Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2013 um 17:07) ist von LEP FAN.

  • Heute erstand ich bei meinem Waffenhändler 500 Blei BB's,kal .177,von H&N. In der Hoffnung auf "querschlägerfreien" Schießgenuß habe ich diese in meine Beretta 90two geladen. Was ist passiert: Die Kugel blieb im ersten Laufdrittel stecken. Es ist mir knapp gelungen,die Waffe ohne größere Blessuren zu retten.

  • Also bei meinem S&W R8 hab ich mir auch 500 Blei-BBs dazugekauft. Bei mir blieben nur 2 hängen als die Kapsel platt war, sonst aber nicht.

    Mich würde mal interresieren, ob das auch verkupferte BBs betrifft.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Hab zwar selbst nur ein 49a, da schieß ich aber die verkupferte Schüttware von H&N. Die ist leicht untermaßig, also hat 4,3 in etwa. Die könnten für BB-Waffen ganz gut geeignet sein und sind bei Gotha halbwegs erschwinglich (5000 Stück für 37 Euro).

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Wie Stefan schon geschrieben hat haben die Stahl BB nur so 4,35mm - 4,4mm, Darauf sind die Waffen ausgelegt. Mache Waffen brauchen auch magnetische Munition da so die Kugel im "Patronenlager" gehalten wird.
    Wenn du Bleikugkel verwenden möchtes gehen da am besten die Verkupferten H&N für die Diana30 (Kirmesgewehr). Die sind vom Durchmesser am dichtesten an den Stahlkugeln. Die schwarzen "Haenel" Kugeln (DDR oder tschechisch) sind meist schon dicker.

    Edit: genau die von jaques gustou meine ich, zum testen gibts es die auch in 500er Dosen

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!