Neuzugang braucht Beratung!!! Danke @all :-)

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2013 um 10:51) ist von DerDuke.

  • ;^) ;^) ;^)

    Ja jaaaa,...ich sach jaaa ihr macht es mir nicht leicht!!! lachhhhhhhhhhhhh :)

    Vielen Dank an alle hier für die zahlreichen, fachlichen hohen Kenntnisse und eurer Bereitschaft ANFÄNGERN zu helfen!!!

    Echt Klasse Jungs,...:-)

    Mfg / HW 35 von 4komma5 + ZF von Nikko definitiv!!!!!

    Ach jaaaaaaa,....ist da bei den ZF überhaupt ne halterung mit dabei in Form von komplettset??? Schwierig anzubauen und einzustellen????

    Dankeeeeeeeeeeee :rolleyes:

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Ja Montage ist dabei, also drauf montieren und loslegen (zuerst natürlich einschießen). Ich gebe dir den Tipp vielleicht nochmal bei Sportwaffenschneider rein zu schauen. Ich glaube da kannst du noch ein paar von den guten € einsparen. Nimm noch ein paar Geco 4,5 Diabolos dazu Preisleistung unschlagbar.

    Edit.: Mach dann mal ein paar Bilder und erzähl mal deine Erfahrungen wenn du dich ausgetopt :D hast.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (13. März 2013 um 21:53)

  • :^) :^) :^)

    Sooo bestellt wurde heute:

    Luftgewehr Weihrauch HW 35 Standard 4,5 mm (P18) (BI-1001) 259,95 EUR

    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Air King 4x32 AO Mil-Dot (AU-31-00100) 69,95 EUR

    Kugelfang Entenkasten für Luftgewehre 4 x Ente (AG-4xE ) 39,95 EUR

    Megaline Putzgarnitur für Luftgewehre und -pistolen 4,5 mm (AH-WPMEGA45) 12,95 EUR

    Klever Ballistol Waffenöl Flasche 50 ml (AC-3.2000) 2,95 EUR

    Kugelfang Trichter 14x14 + 100 Zielscheiben + 500 Diabolos (AG-SET-Trichter-001) 18,95 EUR

    RWS Diabolo Geco glatt 4,5mm für Luftgewehre und Co2-Waffen (AJ-2137453) 2 mal bestellt 7,90 EUR

    Exportfeder Weihrauch HW35 (BA-9004) 13,95 EUR

    Buffalo River Gewehrtasche 132 x 26 cm Schwarz abschließbar (AU-3504007-28S) 29,95 EUR

    Umarex Jackal Spitzdiabolo 4,5 mm für Luftgewehre und Pistolen (AC-4.1919) 6,95 EUR

    Gesamtsumme: 449,50 EUR


    Ps: Vielen vielen Dank an all diejenigen hier welche fleißig dazu gepostet und geholfen haben, sicherlich hätte ich in sooo manchen Dingen VOLL daneben gegriffen!!!


    Dankeeeeee IHR seid die BESTEN!!

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

    2 Mal editiert, zuletzt von BigAL (14. März 2013 um 16:51)

  • Dankeeeeeeeee

    Mfg

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

    Einmal editiert, zuletzt von BigAL (14. März 2013 um 16:20)

  • das solltest Du hier nicht wirklich diskutieren, denn es ist ein großes Tabuthema. Das Umbauen auf Exportfeder ist in Deutschalnd nur durch Büchsenmacher und nur mit einer Waffenbesitzkarte möglich. Andernfalls stellst Du eine illegale Waffe her und was das bedeutet kannst Du dir vorstellen. Auch das F müsste dann fachmännsich entfernt werden.

  • alles klarrrrrrrrrrrrrr,.okiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Dankeeeeeeee

    Mfg ;^) 

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Du könntest auch dein Profil mal ausfüllen. Dann könnten wir dir sagen ob das mit der Feder überhaubt für dich interssant ist.

    Edit: für die gesparte Feder kanst du dir ja eine neue Tastatur kaufen, bei deiner scheinen ein paar Tasten zu kleeeeeemen. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ LEP-FAN,....Profil erstmal ein wenig ausgefüllter!!! :)

    :^)

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Also in NRW brauchst du keine Exportfeder, wohne auch da habe auch keine ;^)

    Den Putzstock brauchts auch nicht wirklich, aber wenn du ihn verwenden willst dann bitte nicht die messingbürste und vom patronenlager her putzen damit die mündung nicht zerkratzt. Aber einen LG Lauf musst du evtl alle 2-5000 Schuss mal reinigen, und anschliessend wieder "einschiessen" so 10 -20 Schuss

    Ansonsten denke ich das du mit der bestellung viel Spass haben wirst, hab auch ne 35er mit 4x32 hier stehen :D

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • In NRW braucht man wirklich keine Exportfeder. Da sind die Dias eh schneller unterwegs, weil wir hier eine dünnere Luft haben wie z.B. in Thüringen. Das liegt daran, daß wir näher am Meer liegen. 8|

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wo hast du das denn bestellt? Bei Schneider gibt's ja so gut wie alles günstiger :) Ich schätz mal das du grob übern Daumen 50€ hättest sparen können. Aber zum Glück hast du ein ZF mit Parallaxeausgleich ab 10m gewählt

    PS: Ich seh grad, dass du dir ein Reinigungsset bestellt hast und Öl. Den Lauf von einem "F" Gewehr brauchst du eigentlich nie reinigen. Das ist eher kontraproduktiv, denn man beschädigt schnell die Laufkrone wenn man nicht aufpasst und man muss den Lauf danach immer neu "einschießen" bis alles wieder gleichmäßig läuft. Und das Öl kannst du nehmen um das Gewehr von außen einzureiben um es vor Rost zu schützen. Aber das System ist vom Werk aus so gefettet, dass du da ein paar Jahre nicht ran musst. Auch in den Lauf gehört kein Öl. Es sei denn du stellst es für längere Zeit in die Ecke.

  • Warum müsst ihr dem Neuling eine HW 35 aufschwatzen ?(

    Sofort die Bestellung stornieren. Es gibt wirklich bessere Gewehre, als die HW 35 :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (14. März 2013 um 22:29)

  • Die hat er ja selbst vorgeschlagen. Ne 30S häts sicher auch getan. Die ist ja auch relativ wertbeständig und in gewohnter HW Qualität und für Anfänger ziemlich gut und eben nicht so schwer.

    Ich versteh nicht, wieso man für 10m ein ZF braucht. Mit persönlich geht das völlig ab und erkenne da keine Herausforderung. Habs natürlich auch ausprobiert und ein simples Walther 4x32 zuhause liegen. Ich nehm da bestensfalls ein RD (auf meine HW35 *g*) aber am liebsten eben K&K ;^)

    Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby, es ist so vielfältig! :love:

  • Zitat

    Ich versteh nicht, wieso man für 10m ein ZF braucht. Mit persönlich geht das völlig ab und erkenne da keine Herausforderung.

    Ich persönlich sehe das so:
    Zum Üben auf einem Preller prima. Zum Testen von Diabolos prima. Wenn das dann klappt ist es keine Herausforderung mehr.
    Aber erst mal dahin kommen..........

    Man muss aber immer dran denken, beim Preller beinflusst das Zielfernrohr den Schuss. Hab ich jedenfalls so gemerkt. Es schlägt anders als ohne.

  • In NRW braucht man wirklich keine Exportfeder. Da sind die Dias eh schneller unterwegs, weil wir hier eine dünnere Luft haben wie z.B. in Thüringen. Das liegt daran, daß wir näher am Meer liegen. 8|

    Hi!

    Nicht die Nähe zum Meer lässt Dias etwas schneller fliegen, sondern es kommt auf die Seehöhe an!

    Laut Information von dem Verkäufer des Gas Rams, den ich mir für die Gamo aus Südafrika geholt habe, liegt die Vo der CFX in Johannesburg (ca. 1750m) im Schnitt bei so 720 fps und "at sea level" ca. bei 800 fps!


    @Wicasa

    Wenn BigAl dann aber mal mit seiner HW35 ordentliche Treffe zusammenbringt, schießt er dich dafür mit deiner eigenen HW97 in Grund und Boden! :whistling:


    Wünsche jedenfalls viel Spaß und gutes Gelingen mit dem neuen Gewehr!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44


  • Warum müsst ihr dem Neuling eine HW 35 aufschwatzen ?(

    Sofort die Bestellung stornieren. Es gibt wirklich bessere Gewehre, als die HW 35 :rolleyes:

    Ach ja, welche denn? die 97er hat ein paar vorteile, jedoch auch nachteile. Präzisonstechnisch tun sie sich ab werk auf 10m ned viel. Die 35er prellt etwas mehr, aber dafür lässt sie sich angenehmer laden. Die 30s ist ned schlecht, jedoch eher ein Jugendgewehr. Ausserdem ist die 97er im stehen irgendwann unangenehm, da merkt man hald das Mehrgewicht.


    Mit einem grösseren ZF sieht man auch auf 10 m wohin man getroffen hat ;)

    Und man sieht die Scheibe bildfüllen und jeden kleinsten Wackler. Ich finde 4fach reicht vollkommen auf 10 m, wenn man sich zu faul zum laufen ist schaut man hald mitm fernglas nach wo die treffer sitzen. Ichhabe mit meiner 35er und 4x32 auf 12 m schon streichhölzer nägel etc getroffen, zwar aufgelegt aber dafür recht sicher. Grösseres ZF ist auch wieder mehr Gewicht an ungünstiger stelle.

    Dem TS viel spass mit seinem neuen HW 35.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Warum schreibt hier keiner, dass die HW 35er Biester sind, die auf jeden Furz reagieren. Es wird schon seinen Grund haben, dass es bei eGun so viele gebraucht gibt. Und es stimmt, wenn ich eine Weile mit der HW 35 geschossen hatte, klappte es mit der HW 97 noch viel besser.