Welche Softair bis 70 €?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2013 um 21:52) ist von T-gnom.

  • Hey, spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Softair zuzulegen. Die Waffe wird nur zum Zimmershooting benutzt, ganz selten im Garten und noch seltener bei einem kleinen Gartenbattle. Die Präzision wird wohl nicht so mordsmäßig bei einer Softair bis 70 € sein.
    Das sollte sie können/haben:
    Full-Auto und evtl. Semi-Auto -> (S) AEG
    6mm
    KEIN Highcap
    Sollte LuPi-Scheiben lochen
    Eine Aufnahme von Optiken sollte möglich sein

    Achso, ob Gewehr oder Pistole ist mir eigentlich egal. Dachte eigentlich so in Richtung Both Elephant SL8 aber die finde ich leider nirgends. Eine AUG von BE hab ich mir auch schön geguckt aber finde die auch nicht...
    Falls jemand eine Ahnung hat, nur raus damit.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Da Fullauto, kommt ja nur unter 0,5 Joule in Frage, schau Dir mal die hier an. Ich denke die ist schon recht gut in der Preisklasse:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=8232

    Edit: Sehe gerade das Du ja Optik anbauen willst. Schau mal bei Sniper AS in der Kategorie "Ab 14 <0,5 Joule

    Da gibt es einiges, ebenso bei Kotte und Zeller.

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (2. März 2013 um 07:30)

  • Danke, die habe ich mir auch schonmal angesehen. In einigen YouTube-Videos sagen die, der sei breiter als der original 1911. Da würde ich dann eher den Glock-Nachbau von denen nehmen. Da kann ich auch die 60 Schuss Mags reintun. Die ganzen ab 14 Seiten habe ich schon durchstöbert. Muss ehrlich gestehen, dass och mich etwas in die SL 8 verguckt habe. Die finde ich aber nirgends, bis auf einen Shop wo die aber ausverkauft ist.
    Achso, noch eine Frage: In den Testberichten von den BEs steht, dass die von eBay sind. Hab da mal geguckt, finde dort aber nur Testberichte und keine Softairs. Woran mag das liegen?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • ich hatte mir vor Jahren bei Begadi die Well R4 gekauft. Das war ein Nachbau der Mp7 und kostete damals 70€. Die Läuft jetzt schon seit 4 Jahren komplett Fehlerfei und zuverlässig.
    Ich habe meine mittlerweile etwas modifiziert.
    Zum einen betreibe ich sie mit einem 7,4 25c 2200mah LiPo und zum anderen habe ich einen neuen Lauf verbaut (die Joule waren zu dem Zeitpunkt bei 0,43 und jetzt sind sie wieder bei 0,48). Die Gearbox ist gut verarbeitet und Tokyo Marui Kompatibel.
    Für 70€ bereue ich den Kauf auf gar keinen Fall.

    Das einzige Problem ist, dass die Waffe mittlerweile nich mehr für 70€ zu haben ist...
    Wenn du bereit bist etwas mehr zu zahlen, ist sie auch die 90€ wert.

    Die R2, Nachbau der VZ61, hat die selben Internals wie die Mp7 und sollte daher auch empfelenswert sein.

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • @ bird of prey
    Die sieht interessant aus. Ist aber leider zu teuer. Bin aber kein Freund der MP 7. Ist mir zu wenig zu greifen. Ist etwas mehr als eine Pistole und gleichzeitig weniger als ein Gewehr. Dachte da eher an ein Gewehr oder eine Pistole. Eine MP 5 geht ja noch aher die MP 7 ist mir zu wenig. Schon seltsam, ich suche etwas Günstiges hab aber viele Anspruche...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Wenn dir eine CO2 nichts ausmacht (Ist eben um einiges lauter), kann ich dir uneingeschränkt die Tokyo Soldier TS8017 (Glock 17) empfehlen. Hat deutlich über 2 Joule und Blowback. Ich habe dafür 69EUR bezahlt, liegt daher auch voll in deiner Preisklasse.
    Die Both Elephant AUG würde ich nicht kaufen, ist einfach zu sehr Spielzeugqualität.
    Eine CYMA AEP hatte ich auch mal (Desert Eagle), war eigentlich ein super Teil (Vollauto über 1.000 Schuss/min bei knapp über 0,4 Joule !), bis nach ein paar Monaten ein stark beanspruchtes Plastikteil der "Metal-Gearbox" gebrochen ist.

    AEG/AEPs mit denen man echt lange Spaß haben wird, findet man meiner Meinung nach nur zu sehr hohen Preisen.


    proLegal

    3 Mal editiert, zuletzt von Menju32 (2. März 2013 um 13:56)

  • An Co2 dachte ich auch. Ist nur ein bisschen laut fürs Zimmershooting. Und auf andere Leute mag ich damit nicht schießen. Hab auch schon einen 4, 5mm Co2-Revolver und mehrere Luftgewehre für den Garten. Und das mit dem Spielzeugcharakter beim AUG ist zu verkraften. Für 70 werde ich wohl kaum eine Vollmetall-AEG finden.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Wir haben schon ein paar Mal mit der und anderen CO2-Pistolen gespielt, 2 Joule sind noch zu verkraften.
    Bei der Both Elephant mein ich nicht nur den Spielzeugcharakter, sondern auch die Spielzeugqualität. Die hat soweit ich weiß keine Metal-Gearbox. Und mit Plastikzahnrädern wirst du nicht lange Freude haben.


    proLegal

  • Achso. Im Internet hab aber fast nur Gutes über die SL8 gefunden...
    Ne andere Frage, hast du eine Ahnung warum einige BE-Airsofts bei eBay gekauft wurden , ich aber garkeine Waffen bei eBay finde?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Weil früher über Ebay Airsoft gehandelt werden durften und ab 2008 ( bitte nicht drauf fest nageln könnte 2007 gewesen sein ) die AGB dies verbieten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • In der Preisklasse was qualitativ hochwertiges (im sinne von haltbares) zu finden, das dann noch elektrisch funktioniert ist schwierig...
    manche geben allein für akku + ladegerät oder ersatzmagazine mehr aus.

    Empfehlen kann ich dir die M93R von.. keine Ahnung mehr, von wem der Nachbau war^^ gibt eine von TM, die deutlich über deinem Budget liegt, und den Nachbau, der noch knapp drin liegen sollte.
    Sind aber miteinander kompatibel, vom Nachbau hab ich zwei Stück (inzwischen mit den verlängerten 100-schuss-magazinen).
    größtenteils Plastik, optik wird auch schwierig, aber... ist ehrlich gesagt auch recht sinnlos.
    Ist eben eine AEP, mit guten Akkus sehr hohe Feuerrate, 40 oder 100 schuss im magazin (ohne dass es rasselt), einzel oder dauerfeuer.
    energie liegt irgendwo um die 0,38J, ist nicht so super viel, reicht aber eigentlich.

    Halten bei mir seit ein paar Jahren ohne gearjam oder sonstwas, sind auch bei spielen dabei, und werden dort hauptsächlich als "granatenersatz" benutzt.
    sobald es in ein Haus reingeht, die beiden in die hände, und man kann innerhalb einer sekunde ~50-100 kugeln in einen raum streuen. nicht besonders präzise, aber das kann man bei dem preis und kurzem lauf und dauerfeuer auch schwer erwarten.

    Also... macht viel spaß, und wenn man keine wunder der präzision verlangt, oder realistisches handling beim schlitten, oder viel gewicht, und sie nicht zu sehr durch die gegend schmeißt den preis allemal wert.
    Nur Akku/Ladegerät ist mitgeliefert nicht so super... ich hab mir da inzwischen von nem Kumpel kleine LiPos machen lassen, sehr viel angenehmer.


    Ansonsten könntest du, wenn du nicht so sehr aufs dauerfeuer bestehst, und sowieso kaum/nie damit spielen willst bei den schrotflinten mit einzelkugeln fündig werden.
    simple federdruckmechanik, das spannen geht aber dank "pumpen" sehr angenehm und flüssig, und sind oft unschlagbar genau und robust für den preis. hab seit inzwischen sicher 6-7 Jahren so eine für damals ~30€, zum spielen aufgrund der feuerrate/magazinkapazität nicht so super, aber scheibenlochen, filmdosen wegschießen, spinnen jagen... auf entsprechend großem grundstück vom fahrrad aus terminator-mäßig schießen, alles schon gemacht, geht super. sogar nur in einer hand festhalten, hand schütteln = pumpen (bzw. feder spannen) funktioniert.
    Ach ja, und wenn ich nicht genau ziel, sondern den abzug gedrückt halt und aus der hüfte feuer bekomm ich die 20 schuss im magazin auch innerhalb von vllt. 3 sekunden grob dahin geballert, wo ich will^^

    Schön günstig, robust, präzise, nicht auf akkus/gas angewiesen, einfach nehmen, *rtsch-rtsch*, abdrücken, treffen.
    Und wenn die anderen in ähnlichen Preisklassen eingekauft haben und du etwas geübt hast, machst du dich damit zum "sniper", wegen rel. hoher reichweite und präzision bei langsamer feuerrate.


    (Oder falls du sie irgendwo noch für dein Budget findest, ist die R-Serie von Well auch zu empfehlen, liegt meist aber eher zwischen 90 und 120€, je nach Modell. Eben auch die R4 fällt dadrunter)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett