Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2013 um 15:58) ist von shooter777.

  • Also die Mittelwicklung ist mittels Wickelgerät eigentlich garnicht so schlimm anzubringen, hier kannst du dir das ganze mal
    bei Youtube ansehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=2a9y9xidWXc

    Die Hauptaufgabe der Mittenwicklung ist eigentlich die innenliegende Sehne zu schützen ohne die eine Sehne wenn überhaupt, nur ein paar Schüsse lang aushalten würde(vor Reibung d.Schiene, Schloßklappen des Abzugs).
    Eine aufgeraute Mittenwicklung ist daher kein Grund eine neue Sehne zu kaufen, es sei den man will eine eigentlich noch gute Sehne für teuer Geld gegen eine neue Tauschen anstatt eine neue Mittenwicklung anzubringen.

    Sofern du bei ArrowinApple oder BSW bestellen solltest, am besten gleich Mittenwicklungsgarn und ein Mittenwicklungsgerät dazukaufen, kostet dich wenns hoch kommt 50€ mehr, und da hast du erst mal lange Ruhe.
    Bei wem du letzten Endes bestellst bleibt dir überlassen, habe sowohl mit BSW als auch AiA gute Erfahrungen gemacht, nur hast du bei AiA halt jemand mit know-how an der Strippe.

    Zu den Fragen nach der Reichweite einer AB, das ist unterschiedlich aber gute 70-90m sind drin, wenn man die Armbrust stillstehend schießt, was nicht heißen musst das du auf 20m nicht damit schießen könntest, klar geht das mit entsprechendem Pfeilfang/Ziel.
    Du tastest dich am Anfang erst im Grunde genommen an die Entfernungen heran 10,20,30,40,50m und stellst dein ZF ein, dabei kann es am Anfang sogar sein das du auf sehr kurze Distanzen ala 10m schlechtere Ergebnisse erzielst als auf bspw. 20. (Hat mich fasziniert am Anfang, aber der Pfeil benötigt eine gewisse Zeit bevor er sich in der Luft stabilisiert).


    Hoffe ich hab nix übersehen.


    Schöne Grüße!