    Gruß

  • Plainy, ist die 200 ne Carbine?
    Ich glaub mir läuft auch bald ne Engländerin zu...
    Aber kein Preller, die Hassliebe zu meiner fränkischen Hexe ist grad wieder zu wild, eine reicht. So muss es wohl ne Luftpumpe werden.
    Wenn die Engländer nix können, Männerspielzeuge wie wie geile Roadster, Cafe-Racer oder eben die schönsten Luftbüchsen können sie bauen.
    Ich bin mal auf den Thread "Zeigt her eure AirArms" gespannt der hier bald eröffnet wird. 8o

  • Interessant wird es für viele,wenn es die 7,5J Versionen gibt. Die 16J Variante konnte ja jeder WBK Besitzer schon immer aus England Importieren. Auch die TX MK3 hat Ihre kleinen Fehler,ist aber ein wunderschönes Gewehr.
    Auch die EVO 2 könnte hier die Lanes endlich mal etwas bereichern. ;^)


    Gruß Kante

  • Ich finde schade das sie keine regulären 7,5j Varianten anbieten. Wenn ich eine WBK hätte wäre es anders... Aber der Preis stimmt ja bei denen.