Frage zum ME 1911

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2013 um 03:15) ist von Saalach.

  • Hallo CO2air.de,


    ich werf hier einfach mal meine Frage an die Experten bzw. an die Leute die die Waffe schon getestet haben und Erfahrungswerte für mich haben.
    Wie zuverlässig ist der 1911 ME mit Kompensator? Anschauungsstück oder Arbeitstier?
    Die Waffe hatte ich bereits hier, ich weiß also wie die Waffe verarbeitet ist, leider habe ich nur nie damit geschossen.
    Hat da jemand handfeste Infos für mich?


    Gruß, Andy

  • Also als Arbeitstier würde ich sie auf gar keinen Fall bezeichnen! Sie ist sehr zickig und die verschiedenen Probleme schwanken von Pistole zu Pistole. Sie mag nicht jede Munition, der Schlittenfang kann bei zu großem Puffer nicht greifen, die Schlagbolzenfeder kann zu lang sein um die Munition zu zünden, mit Kompensator lässt sich nicht repetieren und zu weiche Magazinlippen um nur ein paar Probleme zu nennen.
    Bei mir war es so, dass ich erst den Puffer um 1/3 kürzen musste damit der Schlittenfang richtig gegriffen hat. Die Schlagebolzenfeder musste ich auch kürzen, damit ich endlich mal ein ganzes Magazin schießen konnte und nicht nur drei oder vier Patronen. Mit Kompensator konnte ich den Verschluss nur bis zur Hälfte repetieren, außerdem habe ich noch nie so vergewaltigte Hülsen gesehen wie die die aus der ME 1911 kamen. Nach drei bis vier Magazinen ist mir dann die Laufhülse gebrochen und davon geflogen. Die Waffe ist jetzt wieder beim Verkäufer, wo sie untersucht wird und ich entweder eine Neue bekomme oder mein Geld zurück.
    Kannst du aber alles nochmal detaillierter auf den letzten Seiten von dem Thread "Neuer ME 1911 Sport" nachlesen. Dort sind auch zwei Bilder die ich gemacht habe und meine Probleme zeigen.

    Fazit: Für die Vitrine auf alle Fälle geeignet. Zum gelegentlichen Schießen vielleicht auch noch, zumindest nach ein paar der angesprochenen Veränderungen. Aber auf keinen Fall für den Dauergebrauch.