Landesmeisterschaft LV4 NRW AIPSC Anmeldung offen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2013 um 11:12) ist von LustigerAstronaut.

  • Die Anmeldung für die Landesmeisterschaft LV4 NRW für AIPSC / Action Air ist geöffnet

    http://ipscmatch.de/index.pl?match=2013_LM_Air

    UPDATE: Es gibt was zu gewinnen.
    Sidematch
    "out of the box challenge"

    Ablauf:

    Dem Schützen werden 2 KK-Waffen aus einem Bestand von 10-12 Waffen zugelost.
    Bei den Waffen wird es unterschiedlichste Varianten geben. mit Optik ohne und und ...
    Der Schütze beschießt aus 7 Metern 2 x 8 IPSC mini paper Targets.

    Auf jeweils einem Tisch liegt eine KK-Waffe mit geöffnetem Verschluss, mit 2 geladenen Magazinen.

    Nach dem Startsignal nimmt der Schütze die erste Waffe auf und beschießt mit einem
    Magazinwechsel die ersten 8 Tragets.

    Nach dem beschießen der erste 8 Targets legt der Schütze die Waffe leer und mit geöffnetem Verschluss auf dem Tisch ab.

    Wenn die Waffe sicher abgelegt ist, wird der Weg zu Tisch 2 frei gegeben. Dort nimmt der Schütze die zweite Waffe auf und beschießt mit einem Magazinwechsel die zweiten 8 Tragets.

    Der letzte Schuss stoppt die Zeit.


    Jeder Schütze kann so oft starten wie er will.

    Startgeld: 7.50€ pro Schütze und Start.
    Munition für alle Schützen identisch und ist im Startgeld inbegriffen.

    Das Startgeld wird für das Kinderhospiz "Regenbogenland" in Düsseldorf gespendet.

    Gewinn:

    Der Gewinner bekommt eine KK-Pistole der Firma GSG Mod. 1911
    Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei den Sponsoren dieser Waffe bedanken Tim Rothe und Initiative „out of the box challenge“.

    Sollte der Gewinner keine Erwerbsberechtigung für die Waffe haben, kann die Waffe bis zum erlangen einer Erwerbsberechtigung aufbewahrt werden oder die Waffe wir im Namen des Gewinners an einen Erwerbs berechtigten verkauft.

  • Immer noch BDS-Zwang?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Startgeld EUR 35,-

    Das wird ja bestimmt rappelvoll, sind ja nur 70 DM
    Berichte mal wie viele Teilnehmer dabei waren.


    Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Das ist sehr erfreulich.
    Gibt es einen link zur Ausschreibung ? Bei der Anmeldung ist zwar was verlinkt, das scheint aber (bei mir) nicht zu funktionieren.

  • Es wird die Mitgliedsnummer abgefragt, und es gibt kein ausdrückliches Statement vom BDS das alle mitmachen dürfen - also gehe ich weiter davon aus das nur Mitglieder mitmachen dürfen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Bemerkungen
    Für die Teilnahme sind BDS-Mitgliedschaft und SuRT nicht erforderlich.

    Man kann auch echt alles kaputtlabern....

    Gesendet von meinem Computer mit Windows 7 Ultimate 64bit, Tastatur und Hand am Arm....

  • Hallo,

    bin auch nicht mehr im BDS und habe mich trotzdem angemeldet. Ich kenne die beiden und wenn das steht kein BDS Mitgliedschaft dann ist das auch so, der Mel vertraue ich. :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,

    um noch mal alle Unklarheiten zu beseitigen.

    Es ist keine BDS Mitgliedschaft und kein SuRT erforderlich, man muss sich trotzdem an die Spielregeln halten.

    Mit dem Startgeld, da wird sich wahrscheinlich noch was tun, einfach mal bis nächsten Sonntag abwarten. Dazu sei aber noch gesagt das Material- und vor allem Standkosten anfallen und ich das ja auch irgendwie bezahlen muss.

    Wegen der BDS Nummer die auf der Anmeldeseite abgefragt wird, da arbeitet gerade jemand dran damit das entweder kein Pflichtfeld mehr ist oder es für Action Air weg fällt.

    Das Feld wo die BDS Nummer eingetragen wird ist jetzt kein Pflichtfeld mehr.

  • Danke Melanie! Wenn es tatsächlich noch mal eine offene Meisterschaft wird versuche ich auch zu kommen :thumbup:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo zusammen,

    noch so eine Noob Frage:
    Ich hab (bis jetzt) nur einen Co2 Revolver S&W 686 6'' von Umarex.
    Kann ich mit dem teilnehmen?

    Hab mir als Ziel für 2014 GK IPSC mit eigener Waffe (vermutlich eine Glock 17 oder 19) auf den Radar genommen.
    Gehe ich richtig in der Annahme das diese Action Air IPSC Matches sich als Training für das GK IPSC durchaus eignen?

    Viele Grüße
    Harlekin