Umarex P38 CO2 4,5mmBB

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2013 um 12:24) ist von Agilmar.

  • Wer hat Erfahrung mit der P38 von Umarex,wie gut ist das Teil? Ich habe eine und bin etwas verwundert.
    Bei betätigen des Abzugs und Druckpunktnahme rollen die BBs von selbst aus dem Lauf !!
    Die Sicherung hält auch nicht was sie verspricht,wenn sie aktiviert ist kann man trotzdem schießen.
    Hat noch einer änliches festgestellt? :whistling:

    Ljungmann

  • Hallo,
    benutzt du den Stahl BB´s? Bei Blei wäre es normal das die nicht halten.

    Die Sicherung musst du auch bis zum Anschlag drücken, dann lässt sich auch kein Schuss abgeben.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    benutzt du den Stahl BB´s? Bei Blei wäre es normal das die nicht halten.

    Die Sicherung musst du auch bis zum Anschlag drücken, dann lässt sich auch kein Schuss abgeben.


    Gruß, David

    Hallo David-ja ich benutze Stahl BB`s.Dürfte aber trotzdem nicht passieren! Mit der Sicherung komm ich jetzt klar,man muß halt kräftiger drücken.
    Sonst bin ich von der Pistole begeistert,sehr weit am Original.
    Ob es einen Kniff gibt das lästige rausrollen der BB`s zu vermeiden? Vielleicht ne andere Sorte?

    Gruß Ljungmann

  • Ich hab das Ding letztendlich verkauft, die hatten am Anfang zumindest ja auch alle einen ziemlichen Linksschuss. Bringts nur für die Vitrine meiner Meinung nach.
    Die Griffschalen haben bei mir auch geknarzt und gewackelt. David hat für seinen Testbericht vom Umarex anscheinend ein "Sondermodell" bekommen (Welches aber zumindest auch den Linksschuss hatte) :/.

    Manuel


    proLegal

  • Das Problem kenne ich. Ich habe die Beretta 90 two Dark ops,bei dieser Waffe werden die BB's auch ohne Magnet gehalten. Bei Single Action fällt deshalb manchmal die Kugel vor dem Schuß aus dem Lauf. Die Lösung: Im Single Action Modus beim Spannen des Hahns die Mündung hoch halten. Probiere aus!

  • Ich hatte kein Sondermodell....

    Aber ich hab ne Idee wodran das liegt. Guckt euch die Technik an. Wenn man den Abzug drückt befördert man ja eine Kugel in dem Lauf. Wenn man nun nicht normal den Abzug betätigt, und lange kurz vor brechen des Schusses den Abzug gedrückt hält, kullert die Kugel raus. Also sauber durchziehen den Abzug, dann passiert das nicht.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Hallo David-ja ich benutze Stahl BB`s.Dürfte aber trotzdem nicht passieren! Mit der Sicherung komm ich jetzt klar,man muß halt kräftiger drücken.
    Sonst bin ich von der Pistole begeistert,sehr weit am Original.
    Ob es einen Kniff gibt das lästige rausrollen der BB`s zu vermeiden? Vielleicht ne andere Sorte?

    Gruß Ljungmann

    hallo Ljungmann,

    Du meinst doch sicher sehr nah am Original, oder ? ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Wenn man nun nicht normal den Abzug betätigt, und lange kurz vor brechen des Schusses den Abzug gedrückt hält, kullert die Kugel raus. Also sauber durchziehen den Abzug, dann passiert das nicht.


    wie soll man denn dann überhaupt etwas mit bb´s treffen wenn man den druck pkt. nicht halten "darf"
    X( WTF

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • Die P38 ist eine Plinkingwaffe, da eiert man nicht lange am Druckpunkt rum. Abkrümmen und fertig :D Der Tip mit dem Magneten wird klappen wenn man nen sehr starken hat der zwischen Lauf und Schlitten passt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe das gleiche Problem bei meiner Beretta90 two Dark ops. Einfach beim Durchladen oder Vorspannen für Single Action Mündung nach oben halten. Bei mir war die Sache damit erledigt.