Laufdichtung Diana 35

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2013 um 00:07) ist von Strider83.

  • Moin Junx ^^
    Wie ihr ja sicher mitbekommen habt bin ich gerad dabei oben besagte Waffe wieder fit zu machen und aufzuhübschen.
    Hatte mir deshalb eine neue Laufdichtung beschafft weil die alte eine halbkreis- förmige "Abnutzung" aufwies.
    Neue Dichtung verbaut und nach mehrmaligem öffnen/schließen fängt auch die neue Dichtung an denselben Verschleiß aufzuweisen ?(
    Kann mir aber nicht erklären wieso denn da ist ja nichts im Weg was sie dermaßen beschädigen könnte....
    Hat jemand dasselbe beobachtet oder hat nen Tip was es sein könnte?
    Anbei mal nen Bild der alten Dichtung mit eben dieser komischen Verformung

    Bilder

    ===============================================================================================
    Erst wenn die letzte Feder in deinem einzigen heilen Auge eingeschlagen ist ,
    erst wenn sich der letzte Stift unter deinen Daumennagel gebohrt hat,
    erst wenn der letzte Abzug sich in 17 Einzelteile zerlegt hat,
    weißt du, daß du nie ohne Gegenlager vorm Bauch ein Luftgewehr zerlegen darfst. :D

  • Wenn man da nichts sieht was da so drauf drücken kann, kommt das vieleicht von einem Diabolo?
    Ich habe eine Waffe da ist das "Patronenlager" recht weit. Da kann das Diabolo nach dem Laden beim Schliesen der Waffe manchmal wieder zurück rutschen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nein eher unwarscheinlich. Die Dias gehen ziemlich "stramm" rein und ich denke nicht das da was verrutscht :huh:

    ===============================================================================================
    Erst wenn die letzte Feder in deinem einzigen heilen Auge eingeschlagen ist ,
    erst wenn sich der letzte Stift unter deinen Daumennagel gebohrt hat,
    erst wenn der letzte Abzug sich in 17 Einzelteile zerlegt hat,
    weißt du, daß du nie ohne Gegenlager vorm Bauch ein Luftgewehr zerlegen darfst. :D

  • Die Dichtung steht vermutlich etwas zu weit vor.
    Dadurch schneidet die untere Kante des Transferports ein Stückchen aus ihr raus.
    Die Kante könnte ggf. auf etwas zu scharfrandig sein.

    Drück die Dichtung mal mit irgendwas richtig tief und fest in ihre Nut.
    Und dann vor dem ersten Schließen etwas Schmierung auf die Dichtung und dann langsam schließen.


    Stefan

  • Hallo Stefan
    Das schien tatsächlich die Lösung des Problems zu sein 8o
    Habe mit einem Hartgummiklotz als Schutz und mit zuhilfenahme eines Hammers durch leichte Klopfer die Dichtung etwas tiefer in die Nut setzen können.
    Danke :thumbsup:

    ===============================================================================================
    Erst wenn die letzte Feder in deinem einzigen heilen Auge eingeschlagen ist ,
    erst wenn sich der letzte Stift unter deinen Daumennagel gebohrt hat,
    erst wenn der letzte Abzug sich in 17 Einzelteile zerlegt hat,
    weißt du, daß du nie ohne Gegenlager vorm Bauch ein Luftgewehr zerlegen darfst. :D