Neuzugang braucht Beratung!!! Danke @all :-)

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2013 um 10:51) ist von DerDuke.

  • Naja, Preller sind hald Preller. Immer gleich halten, gleich fest, sauber abziehen und dann klappts auch mit dem treffen. :rolleyes:
    Aber Biester? halte ich jetzt für übertrieben, klar reagiert ein Preller anders als Co2 oder Pressluft, aber Co2 hat auch nachteile temeperatur, cool down und pressluft ist hald teuer...

    Schau dir mal das alter der 35er auf Egun an... ist haldeine sehr langlebige und erfolgreiche Waffe...

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Das Laden fand ich auch immer sehr angenehm. Meine war auch gemessen leiser als die 97er, obwohl sie ein ganz klein bisschen mehr Druck hatte. Aber dieser Spannschieber, der direkt an der Laufdichtung kratzt war doch etwas überholt. Und diese useligen Gelenkschrauben. Ein bisschen verdreht und schoss sie auf 10m 3 cm diagonal woanders hin. Bei mir nicht mehr. Offene Visierung ok, aber mit ZF kann ich nur die beglückwünschen, die damit zurecht kommen. Die HW 57 ist auch so ein Biest. Eigentlich noch schwieriger als die HW 35 zu schiessen, also auch keine Alternative.

  • Zitat von »Wicasa«


    Mit einem grösseren ZF sieht man auch auf 10 m wohin man getroffen hat
    Und man sieht die Scheibe bildfüllen und jeden kleinsten Wackler. Ich finde 4fach reicht vollkommen auf 10 m, wenn man sich zu faul zum laufen ist schaut man hald mitm fernglas nach wo die treffer sitzen. Ichhabe mit meiner 35er und 4x32 auf 12 m schon streichhölzer nägel etc getroffen, zwar aufgelegt aber dafür recht sicher. Grösseres ZF ist auch wieder mehr Gewicht an ungünstiger stelle.

    Dem TS viel spass mit seinem neuen HW 35.

    Ich finde das man nie genug Vergrösserung haben kann. Ich schiesse auch auf 14m mit 60facher Vergrösserung. Da sieht man jeden Wackler und kann den Einschlag auf den mm genau sehen.
    Früher hätte ich auch gesagt "was für ein Quatsch, auf 10m reicht Diopter oder K&K", aber man wird älter und die Qualität der eigenen Optik läßt dann bei den meisten Menschen deutlich nach. Das muß man dann durch eine ZF-Prothese wieder ausgleichen. ;^)
    Herausforderung ist das noch genug, wenn man in FT- Position (stehend, knieend und sitzend auf dem Knie aufgelegt) trainiert.
    Für das FT Training versuche ich sitzend auf 14m 50 mal Kreise innerhalb von 7mm zu treffen. Das entspricht auf 50m einem Ziel von 25mm Durchmesser.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (15. März 2013 um 08:12)

  • Guten morgen liebe Fanatiker,


    ich wollte ganz sicherlich hier nicht ein ,,offenes Feuer,, eröffnen, bedanke mich jedoch rechtherzlich bei jedem eigenen für seine Meinung hier!!


    Die Auswahl stand zwischen Hämmerli Hunter 750 und der HW 35,....in jedem Fachgeschäft hier bei mir vor Ort, wurde beratungstechnisch gleich angestrebt die HW 35 zu kaufen, alleine wegen der Werterhaltung kommt das Gewehr eher für mich in Betracht.


    Nun gut,..........mal abwarten was kommt und kommen wird!!!


    Allen ein schönes Wochenende und ,,GUT SCHUSS,, !!!

    :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • @ Wicasa:

    ich weiß nicht was du für ein Problem mit deiner HW 35 hast. Meine ist total lieb und zutraulich. Mit ZF schießt die genau dahin wohin ich auch ziele. Da kratzt nichts und da verziehen sich auch keine Gelenkschrauben. Die HW 35 ist ein super Gewehr und ich denke auch für Einsteiger geeignet. Die hat wenigstens Charakter und man merkt wenn man damit schießt. Mir ist meine HW100 manchmal zu weich und dann freue ich mich sehr über meine HW 35.


    Malkie

  • Ok, war ja auch schon erwas älter das Gewehrle. Viel Spass dem Threadstarter :)

    Gerade aus dem Kugelfang geholt:

    Das nenn ich Loch in Loch, bzw. Dia auf Dia. Sind glaube ich 3 Stück ineinander :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (15. März 2013 um 09:42)

  • :^) :^) :^)

    Big AL ist glücklich wie fast noch nie!! Heute meinen 1.erfolgreichen Tag gehabt im KKV bei uns im Ort.

    Wurde herzlich aufgenommen und mir wurde alles gezeigt.

    Erstesmal mit einer LP geschossen 4,5mm und die Waffe hieß: Steyer Matsch??

    Dabei sein ist alles.

    8)  8)  8)

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • wenn es nicht unbedingt ein neues gewehr sein muss: Feinwerkbau 300 etc. ich bin mit meinen vollauf zufrieden, hatte vorher ein gamo hunnter 260 oder 240 das war bei weitem nich so präzise...

    Hw soll auch gut sein hatte noch keine in der hand :D

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • ....Es wird schon seinen Grund haben, dass es bei eGun so viele gebraucht gibt. ....

    Weil die schon so ewig gebaut wird und die Anzahl der Waffen die auf dem Markt verfügbar ist entsprechend hoch? Seit den 1950ern ist das Modell schon im Programm, ich selbst habe eine Bj. 1965. Da wurden nur Details dran geändert, ab den 1970ern gabs dann die Sicherung, die gabs bei den alten Modellen halt noch nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ;( ;( ;(

    Hallo Leutz,

    meine HW 35 ist Samstag eingetroffen, bin ein wenig enttäuscht, weil ich

    a) entweder zu blöde bin das Gewehr richtig einzuschießen oder

    b) u.a. auch irgendwie nicht vernünftig das ZF zu montieren!!! Nikko Stirling Gold Air Crown das für 69,95 euro

    hat mal jemand ein Bild da von einer HW 35 mit fertig montiertem ZF?

    Danke  ?(  ?(  ?(

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Bild habe ich keines, aber normalerweise steht in der Anleitung des ZF der Augenabstand drin, dann hald mit einer 2ten person messen und montieren, schrauben über Kreuz anziehen.

    Am besten zum einschiessen einen Sandsack auf nen Tisch, darauf die Hand und in der Hand das Gewehr. Dann immer so 3 Schuss Gruppen abgeben und entsprechend nachjustieren.

    Die HW brauch auch ne Dose Dias bis sie richtig eingelaufen ist...

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Zielfernrohr mittig in die Montage setzen, kleine Schrauben anziehn.

    Montage mit ZF auf Waffe montieren. Handwarm anziehen. In Anschlag gehen und durch sehen, Zf zuweit hinten? zu weit vorne?
    Nachjustieren, wenns passt Schrauben richtig anziehen.

    Einschießen.
    Zielscheibe 3 Schuss machen. Dann die Drehtürme am ZF in die Richtung drehen in die die Einschüsse wandern sollen.
    Ist nicht soooo schwer..... :whistling:

    Pro Legal / BDS

  • Die HW brauch auch ne Dose Dias bis sie richtig eingelaufen ist...


    Und ein unerfahrender Prellerschütze noch ein paar Dosen mehr bis er sich eingelaufen hat :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Und ein unerfahrender Prellerschütze noch ein paar Dosen mehr bis er sich eingelaufen hat :)

    Allerdings, bis man mit nem Preller Streichöler aufs korn nehmen kann das dauert, dafür ist es dann umso schöner :thumbsup:

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd