externe Festplatte für PVR ready Receiver - Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2013 um 15:54) ist von paul20001.

  • Ich habe meine externe Festplatte in 3 Partitionen geteilt und mit Fat32 formatiert.
    Die beiden ersten laufen, die dritte gibt Fehlermeldung beim aufnehmen und manche Filme nicht wieder.
    Allerdings lassen sich einige auch abspielen!

    Weis jemand Abhilfe?

    Gruss Paul

  • Wie groß ist die Platte, wie groß sind die Partitionen jeweils?

    Ansonsten mach mal eine Oberflächenanalyse, evtl sind Sektoren defekt. Am schnellsten ist es die SMART Daten auszulesen, das get zb mit CrystalDiskInfo recht zuverlässig. Eine Scan der Datenträgeroberfläche könnte man mit HDTune machen. Aber Achtung, seltsamerweise stellt HDTune wenn man es startet in den Energie Einstellungen herum, der Monitor steht dann auf Abschalten nach 20min... habe ewig gebraucht bis ich dahinter kam, ist aber reproduzierbar. Keine Ahnung warum das so ist. Wollte es nur erwähnt haben. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wie groß ist die Platte, wie groß sind die Partitionen jeweils?


    Und noch viel wichtiger...wieso FAT32? Da beträgt die maximale Dateigröße 4GB. Klar, dass da manche Filme größer sind.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • 1. 200Gb
    2. 750Gb
    3. 400Db

    Die 3. läuft nicht.

    "Und noch viel wichtiger...wieso FAT32? Da beträgt die maximale Dateigröße 4GB. Klar, dass da manche Filme größer sind."

    Allgemein verarbeiten die Receiver nur FAT 32.
    Grössere Filme werden in mehren Datein (ts-Format) abgelegt.

    Gruss Paul

  • Also hat sich auch geklärt.
    Nach addieren der gespeicherten Filme bin ich auf 1Tb gekommen.
    Scheinbar verarbeiter der Receiver nicht mehr.
    Der Rest ist nun wieder Datenspeicher in NTFS.

    Paul