Kann man mit einem Luftgewehr in einer Mietswohnung schiessen?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 15.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2013 um 20:58) ist von AirgunFriend.

  • Was ist daran illegal?
    Das ist ein normales 7,5J LG. Frei ab 18
    Auch wenn da manche wohl ein Herzkaspar bekommen wegen dem aussehen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das ist eine Shooter 200 + ein paar AS Teile.
    Alles in allem so 850 - 900 € ( inkl Pumpe )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gelber edding kann helfen, zumindet das man Kimme und Korn unterscheiden und abschätzen kann. Nur ein kleiner Strich auch dem Kimmenrücken reicht ja. Und weniger Kaffee :D

  • Ich kann nur den tipp geben: geh bei deinen nachbarn klingeln sag du schiesst gleich mit nen luftgewehr 5 schuss dannach kommst du nochmal klingeln und er kann dir sagen ob es stört.
    Ich zb. Habe ältere nachbarn und dicke wände die hören nur was wenn die im bett liegen haben sie gesagt ich solle ab 20 uhr bitte nicht schiessen sonst ist Es okay :)

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • So ähnlich ist es bei mir auch. Nur das die Nachbarn über mir keine Ruhezeiten interessiert, kurz um : von 6-14 Uhr getrampel von Kindern, Geschrei, Waschmaschiene, und das 7 Tage die Woche. Ich denke da muss man nicht fragen ob ein Plöpp stört..... Ansonsten ist das nach dem Nachfragen bei anderen Nachbarn auch kein Thema.

  • Gelber edding kann helfen, zumindet das man Kimme und Korn unterscheiden und abschätzen kann. Nur ein kleiner Strich auch dem Kimmenrücken reicht ja. Und weniger Kaffee :D

    Ok super ^^.
    Ok Kaffe werde ich morgen mal stehen lassen , und Kimme makieren.
    Werde morgen eine neue Scheibe posten.
    Vielleicht verbessert sich da ja was ^^

  • In welcher Haltung schießt du? Stehend, sitzend, ist das Gewehr aufgelegt? Versuch mal das Gewehr vor jedem Schuss immer gleich zu halten, also nicht einmal locker und einmal verkrampft (zum Beispiel).

  • Klar wirds das, nur frage vorher echt die Nachbarn. Falls die mal unbekannte Geräusche hören, könnte das böse werden.mach nur einen Strich auf das Korn. Und dann versuchste es ;)

  • Ich schieße natürlich in Stehen.
    Nachbarn werden niemals was hören. Das gewehr ist sau leise
    Und über mir ist eine Dachterasse und unter mir eine alte Dame die schlecht hört und wo ich schieße ist nur ihr Schlafzimmer daunter.

  • Was ist es denn jetzt für eine?

  • Es ist eine Umarex Mod 32. ca.177
    Die reicht für mich erstmal total aus.
    Klar in paar Monaten - halbes Jahr, werde ich mir eine bessere holen.
    Aber ich muss erstmal die Grundlagen des Schießens lernen.
    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
    Mfg Michi