Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2013 um 16:36) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo hab mal ne frage
    Habe auf meinem AM850 nen ritter Optik ZF drauf nur wenn der turm maximal nach oben gestellt ist schlägt die kugel 3 mil dot punkte unterm kreuz ein. justiere ich vieleicht falsch?

  • Und wenn das nicht hilft...

    unter dem hinterem Montagering etwas unterfüttern. Bewährt ist hier z.B. dünnes Schleifpapier. Aber vorsicht, nicht zuviel unterfüttern, oder zu stark verschrauben.. sonst verzieht/verkanntet sich das Zf.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Normalerweise sollte es bei der Kombination auf die Distanz keine Probleme geben.
    Das kann eigentlich, wie schon gesagt, nur an den Montagen liegen.

    Das Geschoss kreuzt die Visierlinie im Normalfall ja 2 mal.
    Einmal während es noch ansteigt, (das sollte bei 10 Metern der Fall sein) und wenn es wieder fällt.
    Du scheinst ja komplett unter der Visierlinie zu bleiben.

    Immer lesenswert: Basiswissen Zielfernrohre!

    Ich würde jetzt erst einmal das Glas etwa wieder auf Mitte stellen (damit man Spiel zum einstellen hat),
    die Distanz halbieren und einfach einmal schauen was passiert.
    Anschließend die Montagen tauschen oder drehen.