diana magnum 350

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 16:40) ist von WJN.

  • guten tag allerseits

    ich hab mal ne frage zu der diana magnum 350 (e)

    da gibt es zwei versionen zu bestellen. einmal mit 4,5mm und einmal mit 5,5. die unterscheiden sich bis auf das verschiedene kaliber nur in der V0. die 4,5mm version hat 360m/s, die andere 260m/s.
    die energie hab ich nachgerechnet - bei beiden gleich - ca 29
    meine frage jetzt: welche version soll ich mir kaufen bzw wo sind die vor und nachteile der unterschiedlichen kaliber? welche fliegen da weiter/genauer.
    ich hab schon viel gesucht aber keine wirkliche antwort darauf gefunden. also bidde nicht auf die suchfunktion verweisen :))
    ich freu mich schon auf eure antworten

    mfg
    SmokingGun

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • ich will mir damit was zu essen kochen *lol*

    nein im ernst: zielschießen (pickling oder wie das auch immer heisst). also natürlich draußen auf entfernung von 30-50m. deswegen das magnum

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • Die 4,5 mm Version würde ich sagen, schon weil die Auswahl an Patronen hier in Deutschland grösser ist. Da hast du mehr Möglichkeiten etwas zu testen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • also ich würde eigentlich die high-speed diabolos verwenden. die gibts sowohl als 4,5 wie auch 5,5.

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • Ich gebe zu bedenken, das die High-Speed-Geschosse ( Walther ) bei hohen Geschwindigkeiten sicher nicht überstehen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Plinking nennt man sowas. :ngrins:
    Aber ein Problemchen gibt es dabei.
    Du weisst, daß das Gewehr WBK-pflichtig ist und als solches nur auf zugelassenen Schießständen geschossen werden darf.
    Also is nix mit mal so im Garten Dosen lochen.
    Ansonsten würd ich bei dieser Leistung zu 5,5mm tendieren. Die sind dann nicht soo Windabhängig und verlieren auf Entfernung auch nicht so schnell an Energie.
    Bei freien Waffen (unter 7,5J) sind 4,5mm präzieser.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • das mit wbk ist kein problem - wenn man in österreich damit schießt. :ngrins:
    die haben da nicht so strenge gesetze wie wir hier in .de

    edbru:
    ich tendiere jetzt bei dem was du mir sagst zu 5,5. schon blöd wenn der wind dir die geschosse verweht.
    was meinst du den was bei der 5,5er version für entfernungen sinvoll sind?

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • Zitat

    also natürlich draußen auf entfernung von 30-50m.

    Also Ich denke nicht das hier die HHP gut geeignet sind (zu leicht).

    Die 5,5 ist in deinem Fall warscheinlich die beste Wahl.

    Gruß
    Babylon

  • hi smokinh gun . erst mal hallo und willkommen in forum .
    doch jetzt muß ich dir erst mal den ind aus den segeln nehmen .
    ein lg über 7,5 joule darfst du in de nur mit gültiger wbk besitzen !!! das shießen damit nur auf offiziellen schießständen .
    das was du da vorhast ( nur ne vermutung ) , ein lg in österreich kaufen " nur " dort zu benutzen , glaube ich dir nicht . außerdem müßtest du das lg dann in österreich lassen , weil du ja für de keine genehmigung hast ! auch wenn es nur rumsteht .
    der schlimmste fall währe wohl , wenn du das ding heimlich nach de einführst , hier in deinem " garten " benutzt .
    ich sach bloß glückwunsch . den du hast mindestens gegen 2 gesetze verstoßen : illegale waffeneinfuhr nach de , besitz einer nicht registierten , illegalen waffe . und warscheinlich noch ein paar mehr .
    falls du dich nicht davon abhalten läßt , benutze bitte deine walther hp geschosse . den die verden im lauf schmelzen und diesen beschädigen *lol**lol* .
    und des weiteren , finde ich persönlich , daß du mal überlegen solltest was du hier für ne sch.......... schreibst .
    es zeugt nur von deiner unreife etc.
    mit 7,5 joule hast du auch ne menge spaß .

    mfg crossi

  • Hallo,irgendwie muss der Name des Gewehres, wohl schon Werbung genug sein um es unbedigt zu erwerben.Ich besass die Waffe(WBK pflichtig) mal für kurze Zeit im cal .177 und einen Wechsellauf in 5.5mm.So viel Magnum versprühte Sie gar nicht und ausserdem ist die Waffe durch ihre Länge von 127cm sehr gewöhnungsbedürftigt.

  • Hallo

    Kaum das jemand einen gedanken jenseits der 7,5 j Grenze hegt kriegt er gleich den Arsch voll. :direx::evil:

    MfG
    Eckehaad

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • einfuhr nach .de hab ich nicht vor. da sind mir die 380¤ zu schade wenn die grüanen das nach der ersten garten session einkassieren *lol*
    aber in österreich ist es eh besser aufgehoben. schon weil ich da 1000mal mehr platz hab zum schießen (und keinen jucken die 7,5 joule)

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • na den gut schuß und erkundige dich mal ob das dann alles so in ordnung ist .

    ciao crossi

  • na ja , so weit ich weiß , sehen es die dortigen ordnungshüter gar nicht so gern , wenn man als " tourist " dort rumballert . es sei den man hat dort einen eigenenwohnsitz und ist dort auch polizeilich angemeldet . aber daruf bist du bestimmt schon selbst gekommen .
    ich würde , bevor ich mich in einen " gastland " unbeliebt mache , mal bei der örtlichen polizeistation nachfragen , was ich bei schießübungen auf meinem eigenen gelände zu berücksichtigen habe .
    ansonsten noch ein tipp zur d350 magnum : wenn dann im cal 5,5 und h&n baracuda diabolos , wiegen 1,37 gramm . also mehr als manch cal 6,35 diabolo !

    alles okeli dokeli ?

    ciao crossi

  • ah so meinst du das...
    des mit dem "nicht gern sehen" sollen die dortigen odrnungshüter mal schön lassen - immerhin zahl ich jahr für jahr steuern an die gemeinde :fluch:

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • Und das bei Deinem derzeitigen Job.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • aber bedenke du bist nun mal kein " eingeborender " .
    einfach mal zur vorsicht bei nachbarn bescheid sagen . macht nen guten eindruck . und vielleicht könnt ihr ja ein wettschießen machen .


    crossi