Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2013 um 21:27) ist von BMP I.

  • ...eigentlich auch weitere Leute, die keine Hightecbögen bzw -armbrüste schießen?
    Also Lang- oder Reiterbögen oder mittelalterliche Armbrüste?

  • Hier tummeln sich nur Leute, die auf den Schiessplätzen der Republik meist nicht gern gesehen sind. Der Rest hat eigene Foren...

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • ...und das in einem Staat der zu den größten Rüstungsproduzenen der Welt gehört... da muss man sich auch noch wegen seiner Armbrust gedanken machen... :thumbdown:

    mal nebenbei, versuch doch mal die Suche zu nutzen ;^)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Bisher zum üben nen standart-recurve-Blankbogen gemietet, und damit rein übers "intuitive" gezielt, also auch nicht übern pfeil gezielt oder so, sondern rein nach gefühl.

    aus zeitmangel dann wieder auf eisgelegt, aber sobald ich wieder etwas mehr Zeit find wird das wieder aufgegriffen.
    Sobald dann die entsprechenden Muskeln ausreichend da sind, sollen ein Lang- und ein Reiterbogen angeschafft werden, der eine für die Mittelaltermärkte etc, den anderen halt zum reiten. so langsam klappt das gut genug dafür, und ein pferd, mit dem sich das wohl machen lässt hab ich inzwischen auch gefunden.


    Aber.. ja.. "wenn ich zeit find" ist wahrscheinlich sehr langfristig...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ...eigentlich auch weitere Leute, die keine Hightecbögen bzw -armbrüste schießen?
    Also Lang- oder Reiterbögen oder mittelalterliche Armbrüste?


    JA

    ich schieße Langbogen instinktiv, habe auch Reiterbögen, die aber zur Zeit kaum genutzt werden.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • mein recurve bogen ist nen ehemaliger kinderbogen für 59 euro,hab dafür
    black flash wurfarme von ragim gekürzt,neu gebohrt und angepasst,hat
    jetzt ca 30 lbs. meine günstigen pfeile kosten 1,85,meine maßpfeile mit
    naturbefiederung immerhin noch unter 6 euro. schiesse den bogen
    intuitiv,mit ner einfachen flipper kartel auflage für 3,50 euro. also
    von hightech im augenblick keine spur :D .

    aber
    hey,man kann so auf 25 m ganz gut luftballons treffen,auch mit den 1,85
    euro pfeilen,ohne optiken oder stabis,release etc. andere schaffen das
    locker auf 50 m und mehr,aber ich bin ja noch bissl unerfahren,und hab
    nur nen schwachen bogen mit billig zubehör. da find ich das schon
    garnicht mal so übel.

    das schöne ist,man kann auch mal 4 stunden
    am stück schießen,ohne bunte finger und lahme arme^^. und dafür,das der
    recurve bogen nur 30 lbs hat,finde ich die durchschlagskraft mit
    schweren pfeilen auf 25m,noch überraschend gut.

    gruß made

  • Hi Andune.
    Ich darte auf Distanz mit einer Xbow Desert Hawk. Das Gerät wurde unter 300 € bei EGUN geschossen. Ein Kumpel, Ackerkosmetiker oder Landwirt, hatte nichts dagegen, dass wir dazu eine seiner einsamen Wiesen in der Eifel nutzen. Outdoor in herrlicher Natur und die anderen Schützen sind mindestens genau so verrückt wie ich! Immer eine lustige Veranstaltung. Was will man mehr.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!