Feder rastet nich mehr ein / Webley Scott Value Max

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2013 um 19:12) ist von Lupo.

  • Nein also die von dir besagten bauteile CS169 und CS172 betreffen soweit ich das sehen kann nur die untere klinge die die feder im gespannten zustand halten, soweit war ich gar nicht, bzw habe dort nichts demontiert, das ist alles noch wie im werkszustand,
    mein momentanes problem betrifft lediglich das bauteil CS171 soweit ich das beurteilen kann, obwohl ich sagen muss das auf der zeichnung alles ein wenig anders "beschrieben" ist, da das bauteil SR033 auch auf dem kopf steht aber die abzugssicherung (die bei meinem model nich vorhanden ist) hingegen richtigherum liegt, ich denke es dient eher der veranschaulichung der bauteile, nicht des aufbaues selbst, DENKE ich, ob es wirklich so ist möcht ich natürlich nicht behaupten :^)
    aufallefälle habe ich jetzt mal einige test ohne der problemfeder gemacht, habe im geladenen zustand etwas fester gegengeschlagen, geschüttelt etc, aber der schuss hat sich nicht gelöst bzw wurde erst sachgemäss nach betätigung des abzugs abgegeben.
    btw logischerweise lässt sich das gewehr auf dem kopf stehen nicht laden, bei normaler waagerechter haltung ganz normal!

  • Hallo Combo,

    wie ist der Stand der Dinge? Konntest Du das Problem lösen, oder musst Du jetzt im Kopfstand schiessen?

    Gruß Ralf


    Nein also im kopfstand lässt sie sich eben nicht laden da ich die feder ja jetzt weggelassen habe, ansonsten funktioniert sie ganz normal, nur habe ich da ein bisschen angst weil wenn die beiden haken unterm laden voneinanderabrutschen wäre das glaub ich nicht gut für das gewehr!
    Vill hast du ja eine idee wie die feder zu platzieren ist?!
    gruß combo

  • Hi!

    Es ist halt extrem blöd, das der Abzug der Webley nicht in Einzelteilen dargestellt ist, wie bei der Gamo!

    Also eigentlich sollte die Zeichnung schon richtig darstellen wie die Teile eingesetzt gehören.

    Würd es eigentlich funktionieren wenn du den Teil SR033 und die Feder CS 171 so wie auf dem Bild der Gamo einsetzten würdest?


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • die beiden haken unterm laden voneinanderabrutschen wäre das glaub ich nicht gut für das gewehr!


    Kanst ja deine Finger zwischenlegen, wenn der Lauf dann zuschnappt dämfen die den Aufprall für das Gewehr etwas :D
    Bei solchen Federdruckwaffen sollte man sich beim Laden eh nicht auf eine technische Vorrichtung verlassen sondern beim Laden immer den Spanngriff oder Lauf festhalten.
    Sowas ist besser für die Finger die grade den Diabolo da reinfummeln.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die Sauerei kann man sich gar nicht ausmalen. Überall die kleinen Splitter, vermischt mit geronnenem ...

  • Ich möchte mal diesen Faden wieder aufnehmen. nachdem ich ja vor 2 Wochen noch gar kein LG hatte, habe ich nun 1,5 :) Eben jenes 0,5 ist ein Webley Value Max was ich aus schlechter Haltung, bzw. vor dem Altmetall gerettet hab.
    Momentan schiesst es, sagen wir mal äusserst sparsam :) könnte an vielen Faktoren liegen. Dachte ich mir also, guck ein HW77 Filmchen und bau das Ding mal auseinander. Film geguckt, Schaft vom Rest entfernt und gestaunt :) Wie krieg ich denn den "Abzugkasten" ausgebaut, ohne solche Kleinteile, wie mein Leidensgenosse berichtet, zu verlieren? Feder und Rest sehen recht trocken aus. Wenn ich den Abzug entferne, müsste ich doch den hinteren Verschluss abkriegen, um an die Feder zu gelangen, oder?
    Also wenns euch Gamo-Webley-Experten hier noch gibt, gebt mal bitte ein kurzes Statement dazu ab.

  • Was ich spontan im Netz gefunden habe . Die Webley Value Max wird von Hatsan hergestellt..der Abzug ist identisch mit der Hatsan Striker.


    so das dürfte weiterhelfen,hier sieht man die Anordnung der Abzugsteile von der Hatsan Striker (webley Value Max).

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (30. Dezember 2013 um 20:29)

  • Das System ist ähnlich dem bekannten GTX, derja bekanntllich in mehr als der Hälfte aller LGs weltweit verwendet wird.

    Die Klinke die auf dem Bild nach schräg oben links zeigt, muss im eingebauten Zustand nach vorne in Richtung Lauf zeigen. Und darauf achten, dass die Einstellschraube nicht zuweit reingedreht ist, sonst rastet da auch nichts ein.

    Es war schon immer so.