ar15 oder colt m4 deko

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 11.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2013 um 12:41) ist von Interloper.

  • Eh... naja. Die WEs sind genau die GBBs, die weniger nah am AR15 sind. Das soll nicht bedeuten dass sie deswegen schlechter sind! Aber die WEs haben ja noch ihre Triggerbox, währen die WA eine "richtige" Abzugsgruppe haben.

    Darum bin ich auch auf den "Western Arms Zug" aufgesprungen. Das ist mMn die -derzeit- perfekte Mischung aus Replika und Nutzen.

  • Aber Naja wenn alle hier so gegen diese Waffe sind dann werde ich es lasse mit dem Bericht.

  • Wir sind nicht gegen die Waffe, aber du legst widersprüchliches Verhalten an den Tag, das ist alles.

    Entweder man will etwas, was dem Original am besten entspricht. Das ist das von dir gekaufte Produkt nicht. Darum ging es aber die ganze Zeit.

  • Aber Naja wenn alle hier so gegen diese Waffe sind dann werde ich es lasse mit dem Bericht.

    Also ich würde mich schon dafür interessieren. Vor allem bin ich an den Deko Veränderungen interessiert. Bitte mit Fotos.

    Rein äußerlich sieht das Ding tatsächlich aus wie ein M4, als ich sie mal auf dem Schießstand ausprobieren durfte, mußte ich sofort an meine SAEG KWA M4 denken. Da war kaum ein Unterschied, schießt sich sehr angenehm und macht richtig Spaß. :thumbsup: :thumbsup:

  • Okay Sonntag ist er drin =)

    Habe vorhin mit Herrn Bauer der Firma Ehrenreich Telefoniert wegen Zubehör und dabei Stellte sich heraus der Salut Umbau der Walther Colt m4 wird es nicht mehr geben mein Stück war das Letzte es waren Restposten (FREU) Als hat es sich schon als Wertanlage :thumbsup: gelohnt

  • Um nochmal auf Airsoft zurück zu kommen :D

    Das hier ist eine meiner Viper Tech M4A1 "Gas Blowback Airsoft":

    Die hat die Abmaße der Echten (MilSpec) und ist bereits mit Teilen aus US Beständen versehen (Schaft und Buffertube, Carry Handle, Sling und Handguard) aber ist auch "Out of the Box" absolut brauchbar als Replika der M4A1. Ich will dir die Walther nicht madig reden sondern zeigen, dass die Airsoft -aufgrund ihrers Aufbaus- etwas näher an der Echten ist. Und benutzen kann man die auch noch, bei einem Salutumbau ist der Nutzen ja eher eingeschränkt.

    Du kannst für deinen Bericht ja auch mal ein Bild der zerlegten Walther M4 machen, vielleicht ist der Unterschied ja doch nicht sooo gravierend ?(

  • Zitat

    Vor allem bin ich an den Deko Veränderungen interessiert

    Bolzen im Patronenlager, Bolzen an der Mündung. Lauf und Laufmantel im hinteren Drittel auf 3 cm geschlitzt.
    Verschluss trotz Rauten-Stempelung im ORIGINALZUSTAND! Ist so, auch wenn es unglaubwürdig klingt - muss ja noch die 6mm Knallerbse zünden können.
    Spannen und Abschlagen natürlich möglich

    Das ist alles, einer der technisch (weil nur Laufveränderung) und optisch (nichts von aussen sichtbar) am besten gemachten Salutumbauten überhaupt. Wer keinen abgekriegt hat - jetzt ist die Chose wohl gelaufen, weil keine mehr nachkommen..... :whistling:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Hier wurde doch erst nach einer Deko M4 gefragt und erwähnt, dass die Geschichte des M4 interessant ist. Was sie auch ist!

    Herausgekommen ist der KK Nachbau von Umarex, der mit dem echten M4 nichts gemeinsam hat. Der KK Nachbau sieht halt nur so aus wie eine M4 und ist in erster Linie nur ein teures Spielzeug für den US Markt. Schießen kann man damit nicht mehr, weil das auf "Salut" umgebaut (..zerstört) wurde und die Technik interessiert eh nicht, da komplett anders als beim echten M4. Es wurde ja das Interesse am M4 (AR15) erwähnt, nicht an einem Kleinkaliber Masseverschluss.

    Hier ein Video, das das Zerlegen zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer nach dem Video glaubt, das M4 wäre eine gute Wahl als Replika, weil man ein ernsthaftes Interesse am M4 bzw. dem AR15 hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


    Ich schreibe das nicht, weil ich etwas schlecht reden will. Der Thread bleibt hier nunmal für "die Ewigkeit" stehen und kann auch für andere Leute, die auf der Suche sind, als Referenz genommen werden. Ich möchte daher wirklich nurnoch ein letztes Mal erwähnen, dass der KK Nachbau für "am AR15 Interessierte" nicht wirklich die beste Wahl ist und ein falsches Bild vom wirklich interessanten AR15 System vermitteln kann.

    Es sieht nur so aus wie ein M4.