Preppers-Bereit für den Weltuntergang

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2014 um 22:25) ist von Schultz.

  • Zitat

    1. Rosenkranz

    2. Benediktus Schlüsselanhänger

    3. Jugendgebetbuch von Raphael Nießner (sehr empfehlenswert)

    4. Koran (man kann nie wissen, wann IS unser gebeuteltes Krisengebiet betritt und man besser ein paar Suren zitieren können sollte)

    :thumbup:

    Ich bin mir nicht sicher, ob jemand schon darauf hingewiesen hat, von behördlicher Seite gibt es auch ein paar Tipps:

    http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vo…notgepaeck.html

  • Die Serie finde ich ein "wenig" übertrieben. 
    Bei den meisten Szenarien auf die sich die Leute vorbereiten, würden sie evtl. eine Zeit überleben, aber anschliessend wenn ihre Vorräte aufgebraucht sind, würden sie trotzdem Sterben, wenn die Erde zb. Nuklear verseucht ist.
    Allerdings können ein paar Vorräte nicht schaden wenn mal der Strom ausfällt und vorallem finde ich es wichtig zu wissen wie man Wasser filtern kann, bzw. welche Pflanzen und Insekten essbar sind. Eine Regentonne und ein Bogen bzw. für ungeübte eine Armbrust und ein Luftgewehr könnten evtl. auch nicht schaden.
    Ich habe mal die Doku "American Blackout" gesehen, --> https://www.youtube.com/watch?v=KYvlRrS2lfI und auch das Hörbuch von Marc Elsberg, "Blackout-Morgen ist es zu spät" gehört welche beide sehr interessant sind.
    Wenn wirklich mal Hacker, bzw. eine Naturkatastrophe unser Stromnetz lahmlegen würde, währen die Folgen wirklich verhängnisvoll wenn man bedenkt, das weder die Wasserleitungen noch die Tankstellen funktionieren würden.
    So würden zb. auch keine Automatischen Melkanlagen mehr funktionieren, und somit die Kühe die darauf ausgelegt sind jeden tag eine bestimmte menge Milch zu produzieren qualvoll sterben wenn sie nicht alle von Hand gemolken werden.
    In so einem Fall währe ich jedenfalls froh das ich auf dem Land lebe, einen Kachelofen besitze und auch Landwirte in der Familie habe die nur wenige Km weit entfernt wohnen.
    Lg.