Röhm Twinmaster Erfahrung ??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2013 um 09:05) ist von Lugenorbi.

  • Hallo Norbi,

    Hol Dir auch noch den Speedloader und ein paar Ersatzmagazine, das lohnt sich auf jeden Fall. In den Speedloader passen 6 Magazine, das passt auch mit der Pressluftkartusche.
    Bei meiner haben sich Gecos bewährt, obwohl sich Rundkopf-Diabolos besser in den Speedloader laden lassen.

    Von der Weaver-Schiene zum Aufschrauben halte ich persönlich nicht so viel, aber das ist Geschmackssache.
    Jedenfalls ist es möglich, eine Zieloptik anzubringen, wenn man möchte. Aber die Schiene steht halt irgendwie immer über...

    Als Matchpistole würde ich die Twinmaster keinesfalls bezeichnen, aber sie macht wirklich Spass!
    Das Revolverprinzip funktioniert überraschend gut, finde ich. Hätte nicht gedacht, dass sie so präzise ist.

    Viel Spass!

  • Hallo

    Ich habe die Twinmaster und bin recht zufrieden mit ihr. :^) Beim Fernwettkampf zum Beispiel, benutze ich das Teil mit dem Einzellschußmagazin und beim sonstigen schießen (Schießkino) habe ich dann die Trommeln im Einsatz. :P (für die beim Wettkampf erreichte geringe Ringezahl kann die Pistole nichts, das ist einwandfrei der Schütze) ;( Als Diabolos benutze ich die preiswerten Top Shot, weil, Geco mag sie nicht. Aufgelegt, leicht eingespannt geschossen ,10m, 12 Scheibe: Streukreis Geko auch mal angekratzte 11er Ringe und mit TopShot nicht schlechter als die 12. Ansonsten habe ich die Twinmaster mit einem Morini Formgriff aufgerüstet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Abzug ohne Vorzugsweg. Meines erachtens eine preiswerte Pistole mit der man durchaus gut treffen kann.

    Gruß: Tinka

  • Das Gute an der Twinmaster ist eben die extrem vielseitige Verwendungsmöglichkeit.
    Man kann, wenn man denn auf keine bessere (und wesentlich teurere) Alternative Zugriff hat, durchaus das Match-LP-Schießen damit trainieren. Wie Tinka bereits schrieb, dann aber am besten mit dem Einzelschussmagazin.
    Man kann auch mit dem Trommelmagazin wunderschön plinken, dann am besten mit dem Speedloader und 6 Magazinen.
    Man kann über Kimme und Korn schießen, aber auch Leuchtpunktvisiere und Pistolen-ZF montieren. Und mit dem ebenfalls erhältlichen Schalldämpferadapter kann man auch einen Schalldämpfer montieren, wobei das ganze dann ziemlich kopflastig wird und ein wenig seltsam aussieht.
    Ach ja, die Umrüstmöglichkeit von Co2 auf Pressluft oder umgekehrt kann der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden.
    Mit dem Holz-Formgriff liegt sie wunderbar in der Hand. So schlecht ist aber auch der Combat-Griff nicht. Nur den Standardgriff empfinde ich als etwas unangemessen, wahrscheinlich, weil ich damit nicht zurecht komme.
    Die Eigengenauigkeit ist über jeden Zweifel erhaben, nach Einrichten des jeweiligen Visiers kann man sicher sein, dass Zielfehler, genügend Arbeitsdruck in Kartusche oder Kapsel vorausgesetzt, selbstverschuldet sind.
    Und nein, ich bekomme trotz all der Lobhudelei für diesen Beitrag gar nichts, bin bloß von der Twinmaster absolut überzeugt, und finde es schade, daß die "Langwaffen" der Reihe nicht mehr hergestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark65 (12. März 2013 um 16:26)

  • Habe eine Desperado und bin absolut zufrieden.
    Einzig eine polierte Brünierung hätte ich als noch etwas wartungsfreundlicher empfunden.
    Hab meine damals von Frankonia bekommen. Es scheint eine der ersten von Umarex aus Röhm Teilen zusammengesetzte zu sein.
    Hier mussten noch ein paar Schrauben nachgezogen werden.
    Ansonsten ist sie absolut solide verarbeitet.
    Bin im Nachhinein froh keine Shooter 200 genommen zu haben, da es in Zukunft mit Kartuschen wohl weniger rosig aussehen wird.
    Die Shooter 88 hätte mich immer noch interessiert, da sie den CO2 Antrieb mit dem langen Lauf und der Leistung Pressluft Version verbindet. Aber die wurde ja schon zu Röhm Zeiten eingestellt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich danke euch für die Info.

    Da bin ich ja mal gespannt. Hab sie mit Ersatzmagazinen und Speedy geordert.

    Nächste Woche sollt ich sie bekommen.

    Das einzige was mich ein bisschen stört ist der relativ hohe Preis ;(

    Schönen abend und Gruss

    norbi

  • wenn man sich die Twinmaster Action z.B. ansieht und deren Preis z.B. mit einer Umarex Berettag 92FS vergleicht, ist der Preisunterschied nicht mehr groß. Ausserdem sind die Grundkörper der Twinmaster-Modelle nicht aus Zink sondern aus Aluminium gefertigt. Das ist eine ganz andere Material-Liga!

    Gruß
    Alex

  • Guten Morgen.

    Ja denke auch dass gutes Material verbaut ist.

    Röhm steht ja eigentlich für Qualität :P

    Die V0 werd ich dann mal messen, sollte doch aber nicht zu

    grosse Schwankungen haben. Vorallem nicht in der ersten Hälfte der Kartuschen

    Kapazität.

    Schönen Tag

    norbi