Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2013 um 15:58) ist von shooter777.

  • das ist schon traurig, aber solange das volk seine stimme in einer urne beerdigt, kann sich gar nix ändern.


    so einfach ist das nicht!
    Wer wirklich glaubt die etablierten Mächte und Kräfte würden ein legales Mittel (Wahlen, Demonstrationen) zulassen das letztendlich zur Abschaffung genau dieser Kräfte führen könnte ist auf dem Holzweg!
    Wahlen sind in diesem System immer nur "Wahlen" zwischen CocaCola und Pepsi oder Wahlen zwischen McDonalds und BurgerKing... Demonstrationen werden - wenn sie gefährlich werden (Stuttgart 21) gewaltsam niedergeschlagen... oder es werden gefakte "Volksabstimmungen" (ebenfalls Stuttgart 21) durchgezogen... Bankenhilfen werden als "alternativlos" durchgepeitscht (wieso soll man Banken nicht kaputt gehen lassen können??? bestes positives Beispiel ist Island = Banken kaputt gehen lassen - Banker einsperren).
    Wir normalen Bürger sind untereinander gespalten und uneins - auch das gehört zum Programm "Teile und Herrsche" - die Menschen werden ständig untereinander ausgespielt und verfeindet - so laufen sich alle positiven Energien tot - die Elite steht geheim im Hintergrund und lacht sich kaputt...
    Alle halten sich für frei und unabhängig... Goethe hat schon damals (zu seinen Lebzeiten) gesagt "der beste Sklave ist der der sich für frei hält"

    der hammer kommt aber und zwar ganz sicher. die frage ist nur wann. mit schulden kann man nämlich keine schulden bezahlen :thumbsup:


    welche Schulden denn? Die angeblichen Schulden bestehen zum größten Teil aus erfunden Zahlen (Giralgeld ca. 95%) und bedrucktem Papier (5%)! "Schulden" sind dazu da um uns immer mehr belasten und enteignen zu können und die indirekten Steuern (Mehrwertsteuer, Lohnsteuer usw.) begründen zu können.

    Im Anhang ein Text der das Ganze nochmals gut auf den Punkt bringt...

    Gruß Robert

  • Lieber Shooter777.
    Schluss mit Blödelei, werden wir ernst (meinen Beitrag 14 betreffend). Ich denke, über die Waffenrechtliche Stellung der Armbrust findet man schnell Infos. Und Praktisch? Wenn es in Deiner Nähe eine Schießmöglichkeit gibt und Du Spaß daran hast, dann besuch die doch einmal. Sollte dann Dein Intresse richtig geweckt worden sein, macht es mit Sicherheit mehr Sinn auf ein Qaualitätsprodukt zu sparen.

    Ich persönlich komme eher selten zum Pfeile beschleunigen. Eine Xbow Desert Hawk reicht mir voll und ganz - allerdings noch. Hätte ich gewusst, dass ich in diesem Forum nette Gleichgesinnte finde, mit denen ich gemeinsam das Sehnenwachs durch die Eifel schleudere, wäre "Sparen auf Excalibur" das Gebot der Stunde gewesen. Alleine für die Entscheidung Recurve-, Compoundarmbrust und von welchem Hersteller würde ich einem Club einen Besuch abstatten. Bei uns in der Gegend ist das leider Fehlanzeige. Wir bewegen uns auf einer Wiese mit Hang eines befreundeten Landwirts und immer noch kommst Du Dir vor, wie der Lausbub, der was Verbotenes macht.

    Egal wie Du Dich entscheidest, immer auf Sicherheit achten. Auch uns sind schon Pfeile weggekommen. Die landen dann "unter Tage" in der Böschung uns stellten zu keiner Zeit eine Gefahr dar. Hätten ich wir daran Zweifel, wäre der Pfeil nie losgeflogen.

    Ich weiß, eine schwierige Entscheidung der Armbrustkauf. Solltest Du noch Fragen haben - gerne!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (15. Februar 2013 um 17:46)

  • Hallo , danke für die Infos. Also bei uns im Ort waren immer ein paar Leute die mit so was geschossen haben oder mit Bögen . Weiß das nicht mehr so genau . Ich habe die auch schon länger nicht mehr gesehen. Im Sommer fahr ich mal auf die Wiese, wo die immer geschossen haben und frag mal nach und guck mir das alles an. Allerdings werde ich nicht so viel schießen,also nicht jeden Tag. Aber ich hätt schon ganz gern eine die gut ist und ein Zielfernrohr hat. Am besten noch so eine, wo man 3 oder 4 Pfeile vorne auf so nen Halter machen kann.
    Gibts dafür eigentlich Reflexviesiere ?


    shooter7777

  • Wenn du eine Weaverschiene drauf hast kannst du dir jedes Visier was du willst drauf machen. Es gibt auch adapter für alles.

    Aber ob es sinnvoll ist solltest du dich eher Fragen.....

  • hallo shooter,

    ich wollte mir am anfang auch was billiges kaufen und bin froh, das ichs nicht getan habe.


    robert,

    das mit den imaginären schulden ist mir bekannt, ich sprach nur aus sicht des kollektiven bewusstseins und wenn man das näher betrachtet, kommt man irgendwann zu der frage: was ist eigentlich der unterschied zwischen mensch und tier. wie blöd gehts eigentlich noch? :D  auch sonst stimme ich vollkommen zu. nur halte ich das volk schon für voll verantwortlich und nicht wie in dem papier beschrieben für völlig ohnmächtig. die mauer ist gefallen, weil die leute dahin gegangen sind. mit der bundesregierung fahre ich eine ganz harte linie und leiste wiederstand nach GG 20 Abs. 4. Die steilvorlage dazu hat sie mit dem ESM-Vertrag, der einen rechtsfreien Raum schafft und die freiheitlich demokratische Grundordnung abschafft (auch wenn diese nur formal besteht), selbst geliefert. alle zahlungen an alle deutschen behörden hab ich mit begründung auf den sachverhalt eingestellt (steuer, strafzettel, bafög usw.). und die behörden sind machtlos, es kommt keine antwort. wenn das nur eine million leute tun würden, dann wäre morgen schon mit diesem absurden wahnsinn feierabend.


    stattdessen ziehen die zum bundesvefassungsgericht und warten vergeblich darauf, das ihnen jemand recht gibt. wer sein recht will, der muss es erstmal selber nehmen.


    gruss
    role

  • nur halte ich das volk schon für voll verantwortlich und nicht wie in dem papier beschrieben für völlig ohnmächtig. die mauer ist gefallen, weil die leute dahin gegangen sind. mit der bundesregierung fahre ich eine ganz harte linie und leiste wiederstand nach GG 20 Abs. 4. Die steilvorlage dazu hat sie mit dem ESM-Vertrag, der einen rechtsfreien Raum schafft und die freiheitlich demokratische Grundordnung abschafft (auch wenn diese nur formal besteht), selbst geliefert. alle zahlungen an alle deutschen behörden hab ich mit begründung auf den sachverhalt eingestellt (steuer, strafzettel, bafög usw.). und die behörden sind machtlos, es kommt keine antwort. wenn das nur eine million leute tun würden, dann wäre morgen schon mit diesem absurden wahnsinn feierabend.


    Hi Role,

    würde es sich um eine Mafia Clique handeln die einen immer mehr auspresst und gängelt würde der Geplagte kaum auf die Idee kommen vor den Mafia Boss zu treten und zu winseln "... bitte bitte lass mir mein Geld, plage mich nicht weiter..." usw. - er würde aktiv Widerstand leisten - sich Verbündete suchen - einfach woanders hin gehen... Wenn er Pech hätte wäre der Widerstand sein Untergang, würde er zum nächsten Mafia Boss werden oder würde an seinem neuen Aufennthaltsort die gleichen Zustände vorfinden... die Chancen das sich durch erfolgreichen Widerstand gegen den Mafia Boss nun paradisische Zustände entwickeln würden wären gering und wenn dann nur von kurzer Dauer...
    In der menschlichen Gesellschaft werden die Leute am erfolgreichsten sein die die meisten Handlungsmöglichkeiten haben - unmoralische eingeschlossen - dadurch wird jede Gesellschaft, wenn sie keine Vorkehrungen beschließt, früher oder später von Psychopathen geführt werden... das ist fast eine menschliche Gesetzmäßigkeit...
    In der amerikanischen Verfassung sollten genau solche Vorkehrungen dafür sorgen das keine Tyranei die Führung über das Land und das Volk erlangt... Diese Vorkehrungen sind z.B. das Recht auf Waffenbesitz und das Verbot von indirekten Steuern (Mehrwertsteuer, Lohnsteuer = Frohndienst für die Banken), da die Menschen aber zu gutmütig, zu brav und friedensliebend sind wurde von den Psychophaten trotz dieser Vorkehrungen die Macht übernommen...

    Die Mauer ist nur deshalb gefallen weil es geplant war und zugelassen wurde... wäre diese Bewegung im Keim erstickt worden hätte sie schnell aufgehört zu existieren...
    Der Kommunismus sollte nach 50 Jahren als gescheitert dastehen - deshalb hat sich der Osten geöffnet, er sollte nicht mehr zur Verfügung stehen als Alternative zum Kapitalismus. Auf dem Weg zur Weltregierung wird deshalb Europa zusammengeführt - um jeden Preis... auch der Islam wird deshalb zur Zeit geknackt...

    Unser Grundgesetz (das Gundgesetz für die BRD) hat mit Streichung (bzw. späterer geänderter Auferstehung) des Artikel 23 aufgehört zu existieren - das war schon 1990 - seitdem leben wir in einer BRD GmbH (weiterhin mit PERSONAL ausweiß), aus dem Grund kann sich auch keiner mehr auf irgendwelche Widerstandsartikel im GG berufen - die Aliierten würden dieses GG nicht mehr durchsetzen - da es wie gesagt keine Gültigkeit mehr hat.
    Wenn ich nicht in der BRD leben würde, würde ich auch keinerlei Geldforderung an BRD Institutionen begleichen... Aber selbst wenn ich in einem andern Land leben würde müßte ich dort genauso die Staatsforderungen und indirekten Steuern zahlen und würde somit wieder genau dasselbe System unterstützen und am leben erhalten... Das System ist nicht auf ein bestimmtes Land begrenzt sondern Weltweit aktiv und etabliert... es wurde (und wird) erst möglich durch "Erfindung" des Geldes und des Zinses...

    Dem Ganzen kann sich KEINER entziehen - wenn es irgendeinen Sinn machen soll für das kollektive oder eigene Vorankommen so muß der irgendwo im spirituellen Bereich liegen oder einfach nicht existieren... leider :(

    Gruß Robert

    P.S. an den Admin - habe dies absichtlich nicht als PN geschrieben da ich möchte das es alle lesen können...

    Einmal editiert, zuletzt von morfessa (16. Februar 2013 um 07:56)

  • Allerdings werde ich nicht so viel schießen,also nicht jeden Tag.


    Lieber Shooter 777.
    Genau diese Überlegungen zwickten mich auch. Budget: Junge Familie im Rahmen der Eigenheimfinanzierung und wie oft kommt man zum Distanzdarten? Mit der Desert Hawk ist man eigentlich für um die 300 € als Anfänger gut ausgestattet.
    Tja, Zeiten ändern sich. Nun trifft man sich doch öfters in geselliger Runde, Ein Traum! Keine Vereinsmeierei mit einhergehenden Verpflichtungen. In der freien Natur seinem Spaß nachgehen. Dann denkst Du nach, wie es wohl bei einem Turnier so abläuft. "Alte Hasen" sprechen Dir Mut zu: "Kommt vorbei, macht mit, ist lustig bei uns!" Du merkst, wie es Dir richtig Spaß macht.
    Der Umstieg auf ein Profigerät gestaltet sich jetzt schwierig, Das Chinateil hat nämlich auch einen schlechten Wiederverkaufswert. Du hast ja offensichtlich im Gegensatz zu mir die Möglichkeit dann schau Dir das ruhig an und probiers wenn sie Dich lassen. Wie der Opa schon sagte:"Die Freude über gute Qualität hält länger an wie die über einen günstigen Preis!"

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Shooter 777.
    Ich habe mich ein bisschen durch Forum gewuselt und einen älteren Beitrag (4) von mir gefunden. Damit müsstest Du auch schon was anfangen können.
    Welche Armbrust - Welcher Preis - Welches Ergebnis ...
    Der Anbauköcher für Pfeile, dessen englischer Begriff mir jetzt einfach nicht einfallen will, liegt meistens zu Hause rum. Er hat sich im Alltag als Ballast herausgestellt. Wenn wir unserem Spaß nachgehen erinnert das oft an einen Umzug.

    Dazu noch ein Rucksack mit Thermoskanne und einem Notfallwerkzeug. Da kommt schon etwas zusammen. Wie Du sicherlich gemerkt hast verwende ich nur ungern den Begriff "Schießen".
    1.) Er treibt den Mitmenschen die Farbe aus dem Gesicht.
    2.) Ob man mit der Armbrust - im Sinne des Waffengesetzes - schießt, wurde hier auch schon endlos diskutiert.

    Zu Leistungen wie fps oder lbs kann ich mich nur auf die Herstellerangaben berufen, die sind mir nämlich egal! Da es für mich die erste Armbrust ist, war ich von der Leistung mächtig beeindruckt. Zwischenzeitlich habe ich stärkere gesehen - und deren Auswirkungen - und zweifele ob ich das haben müsste.

    Mein großer Mörtelkübel hat 25 kg, dann lass den vielleicht 10 kg haben, Distanz 30 m. Der hat sich angehoben, dass ich dachte der fällt auf seinen Boden. Der Bolzen, der ihn traf hat vermutlich 30 g. Eine Armbrust ist kein Spielzeug und Du solltest nie den Respekt davor verlieren. Das gelang später noch auf 50 m, trotz verstärktem Innenleben des Ziels.
    Übrigens das hier sind die Treffer der Hawk auf 50 m:

    Der komplette Bolzen hat 53 cm (oder 22 Zoll) und wieviel davon noch raussteht kannst Du ja in etwa abschätzen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich meine mit Reflexviser ein Visier das ein Fadenkreuz hat und das Ziel vergrößert( wie ein fernglas). So habe ich das bei wikipedia gefunden. Die sind eigentlich für Regionen , wo schlechtes Wetter ist und sind für Kampfeinsätze hergestellt worden , da sie eine spezielle Technik besitzen und keine Batterien benötigen.Aber das ist ja egal , die kann man ja auch auf eine Armbrust montieren.


    Also dass die soviel Power haben hätt ich nie gedacht . Die Bilder sind dafür echt gut zum abschätzen , was da eigentlich für eine Kraft dahintersteckt. Ja ich kenn das mit dem Wort schießen . Viele gucken dann ganz entsetzt , wenn man irgendwas darüber sagt.
    Ich werde später noch in dem Thread , wo du hinzugefügt hast lesen. Aber was bedeutet überhaupt lbs und fps?


    shooter777

  • Ich meine mit Reflexviser ein Visier das ein Fadenkreuz hat und das Ziel vergrößert( wie ein fernglas)


    das ist doch ein Zielfernrohr - die funktionieren ohne Batterie. Wenn ein ZF eine Batterie hat ist die zur Beleuchtung des Absehens - darauf kann man aber normalerweise verzichten

    Aber was bedeutet überhaupt lbs und fps?


    lbs ist das Spanngewicht der Armbrust in Pfund
    fps ist die Pfeilgeschwindigkeit in Fuß pro Sekunde

    Gruß Robert

  • Die Power kann ich nur bestätigen und bin noch immer einfach beeindruckt. Ich komme vom Bogensport - wenn auch seit ein Paar Jahren eher latent - und ein Compoundbogen hat schon nicht wenig Power, aber ein Ziel, wo ein Pfeil den ich mit meinem Compoundbogen beschleunigt habe sicher steckenbleibt (die Spitze die andere Seite nicht durchdringt), die wird von Bolzen meiner Armbrust einfach durchschlagen und steckt dann noch im Fangblock (ist selbst eine Zielscheibenblock von 60 x 60 x 20 cm), denn ich zur Sicherheit aufgestellt hatte, fast bis zur Befiederung drin 8|

    Deswegen musste ich für die Armbrust ein extra Ziel basteln 8)

  • So wie ein PKW Leistungsdaten hat, ist das auch bei der Armbrust. Die genannten fps sind die Geschwindigkeitsdaten, mit denen der Pfeil losschwirrt, angegeben in feet per second. Bei meinem Ding sind das Angaben, denen man vielleicht eher nicht so trauen sollte. Ein Onlineshop stellt hierzu eigene Messungen nach. Der Wert verändert sich beispielsweise mit dem Pfeilgewicht.
    In dem Link hier kannst Du die Daten mal ansehen:http://www.arrowinapple.de/armbrust/exomax/
    Jetzt bitte ich die Spezialisten mich gegebenenfalls zu berichtigen. Dieser lbs - Wert beschreibt das Auzugsgewicht des Bogens - oder einfach wieviel Pfund schieben den Pfeil beim Abschuss voran.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi shooter777,
    lbs ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Gewichtseinheit. Mit ihr wird das Abzugsgewicht der Armbrust gemessen. Eine AB mit 175 lbs hat ungefähr ein Abzugsgewicht von 70 kg.
    Fps sind feet per second und geben die Geschindigkeit des Pfeils an. Du kannst beide Einheiten lbs und fps ( lbs und kg sowie fps und Meter ) googlen und findest sofort Programme, die Dir das umrechnen und zwar in beide Richtungen.

    Gruß Finnmaster :wickie:

  • Reflexvisier??? Ich hätte jetzt die Reflexe eher dem Ziel wie dem Visier zugeordnet. Jo, Jo, ein flacher Scherz...
    Dann habe ich sicherheitshalber nachgesehen. Na! Wer lacht da jetzt! Hier spricht man in dem Zusammenhang von einem RED DOT, einem Rotpunktviesier. In einem Fernrohr leuchtet ein kleiner roter Punkt auf, mit dem das Ziel angepeilt wird - batteriebertieben wie Du richtig erwähnt hast.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!