diana magnum 350

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 16:40) ist von WJN.

  • Gegen deinen Job ist glaube ich nichts einzuwenden denn davon gibt es viele! (leider dank Versäumnissen unserer ehemaligen und Stümperei unser jetztigen Regierung :evil: )
    Aber unwillig! :cc

    Aber das gehört hier nicht her!

    Kauf dir doch lieber ein Gewehr was was taugt und mit dem du auch hier schiessen darfst!
    Und nicht das China 61!

    Für das 350er bekommt man auch notfalls mal 2 andere Gewehre die was taugen. (bezogen auf die PN von vorhin)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ crossbow
    hi ,
    sorry , ich hätte mal eine sehr persönliche frage die du auch nicht beantworten musst.
    FRAGE :
    Bist Du Bulle oder Lehrer ?
    Und trägst Du einen Oberlippenbart oder eine Uniform ?
    entschuldige bitte die frage aber wenn du SmokingGun behandelst wie einen schuljungen...
    ach was geht mich ja nichts an...

  • nee ganz normaler mensch , ohnen jegliche gesetzgeberischen ambitionen .
    aber was mich schon stört , ist immer die gleiche masche , wie gefragt wird .
    da hat man langsam ein gespür für , was der jenige damit vorhat . falls ich mich irren sollte , sorry .
    ansonsten hat meine direkte art bestimmt andere davon abgeschreckt die selbe sinnlose frage wieder zu stellen .

    cioa crossi

    p.s. ich hätte auch gerne mehr als 7,5joule . die kommen aber erst wenn ich die erlaubnis habe .
    der erst schritt dazu ist getan . mitgliedschaft im schützenverein . dann 1jahr trainieren , unter beweis stellen das man zuverlässig ist , waffensachkunde prüfung , und ab zum buma :)) .

  • corle

    es ist ganz einfach: wenn sich jemand benimmt wie ein Bub, soll er sich nicht beschweren, daß er auch so behandelt wird.

    Ich hab weder Uniform, noch Oberlippenbart - aber Vollbart. Ich darf das.:n13:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo

    Ich würde die Diana magnum 350 kaufen im Kaliber 4.5

    Habe meine Diana magnum 350 auch im Kaliber 4.5 gekauft

    Und mit 350m/s offen (wie ich sie habe ) kann man schon gut Jagen!!!! :evil:

    egal auf wass du schiesst, aber mit diesem Gewehr kannst du etwas grosses gutes auf den Teller bringen

    ( Hasen Enten Gänse ..... ) kein Problem

    Ich verwende meistens die Hollow Point die haben vorne ein Loch, sogenante DUM DUM geschosse, sie fliegen weit und Präziese, und das Tier verblutet schnell, weil die Munition das Gewäbe des Tieres zereisst.

    Würde aber besser auf den Kopf ziehlen, sonst get was von dem Wertvollem Fleisch kaputt!!!!

    Gruss Marcel
    :n1: Ich liebe meine Diana 350 Magnum :n1:


  • ARSCHLOCH

  • @ marcel @.@: Bist du sicher, das das hier das richtige Forum für dich ist? Such dir lieber ein Jägerforum, wo du deine geistreichen, fachkundingen Weisheiten verbreiten kannst. Die freuen sich sicher über einen Experten für dich...

    Mad_Blumenkind

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    @ marcel @.@: Bist du sicher, das das hier das richtige Forum für dich ist? Such dir lieber ein Jägerforum, wo du deine geistreichen, fachkundingen Weisheiten verbreiten kannst. Die freuen sich sicher über einen Experten für dich...

    Mad_Blumenkind

    :direx: Das sehe ich auch so!

    Hier steht alles zum Thema jagen mit Druckluftwaffen:
    Zitat:

    "Hallo zusammen,

    da das Thema "Jagen" , insbesondere mit Druckluftwaffen, ab und zu auftaucht, mal ein paar Worte dazu:

    Tiere welche unter das Bundesjagdgesetz fallen, dürfen in DE nicht einfach so gejagt werden. Dazu zählen alle größeren Wirbeltiere, auch z.B. Marder. Voraussetzung ist hier der Jagdschein / Jahresjagdschein.
    Der Personenkreis, der diesen besitzt, weiss am besten was er darf. Somit erübrigen sich bereits die meisten der hiesigen "Jagd" - Diskussionen von Nichtjägern.

    Kleinere Wirbeltiere wie Mäuse, Ratten etc., fallen unter das Tierschutzgesetz, dürfen also nicht unnötig gequält werden, was bei einem Beschuß mit einem freien Luftgewehr wohl schon bei Ratten der Fall wäre. Dazu kommt, dass auch die Entsorgung des Kadavers wegen der Seuchengefahr rechtlichen Bestimmungen unterliegt, zum Teil müssen sie von Spezialisten entsorgt werden.

    Sinnvoller als "freizeitliche Übungen" mit einem LG ist das Einsetzen von Lebendfallen. Schlagfallen: Hierbei wird der Ratte das Genick gebrochen. Ansonsten umfangreiche Bekämpfungsmaßnahmen mit Ködern, die Antikoagulantien (Blutgerinnungshemmer) enthalten. Hier gilt ==> Geprüfte Schädlingsbekämpfer beauftragen!

    Wie man nun am besten SCHÄDLINGE bekämpft kann man u.a. hier erfahren:

    SCHÄDLINGE: Ratten und Hausmäuse bekämpfen

    In einer 40seitigen Broschüre der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft erläutern Fachleute aus Behörden und Forschungseinrichtungen, warum Ratten und Mäuse bekämpft werden müssen und welche Möglichkeiten es gibt, der Besiedlung vorzubeugen und vorhandenem Befall zu Leibe zu rücken. Gegen Einsendung von 0,77 Euro oder von einem entsprechend frankierten Rückumschlag (mindestens DIN b5, das sind 25 x 17,6 cm) kann die Broschüre "Was tun gegen Ratten und Mäuse?" bei der Biologischen Bundesanstalt, Messeweg 11-12, 38104 bestellt werden.

    Was noch so alles in das Thema "Schädlingsbekämpfung" einfliesst:

    - Gefahrstoffverordnung
    - Gesetz über die Zuständigkeit der Ordnungsbehörden
    - Gefahrstoffrecht
    - VO zum Schutz vor gefährlichen Stoffen
    ..... und wohl noch einiges mehr!

    Ihr seht, alles ein wenig komplexer...

    Wir empfehlen euch deshalb, bei ernsthaften Fragen zur JAGD auf das Forum von Wild und Hund auszuweichen.

    Rugerclub / Old_Surehand "

    Die Seite https://www.co2air.de bezieht sich auf, in Deutschland, freie Waffen.

    Gruß
    WJN