Diabolos für Beretta FS 92

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2013 um 20:19) ist von zteamgreen.

  • Hallo,

    kann mir jemand von den Beretta FS 92 Besitzern sagen, wie lang die Diabolos maximal sein dürfen? Passen die von Gamo (Rocket) 7,4 mm ins Magazin, oder sind diese zu lang?

    Gruß Stefan

  • Eher nicht, die Trommel ist genau 7mm lang und viel Platz außen herum ist da nicht. Davon abgesehen sind die Dias für eine CO2 Pistole recht schwer.

  • Jeder nicht allzu schwere Standard Dia, der kürzer als 7mm ist. Ich nehme meistens RWS Club, Geco tun es aber genauso. Diese "Spezial" Dias sind meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld.

  • Die Gamo Rockets sind zu schwer, zu unpräziese und viel zu teuer.
    Wenn überhaupt kann man damit nur mit wesentlich stärkeren Waffen
    "Spaß" haben.
    Wie bereits empfohlen sind leichtere Dias wie z.B. die Geccos die wesentlich
    bessere Wahl für Co² Pistolen.

  • Von der Länge her, passen in die Umarex-Trommeln die Gamo Pro Magnum rein. Die haben durch ihre Form eine gute Durchschlagswirkung. Wenn es unbedingt was mit Hartkern sein muss, würden noch die Skenco Blue Arrow gehen. Die funzen zb. mit meinem Baikal, welches auch ein 7mm Magazin hat. Probiers einfach aus.

    Gruß
    Alex

  • Ich habe die RWS C 225 und habe bisher die Sorten Geco (Standard), RWS CO2 Target und H&N Wettkampf getestet. Alles Diabolos funktionieren im Gewehr (Diana 240 Classic) und der Pistole einwandfrei, sind alles Flachkopfdias, die H&N geriffelt, die anderen glatt. Die RWS sind laut Dosenetikett 0,45 Gramm / 7.0 grains schwer, ich denke die anderen Sorten liegen im ähnlichen Bereich. Und die C 225 ist mechanisch identisch mit der Beretta, abgesehen von der Sicherung und dem längeren Lauf der Beretta. Sollten also bei Dir auch funktionieren.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • RWS Hypermax Zinn für Dosen.

    Scenko Blue Arrow für Dosen und Flaschen.

    Walther HPP für Flaschen ,besser als die Gamo Rocket.

    H&N FTT Green für grosse Distancen.

    zt.