Nächste Waffenverbotszone kommt in Kiel

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2013 um 19:22) ist von Jhary.

  • ...Man kann aber auch die Behörden verstehen, wenn sie nicht jedes Wochenende Bock auf irgendwelche Messerstechereien, o.ä. auf der Reperbahn oder anderen Kriminalitätsschwerpunkten unter rivalisierenden, pöbelnden, randalierenden, alkoholisierten und körperverletzenden Personen haben. Körperliche Unversehrheit scheint heutzutage nichts mehr wert und für viele zu einem Fremdwort geworden zu sein, leider.

    In der Regel kann man solche Patienten schon erkennen wenn man ein paar Worte mit denen wechselt, da kann man schon einschätzen ob oder ob nicht. Solche Leute sind in der Regel auch verbal agressiv, auch gegenüber Polizisten. Und noch schlimmer wirds wenn dazu noch Alkohol ins Spiel kommt, dann haben die sich erst recht nicht mehr unter Kontrolle.

    Und ein Verbot ist schön und gut, da brauchts aber auch jemanden der das kontrolliert. Und die Pappenheimer erkennt man oft schon an ihrem agressiven Auftreten, und in der Regel sind die im Rudel.

    Aber seien wir doch mal ehrlich, was bringt das? Den Kerlen ist das doch eh egal, die halten sich da absolut nicht dran. Körperverletzung ist auch verboten, und das bisschen mehr was es durch das unerlaubte Führen gibt macht für die doch den Bock nicht fett. Wenn es denn neben einer Verurteilung wegen Körperverletzung überhaupt irgendwie gewürdigt wird...

    Meine Meinung steht fest, das ist nur für die Beruhigung der Leute...Nährwert gleich Null.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Irgendwie bin ich verwirrt. In einer Einzigen Strasse gehts ab weil die Polizei nicht Herr der Lage wird. Und nun wird ein Ganzer Stadtteil zur Verbotszone und die gleichen Polizisten sollen nun die Raudies unter Kontrolle halten? Das ist doch bescheuert. In Hamburg ist es ein eng begrenzter Bereich in Kiel nicht so das Ärger zwischen Bürgen und Polizei vorprogramiert ist. Langsam kommt man sich vor das man wenn man vor die Wohnungtür will durch eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen muß. Und die Polizei bekommt immer mehr befugnisse also wenn Rechtstaat nicht funzt werden einfach mal neue Gesetze erlassen die Grundrechte auser Kraft setzen. Das gabs doch schonmal nur war damals ein Österreicher dahinter.

  • Ich habe immer ein Multifunktionstaschenmesser dabei, die klinge des messeres ist höchstens 6cm und das wäre dann verboten? Das ist doch lächerlich... gott sei dank wohn ich nicht in kiel 8)

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • In den Waffelverbotszonen ist es egal ob es ein Einhandmesser, ein Taschenmesser oder ein Messer mit feststehender Klinge ist.
    Die Klingenlänge ist auch völlig egal.
    Das betrifft auch Teppichmesser, Kitmesser etc.
    Es wird zwar immer von Ausnahmen für Handwerker und Anwohner erzählt, aber welche Handwerker verlegt Abends schon einen Teppich und kann das Messer dann nicht regelgerecht Transportieren ?

    " Gott sein dank wohne ich nicht in Kiel " ist auch der falsche Weg ( das Floriansprinzip )
    Eigentlich müsste die Überschrift " Die Waffenverbotszone - Bald auch in Ihrer nähe " heißen.
    Der Name ist ja auch absichtlich so gewählt das die meisten Bürger sich denken das es doch gut sein wenn dort keine Waffen getragen werden dürfen, dabei geht es gar nicht um Waffen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich will ja nicht dazu aufrufen gesetze zu brechen aber sowas würde ich ignorieren mit meiner "Gefährlichen Waffe" in einer verbotzone rumzurennen egal welche uhrzeit. Das tool hab ich aus praktischen gründen dabei nicht um leute abzustechen, immerhin hat mir das teil schon oft regelrecht den ars*** gerettet.

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D


  • Was meinst Du denn, wie oft ich schon bis 24Uhr am Haus renoviert hatte?
    (am ersten Haus, vor dem Jetzigen)

    Wer soll es mir auch verbieten? Gerade so leise Arbeiten wie Teppiche verlegen, Wände tapezieren etc.
    Auch mit sachkundigen Freunden und in Nachbarschaftshilfe.

    Da spielt doch die Uhrzeit keine Rolle. Und dann gehst du müde geschafft nach Hause und vergisst dein 110er Buck (damals) am Gürtel, und du bist ein Krimineller...............

    ich kann garnicht soviel fr..........wioe ich Ko......könnte!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich wollte ja Ursprünglich den tread "Waffenverbotszone so werden Sie entmündigt ohne Gesetzes Änderung" nennen. Aber bei der recherche fiel mir auf das mehrere Gemeinden die möglichkeit noch Ablehnen. Ob´s Wahlkampfkalkül ist und wir nächstes Jahr beim Verlassen der Wohnung durch Flughafensicherheitsschleußen müßen weis ich nicht. Aber Wundern würde es mich nicht wenn wir in zukunft nur noch Durchsichtige Kleidung tragen dürfen damit sofort gesehen werden kann ob man was zur Verteidigung dabei haben.