Mal wieder Sv mit Gaswaffen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 7.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2013 um 15:28) ist von Knallebum.

  • Hallo CO2 Forum

    Ich bin schon seit einigen Wochen dran mich wegen SSW´s zu informieren, und habe sehr viele Tests und Beitrage zu verschiedenen Waffen hier im Forum gelesen. Da ich aber nach wie vor unsicher bin, und mein Geld nicht in den Sand setzen möchte, hab ich mich jetzt doch registriert, um ne gute Auskunft zu bekommen. Ich habe schon eine Walther P22, aber die ist relativ unzuverlässig  :thumbdown: . Ich schwanke derzeit zwischen einer Pistole und einem Revoler. Ich bin nicht bereit mehr als 140 € auszugeben. Das einzigste was in frage kommen würde, wäre die Mauser Hsc 90 (hat aber leider keine Sicherheitsrast, und ich habe nicht viel lust an dem ding selbst rumzubasteln und eine einzubauen). Die Rg 90, ich bin mir aber nicht sicher ob das Kaliber .315 mit dem wenigen wirstoff ausreicht (pfeffer)  :confused2:  :?: . Die Umarex Walther ppk käme noch in frage. Als Revolver der hw 37. Ich bin allerdings mehr an einer Pistole interessiert, da man mit 5 Schuss bei mehreren Angreifern, doch etwas überfordert ist. Ich habe eine ganz besondere sympathie der ppk gegenüber. Also meine Frage: Ist die ppk zum Selbstschutz zu gebrauchen, und wenn nicht welche Pistole dann, die zum verdeckten Führen geeignet ist. 5/6 Schuss sind mir zu wenig (revolver) und NEIN ICH MÖCHTE KEIN PFEFFERSPRAY  :crazy2: . Was ist mit der Me mod. Para? Ich möchte die Waffe ausschließlich zum Führen nutzen und zum Training mit Kompensator. Für Silvester und zum Böllern such ich mir was anderes :D. Danke schonmal im Vorraus  :thumbsup: Mfg

    :car:

  • Willkommen im Forum. :^)

    Besser als jede SSW zur Selbstverteidigung mitzuschleppen ist ein selbstsicheres Auftreten und das dazugehörige Selbstvertrauen.

    Nur meine persönliche Meinung.

    Beste Grüße
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wie du sicher auch schon hier gelesen hast, werden dir die meisten hier zu einer Röhm (Umarex) RG 96 raten. Eine der zuverlässigsten Schreckschusswaffen, 9 Schuss im starken Kaliber 9 mm P.A. und recht leicht. Einziges Manko könnte vielleicht die Grösse sein.

  • Ja, es müsste eine kleine pistole sein. Wie gesagt rg 90 oder pp format. Was ist den mit der Zoraki 914 ? :^) 14 Schuss sind schon ein Wort. oDer gleich das 25 Schuss Magazin :johnwoo: :johnwoo:

    :car:

    Einmal editiert, zuletzt von Mercedes-Benz (13. März 2013 um 16:37)

  • die ppk würde ich nciht empfehlen cal8mm und die heutige kartuschen sind schwächer geladen. daher kann die ssw zu ladehemmungen zuführstörungen neigen...

  • ich dachte an die pp mit 9mm pak (die aktuelle mit strohhalmlauf) :vierk: . Die 8mm ist ja nur noch gebraucht erhältlich.

    :car:

  • Ich kann dir nur die HW 37 empfehlen.

    Der Spalt Trommel/Lauf ist sehr klein, die Trommel hat keine Sperren, nur leicht versetzte Bohrungen, und die Sperre im Lauf garantiert ein gutes Ergebnis bei Gas/Pfeffer.

    Das wichtigste: Gegenüber jeder Pistole der Vorteil das man keine Klemmer und so weiter hat.
    Absolut zuverlässig, leicht und klein.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Und leider nur 5 schuss


    Und was willst du mit einem 9er Magazin bei 10 Angreifern machen?
    Wie offt wirst du denn von einer Meute angegriffen?
    Wenn du meinst eine SSW mitschleppen zu müssen dan sollte man sich auf die schon verlassen können. Und sind Revolver einfach weniger anfällig.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat von »Mercedes-Benz«



    Und leider nur 5 schuss

    Und was willst du mit einem 9er Magazin bei 10 Angreifern machen?
    Wie offt wirst du denn von einer Meute angegriffen?
    Wenn du meinst eine SSW mitschleppen zu müssen dan sollte man sich auf die schon verlassen können. Und sind Revolver einfach weniger anfällig.

    :crazy2: es geht nicht darum, dass ich mich vor einer meute schützen will, sondern darum, dass es ja oft mehr als eine Person ist, gegen die man sich verteidigen muss, und wenns nur 2 sind, sind 5 schuss zu wenig um die ordentlich einzunebeln oder ?

    :car:

  • Wenn du meinst eine SSW mitschleppen zu müssen dann sollte man sich auf die schon verlassen können. Und sind Revolver einfach weniger anfällig.

    Grins, ja, nach meinem Empfinden kann so ein Räppelchen sehr lästig sein. Ich habe es daher meißt in der Fototasche und schiebe es erst bei Nachtaufnahmen oder an mir nicht ganz geheuren Orten ins Holster.

    @ Mercedes-Benz

    Die letztere Munition ist die effektivere. :whistling:

    Wenn dich also so "Hunde" angreifen nimm Pfeffer.
    Und mit fünf Schuß, im richtigen Abstand, im richtigen Moment, beißt dich keiner mehr.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • :crazy2: es geht nicht darum, dass ich mich vor einer meute schützen will, sondern darum, dass es ja oft mehr als eine Person ist, gegen die man sich verteidigen muss, und wenns nur 2 sind, sind 5 schuss zu wenig um die ordentlich einzunebeln oder ?

    Das sollte für jeden genug sein, incl Nachschlag für die besonders angriffslustigen... :thumbsup:

    http://www.amazon.de/dp/B0056FID7G/…ASIN=B0056FID7G

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Alles klar, dann werde ich mir wohl den hw 37 kaufen :rolleyes: . Welche munition ist da zu empfehlen? CN, CS oder PV ? :?: . Soweit ich weis, darf man pfeffer nur gegen Tiere einsetzen ???

    :car:

  • Soweit ich weis, darf man pfeffer nur gegen Tiere einsetzen


    Nee, die sind zwar zur Tierabwehr gedacht und dafür hast Du sie natürlich auch dabei.
    Wenn dich aber jemand angreift darfst Du es auch gegen zweibeinige Hunde einsetzen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wenn man jetzt z.b 3 pfeffer + 1 cs und 1 cn reintut, ist das dann wirksamer ? was ist eig. besser ? cs oder cn ? :huh:

    :car:

  • Ich würde nicht mixen.
    Wenn Du mal kontrolliert wirst ( natürlich solltest Du den KWS dabei haben ) kommst Du wenigsten nicht in Erklärungsnot.
    Wie gesagt - Die SSW hast Du dann natürlich gegen Tiere dabei.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielen dank für die Beratung, doch eine frage habe ich noch. Da ich ja vorhabe mit kompensator für den ernstfall zu üben, brauch ich auch noch platzpatronen. Ich hätte jetzt zu sk gegriffen.......... oder gibt es bessere ? :^)

    :car:

  • Ich habe bisher mit den 9 mm RK von Umarex am wenigsten Probleme gehabt.
    Mit SK und RWS hat meine HW 37 schon rumgezickt.
    Aufgeblähte Kartuschen, die kaum noch aus der Trommel zu kriegen waren. Bzw. vielen Blindgängern.
    Allerdings ist meine HW 37 schon etwas älter und die Erfahrung ist 2 - 3 Jahre alt.
    Eventuell hat sich da was geändert.
    Mit den UMA hatte ich bisher aber keine schwierigkeiten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/