Abzug Feder abgebrochen!!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2013 um 09:59) ist von johnyweb97.

  • Hi,

    ich habe eine M9 GBB, bei der die Feder, die den Abzug nach vorne schiebt abgebrochen ist!!! Weiß irgend jemand, wo ich oder wie ich da eine neue Feder rein bekomme???

    Gruß

  • Wenn Du aus Deutschland kommst, muß in der Nähe von dem :F: irgendwo der Importeur stehen, Sniper, GSG oder sonstwas. Vielleicht bekommen wir damit was raus. Gibt es eine Gebrauchsanweisung, wo etwas draufsteht ?

  • ja, war ja von mir, bloß kann dabei nichts raus... also diese kleine miese Feder ist abgebrochen, wie kriege ich die Waffe so auseinander gebaut, bis ich an die kaputte Feder zum Auswechseln komme?

  • Warum machst Du dann einen neuen Beitrag auf ?
    Wenn Du die neu gekaufst hast, feldmäßig zerlegt und jetzt funktioniert sie nicht mehr, dann reklamier das Ding, da darf nichts mal eben abbrechen. Ok, dauert vermutlich etwas aber Du must nicht selber dran rummurksen. Die Exzeichnung sieht nicht ganz ohne aus.
    Übrigens scheint mir ein wesentliches Problem zu sein zu erkenne, was Du da eigentlich hast: Hier ist noch eine KWA M9 Explosionszeichnung und sie ist ganz anders.
    Und wenn Du doch auf die Idee kommst sie selbst zu zerlegen: Vor jedem Schritt Fotos machen und am besten in einer durchsichtigen Tüte zerlegen, weil da Federn wegfliegen werden.
    Kann man eigentlich die Achse des Abzuges austreiben ? Vielleicht muß man sie gar nicht ganz zerlegen ?

  • Wenn Du meinem Rat nicht folgen möchtest das Ding einzuschicken kannst Du folgendes versuchen.
    Leg die Waffe flach auf den Tisch. Nimm einen Nagel und ein Hämmerchen und klopfe mal gaaanz vorsichtig auf die Abzugsachse. Die sitzt in der Vertiefung unter dem Schlittenfang. Nur ein bißchen klopfen um nachzuschauen, ob die Achse auf der anderen Seite 1-2mm rauskommt. Die Achse NICHT rausnehmen, denn dann fliegt Dir vermutlich alles auseinander. Wenn das geht solltest Du Dir das Ersatzteil besorgen, es ist dann die von mir gepostet Ex-Zeichnung. Solche Federn finden sich auch in Mini Wäscheklammern. Sollte sich die Achse nicht bewegen lassen, ist es die andere Ex-Zeichnung, da scheint die Achse Bestandteil vom Gehäuse zu sein und es muß alles zerlegt werden.
    Wenn die Achse also rausgeht solltest Du Dir einen stumpfen Nagel als Austreiber besorgen. Du treibst die Achse gerade soweit aus, daß Du die Feder rausbekommst, NICHT weiter. Dann die neue Feder rein, etwas fummelig und die Achse zurückschieben. Fertig.

  • aAllso , wenn du wowas noch nie zerlegt hast , dann würde ich
    die nicht auseinander bauen.
    Packe die Waffe ein , Kopie der Rechnung beilegen und zu
    Umarex schicken , mit einem Begleitschreiben .
    Wenn du da jetzt irgenwas dran schraubst oder hämmerst
    wird das nachher nichts mehr mit Garantie .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • das stimmt wohl, ich werde mich erstmal an Umarex wenden und sie dann zu schicken. Mit dem Auseinanderbauen ist es mir doch etwas zu fummelig^^

    danke für die schnelle hilfe  :thumbsup: