Wasserwaagen Montage(Armbrust)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2013 um 21:37) ist von G-R-X.

  • Ich versuche mich gerade als Anfänger an das Armbrustthema heranzutasten....

    Zu der Wasserwaagengeschichte:

    Könnte man sich vorstellen die Wasserwaage über ein Prisma in den unteren Rand der Zieloptik einzuspiegeln?
    Bzw. gibt es da schon etwas in dieser Richtung?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Könnte man sich vorstellen die Wasserwaage über ein Prisma in den unteren Rand der Zieloptik einzuspiegeln?

    Hallo Rolf,


    Optiken für die Armbrust müssen einfach und unempfindlich bleiben, sonst halten sie dem Prellschlag nicht stand.

    Wasserwaage auf dem Wurfarmblock liegt auch im Blick, so daß eine Ausrichtung kurz vor dem Zielen und Auslösen möglich ist. Beim Zielen sollte die Lage schon stimmen und zusätzliche Informationen würde vermutlich eher ablenken als nutzen.


    Viele Grüße

    Andreas

  • das WSI RS6 Zielfernrohr 6-24x50 hat tatsächlich eine libelle in der optik. fragt sich nur, wie es mit der haltbarkeit für die AB aussieht.


    gruss
    role

  • das WSI RS6 Zielfernrohr 6-24x50 hat tatsächlich eine libelle in der optik. fragt sich nur, wie es mit der haltbarkeit für die AB aussieht.

    Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt, und ich denke nicht das man sowas einbaut ohne das es den Beanspruchungen gerecht wird.
    Bin aber gespannt ob hier dann mal ein Bericht dazu auftaucht.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Sehr geehrte Damen und Herren Armbrustschützen,

    ich präsentiere Ihnen die neueste Lösung von Guntram Innovations! 8)
    Hochpräziese!
    Prellschlagfest!
    Nachtkampffähig!*
    Für schwerste klimatische Bedingungen!*

    Der neue "Crossbowbalancer" ist ein absolut präzieses Gerät um das Waagelevel für so gut wie alle Armbrüste zu bestimmen. :!:
    Das innovative System bestehend aus 12x2mm REIMATIC High End Kunststoffröhre in Kombination mit dem bewärten K-Bel-Verbundsystem garantieren einfachste Montage und supergenaue Resultate dazu noch das hochtransparentem LevelFluid auf umweltfreundlicher H2O Basis. Das System arbeitet problemlos bei wiedrigsten Witterungen*. Durch das hochtransparente Röhrensystem ist die momentane Querneigung präziese ersichtlich*. Sollte die Neigung zu stark abweichen wird dies, je nach vorheriger Kalibrierung der Levelhöhe, durch ein warnendes Plätschergeräusch angezeigt. Dadurch kann ein zu weites Abweichen vom Ziel, selbst bei Nacht, vermieden werden und somit hohe Kosten oder Schäden vermieden werden. :thumbsup:

    *Durch das optionale Zubehör können die Nutzungsmöglichkeiten erweitert werden.
    Beispiele für optionales Zubehör:
    Anti-Freezing-Agent (zur Nutzung in kälteren Gebieten)
    Level Oil 0W40 (zur Nutzung in relativ kalten Gegenden bis recht warmen Gegenden)
    Powerknixs (zur Nutzung bei Nacht)
    OHPen unsiversal (zur genaueren Skalierung)
    und vieles mehr... :!:

    Dieses Set gibt es zu einem sagenhaft günstigen Preis nur von Guntram Innovations! 8o
    Bestellen Sie jetzt und Sie bekommen den Anti-Freesing-Agent zu einem unschlagbar günstigen Preis dazu! :thumbsup:


    (Achtung! Das ist ein Scherzangebot zur allgemeinen Erheiterung!)

  • ...........eine weitere hoch innovative lösung ist die automatische befüllung bei regen. der flüssigkeitsstand bleibt somit immer im grünen bereich :thumbsup:

    gruss

    role

  • SUPER!!! :D :D :D
    Also die Automatische Regenbefüllung ist der Hammer...macht man, nachdem die Waage komplett voll ist
    noch Kappen auf beide Enden, stimmt sie auch immer!!! :thumbup:

    PS: Hoffentlich hat das keiner gehört!

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • nee... das ist illegal... und überhaupt total schädlich für das system.
    ihr braucht dringend das original LevelFluid oder das original LevelOil. das kostet auch nicht die welt 8o

    von wegen einfach so mal wasser rein kippen... man man man ... *kopfschüttel* :thumbdown: ganz schlechte idee :!:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ja klar, das ist eine Schlauchwaage, würde früher(nichtmal soo lange her) noch oft auf dem Bau genutzt.
    Aber die Kombination mit der Armbrust dürfte neu sein. :D

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • ich habe mir vor kurzem folgendes bauteil zu gelegt:

    Scope Spirit Level 30mm Mount

    doch ich habe für mein ZF an den montageringen nur je eine schraube und nicht wie abgebildet 2 schrauben.

    ich hab mir nichts dabei gedacht und das ding aufgeschraubt und meine exomax wieder eingeschossen. sieht top und recht robust aus.
    so dachte ich, aber das trefferbild war kurz darauf wieder völlig daneben und auch nach mehrfachen korrekturen bestand wenig später das gleiche problem. also kam ich zu dem schluß das es wohl an der neuen wasserwage liegt.
    die längeren schrauben und die kleinen metallröhrchen als abstandshalter sind wohl nicht so fest zu bekommen wie man sich das wünscht. zumindest nicht wenn nur ein paar schrauben für den montagering vorgesehen sind.
    jetzt wo die wasserwage wieder runter ist, ist das problem abgestellt.

    also wer 30mm montageringe mit je 4 schrauben hat kann sich bei mir melden, habe ein scope level für günstig da.

    ich versuche es jetzt auch mal mit diesem hier:
    Anti-Cant Device

    das sollte keinen einfluß auf das ZF nehmen und wenn das auch nicht zufriedenstellt dann probier ich den CBB von G-Innovations :D

    gruß

    G-R-X

  • Eine wirklich nette Idee,aber das Ding ist so nah am Auge das man ständig auf unterschiedliche Entfernungen scharf stellen müßte(die Augen),das lenkt doch sehr ab.Und zweitens glaube ich das es nur sehr schwer möglich ist gleichzeitig die Waage und das Ziel im Auge zu behalten.Bei einer Montage der Waage auf den Wurfarmkopf ist ist es hingegen sehr leicht beides zu kontrollieren,das Ziel und die Waage!

  • HVLA:
    coole idee, schnell und preiswert.
    aber das teure fertige teil gefällt mir nunmal besser und eingefasst in den montagering statt aufgeklebt sollte es mehr abkönnen falls man doch mal irgendwo aneckt.
    es gibt hier ja schon echt tolle und auch robuste lösungen aber für diese basteleien hab ich leider nicht die zeit und die möglichkeiten. vielleicht arbeite ich zu viel um mir diesen teuren armbrust kram zu leisten? :D

    Raziel:
    mit dem wechsel von weit zu fern klappt es eigentlich ganz gut. der zielblock läuft ja nicht weg, also hat das auge zeit. ich schau auch nicht ständig auf die waage sondern visiere an, kontroliere die waage und korrigiere dann das zielen. ein zweites kontrollieren, so hab ich zumeist bemerkt, ist gar nicht nötig da sich nichts an der waage ändert.
    allerdings schieße ich bisher noch nicht weiter als 45m und weiß nicht ob bei größeren weiten bereits minimal aus der waage zu sein zu einem verändertem trefferbild führt.

    gruß

    G-R-X